Was ist davon zu halten? Empfehlenswert einen zu installieren unter XFCE? Nur welchen?
[img width=600 height=155]http://up.picr.de/31409547pl.png[/img]
Mal ganz abgesehen davon, XFCE gefällt mir immer besser...
Cleaner
-
- Forum Held
- CPU: 6082
- GPU: wtf
- Kernel: pre-linux
- Desktop-Variante: pre-linux
- GPU Treiber: hab keine
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Cleaner
[quote="Jean-Paul"]
Was ist davon zu halten?
[/quote]
Nichts ist davon zu halten.
[quote="Jean-Paul"]
Empfehlenswert einen zu installieren unter XFCE?
[/quote]
Nein, für was auch. Um den cache vom Paketmanager zu löschen, reicht auch ein simples #pacman -Scc und dann wieder neu einlesen mit #pacman -Syyuu
[quote="Jean-Paul"]
Nur welchen?.
[/quote]
Keinen.
Also mal davon abgesehen dass das selbst unter Windows nichts bringt, ist es auch unter Linux nicht empfehlenswert. Eine Ausnahme ist, wenn etwas durcheinander gekommen ist, dann kann man das mal machen (z.B. wenn eine falsche Bildvorschau angezeigt wird), oder den font cache neu aufbauen bzw. den chache von einem Browser löschen.
Aber wie gesagt, sowas macht man nur bei Problemen, ansonsten nicht. Und selbst dafür reicht ein simples Skript.
Was ist davon zu halten?
[/quote]
Nichts ist davon zu halten.
[quote="Jean-Paul"]
Empfehlenswert einen zu installieren unter XFCE?
[/quote]
Nein, für was auch. Um den cache vom Paketmanager zu löschen, reicht auch ein simples #pacman -Scc und dann wieder neu einlesen mit #pacman -Syyuu
[quote="Jean-Paul"]
Nur welchen?.
[/quote]
Keinen.
Also mal davon abgesehen dass das selbst unter Windows nichts bringt, ist es auch unter Linux nicht empfehlenswert. Eine Ausnahme ist, wenn etwas durcheinander gekommen ist, dann kann man das mal machen (z.B. wenn eine falsche Bildvorschau angezeigt wird), oder den font cache neu aufbauen bzw. den chache von einem Browser löschen.
Aber wie gesagt, sowas macht man nur bei Problemen, ansonsten nicht. Und selbst dafür reicht ein simples Skript.
Siamo con il nostro Dio Scuro
-
- Forum Held
- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Hallo Jean-Paul,
schliesse mich voll und ganz der Meinung von Daemon an. Ab und zu kann man
machen (leert den lokalen Speicher von Pacman) oder
löscht nicht mehr benötigte und veraltete Pakete und unbenutzte Repositorien
https://wiki.archlinux.de/title/Pacman
das lässt sich auch automatisieren, per cron-Job.
Aber zur Entscheidungsfindung, svgcleaner ist sowieso was spezielles, das löscht überflüssige Daten aus SVG-Grafiken (was da auch immer "übeflüssige Daten" sind, habe ich nicht nachgesehen) und sweeper ist ein KDE-Paket - wenn ich es richtig sehe - wäre also für ein schlankes xfce-System eher kontraproduktiv.
Viele Grüße gosia
schliesse mich voll und ganz der Meinung von Daemon an. Ab und zu kann man
Code: Alles auswählen
sudo pacman -Scc
Code: Alles auswählen
sudo pacman -Sc
https://wiki.archlinux.de/title/Pacman
das lässt sich auch automatisieren, per cron-Job.
Aber zur Entscheidungsfindung, svgcleaner ist sowieso was spezielles, das löscht überflüssige Daten aus SVG-Grafiken (was da auch immer "übeflüssige Daten" sind, habe ich nicht nachgesehen) und sweeper ist ein KDE-Paket - wenn ich es richtig sehe - wäre also für ein schlankes xfce-System eher kontraproduktiv.
Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
-
Themen Author - Forum Gott
- CPU: --
- GPU: --
- Kernel: --
- Desktop-Variante: --
- GPU Treiber: --
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich Danke euch über diese aufschlussreichen Antworten. Dann lass ich das mal besser und nutze das vorgeschlagene: "sudo pacman -Scc" bzw. "sudo pacman -Sc"