Erstes Website-Feedback

Dann versuche ich mal hier mein Glück…. (wobei diese Kategorie “Website-Feedback” sollte, meiner Meinung nach, mindestens aktuell noch defaultmäßig aktiviert bzw. sichtbar sein. )

Dass zuerst dieser Link Discourse Tips und Tricks für neue User angeboten wurde, ist schon mal sehr schön. Beim englischen Manjaro-Forum fehlt(e) mir das.

Aber was mir hier fehlt: “das ist alles so dunkel hier…” wo/wie kann ich zwischen Hell- und Dunkel-Theme wechseln? Noch bin ich bei der “Vertrauensstufe Anwärter. Kommt die Möglichkeit erst bei höheren Vertrauensstufen (wäre für mich etwas kontraproduktiv) oder fehlt der einfach noch?

So sieht es aktuell bei mir aus: unten links kein Halbmond…

Die ist doch sichtbar, nur nicht links in der Sidebar.

Sollte wieder da sein, sehe es auch als Gast.

In der Sidebar hatte ich sie mir schon aktiviert, aber gibt es da noch mehr? Aha, auf der Startseite… Naja, wenn man gerade irgendeine Diskusion liest, dann bleibt nur noch links die Sidebar. Denke ich…

Ja! Heißen Dank! :grinning_face:

Nun gut, gleich wird der Rechner ausgeschaltet und es geht raus in den Garten. Da wartet auch noch Arbeit. Ich bin dann mal wech…. :sunflower:

Nö, im Moment nicht.

Warum, welche brauchst du denn?

Ne, ich meinte Orte wo die bzw. alle Kategorien aufzufinden sind.

Wenn man das Forum aufruft sieht man alle Kategorien, und es gibt nicht mehr als die, die man auf meinem Screenshot sieht.

Deswegen die Frage, ob und welche ich noch dazu machen soll.

Ich könnte jetzt die Kategorien anlegen als Unterkategorien, welche im jetzigen Forum die Boards sind, also z.B. “Hardware und Kernel**”** als “Unterkategorie von User helfen User”.

Seltsam, jetzt ist der „Umschalter“ von Darkmode auf den Light Mode wieder weg bei mir, sieht also genau so aus wie in den Beitrag von Siliziumfuchs weiter oben: Grafik

Wäre mir eigentlich egal, aber ich hatte auf Hell gestellt und dann den PC runtergefahren.
Jetzt habe ich keinen Umschalter mehr.

ja schade, der darkmodus ist verschwunden, neues Template?

Nö, eigentlich nicht.

Unten in der Sidebar einfach umschalten.

Ist nicht mehr da …

1 „Gefällt mir“

und hat irgendwer im Editor noch die Möglichkeit die Preview einzuschalten? Irgendwie ist hier nur noch das Eingabefenster vorhanden (in den Vollbild-Modus kann ich hin und zurück wechseln, aber dabei erscheinen hier keine weiteren Elemente im editor hinzu.)

Also bei mir geht das. Ich habe hier zwei Fenster, links der Editor, rechts die Vorschau.

Lol…. jetzt habe ich damit rum gespielt.

Umschalter

Rechts oben Editor Position umschalten, und links oben Zum Richtext Editor wechseln (STRG M)

Jetzt ich bekomme plötzlich auch keine zwei Fenster mehr…

EDIT
Die Grafik lässt sich nicht im geposteten Beitrag vergrößern. Habe ich per drag&drop eingefügt.

Unten rechts der Pfeil ist für die Vorschau. Ich habe das auch mal gesucht.

Das mit den Farben muss ich nochmal schauen. Unter Chrome wird bei mir der Darkmode ausgeliefert, unter Firefox ist es hell. Das macht mich wahnsinnig. Genau deshalb wollte ich keine zwei Farbmodi benutzen.

Löscht bei euch mal die Cookies, dann sollte es wieder gehen mit dem Umschalter.

EDIT:
So, nun sollte der Umschalter wieder da sein

Die kommen doch erst wenn man auf das + drückt und dort auf More Buttons.

So sieht es bei mir aus mit der Preview rechts:

Wenn ich auf + drücke, kommt bei mir Neuen Abschnitt hinzufügen. Von More Buttons ist dort nicht zu sehen.

EDIT

Hat sich grade aktualisiert, zumindest der Hell/Dunkel Umschalter ist wieder da.

image

Hier auf das + drücken, dann kommt das hier

Und sobald man hier draufdrückt, kommt das hier:

Das habe ich aber in einem anderen Topic schon mal beschrieben.

Unabhängig vom Editor-Format (klein / groß / Vollbild) komme ich beim Klicken auf das Plus immer zu dem hier:

Zu dem “More Buttons” muss ich immer erst runterscollen…

Aber ich habe die Preview wieder! :smiley:
Oben links im Editor war’s:
ohne Preview
ohne_preview

mit Preview:
mit_Preview

Ach, das hatte LaGGGer ja weiter oben auch schon beschrieben…

Aber diesen hier:

kann ich aktuell glücklicherweise nicht reproduzieren. Ich kann aktuell munter zwischen „mit Preview (und Pfeile unten rechts um die Preview an oder auszuschalten)“ und „ohne Preview und ohne Pfeile“ hin und her wechseln. :+1:

Ok, Ok, mein Fehler, das mit den Buttons klappt natürlich. Es gibt noch ein Plus in der Seitenleiste, unten neben dem Hell/Dunkel Umschalter. Da kommt Neuen Abschnitt hinzufügen.
Sorry, das hatte ich nicht gerafft.

Und das mit den zwei Fenstern ist jetzt auch i.O. ich hatte mal wieder den Pfeil rechts unten im Fenster vergessen.

Ist halt alles etwas anders wie gewohnt, aber das wird schon.