Code: Alles auswählen
pactree -rl jack
pactree -rl jack
Dein Ansatz ist, die Lösung bei einem fehlerhaften Pamac und Pacman zu suchen. Mein Ansatz ist, das hier veraltete AUR Pakete die Hand im Spiel haben könnten. Wieso entfernt sich hier jemand vom Thema?josefine_h hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Februar 2022, 10:13 ....auch wird sich der Thread immer mehr vom Thema entfernen.
Für mich ist es Tatsache das Pamac manchmal bei einigen Sachen, und nicht nur beim AUR, Snap, oder Flatpak sich verschluckt.
Ist ja schon gut, brauchst nicht gleich hoch zu gehen.Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Februar 2022, 10:20Dein Ansatz ist, die Lösung bei einem fehlerhaften Pamac und Pacman zu suchen. Mein Ansatz ist, das hier veraltete AUR Pakete die Hand im Spiel haben könnten. Wieso entfernt sich hier jemand vom Thema?josefine_h hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Februar 2022, 10:13 ....auch wird sich der Thread immer mehr vom Thema entfernen.
Für mich ist es Tatsache das Pamac manchmal bei einigen Sachen, und nicht nur beim AUR, Snap, oder Flatpak sich verschluckt.
Missverstanden? Ich habe eine ganz normale und durchaus nachvollziehbare Frage gestellt.josefine_h hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Februar 2022, 10:29 Ist ja schon gut, brauchst nicht gleich hoch zu gehen.
Bin eh schon raus....
pactree -rl jack
jack
audacious-plugins
audacious
ffmpeg
audacious-plugins
chromaprint
gst-plugins-bad
ffmpegthumbnailer
firefox
gst-libav
vlc
fluidsynth
audacious-plugins
gst-plugins-bad
lib32-fluidsynth
gst-plugins-good
gst-plugins-bad
pidgin
lib32-jack
lib32-fluidsynth
lib32-portaudio
lib32-fluidsynth
portaudio
fluidsynth
lib32-portaudio
libopenmpt
audacious-plugins
pulseaudio-jack
Wäre jack2 installiert, dann würde das als erstes in deiner Liste aufgeführt sein, weil jack2 auch die Unterstützung für jack beinhaltet. Es ist auch schon ziemlich lange her, das jack Anwendungen durch jack2 bei einem Update adaptiert und abgelöst wurden. Jetzt schreibst du, du hättest eine alte Manjaro Version auf den PC gebracht und dann ein Update gemacht. Damit hast du natürlich diverse zwischenzeitliche Updates und Anpassungen übersprungen. Das geht so vom Ablauf her nicht und rückt die ganze Sache in ein ganz neues Licht. Da werden sicherlich auch noch mehr Probleme kommen und ich würde dringend dazu raten, mit einer aktuellen Iso das System komplett neu zu installieren.
Selbst das Manjaro Team rät eher zu einer Neuinstallation, wenn mehr als 2 große Updates ausgelassen wurden. Und alleine im letzten halben Jahr sind 4 große Updates mit gravierenden Anpassungen reingekommen. Letztendlich musst aber jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm ein sauber installiertes Betriebssystem ist.
Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen:
- removing jack2 breaks dependency 'jack' required by ffmpeg
- removing jack2 breaks dependency 'libjack.so=0-64' required by fluidsynth
- removing jack2 breaks dependency 'jack2=1.9.20' required by lib32-jack2
- removing jack breaks dependency 'jack' required by audacious-plugins
- removing jack breaks dependency 'libjack.so=0-64' required by fluidsynth
Und nun? Fassen wir zusammen:
Du könntest dir mit dem laufenden Manjaro ein neues und aktuelles Live-Medium anfertigen. Ich habe jetzt hier fertig