Antwort und Antwort

Also irgenwie sind bei mir die Antwortfelder durcheinander gekommen.

Ich habe in einem beitrag rechts auf Antworten gedrückt das für allgemeine antwort stehen sollte. Habe einen user zitiert und noch was geschrieben und abgeschickt dann stand es aber unter direkte Antwort von dem User den ich zitiert habe.

Das sollte ja eigneltich passieren wenn man auf das linke anworten drückt das direkt auf einen Betrag antworten kannst.

Ist jetzt nix schlimmes aber schon etwas verwirrend wenn man allgemein antworten will und dann eine direkte antwort vor die Nase gesetzt bekommt.

Braucht man überhaupt 2 Antwortfelder? Wenn ich auf einen Beitrag antworten will kann ich ja zitieren machen dann sieht man doch gleich was zusammen gehört. Mit den Zitate finde ich es eh besser und übersichtlicher. Aber ob es halt alle User nutzen ist halt dann das andre.

In welchem Topic ist es denn?

Ideensammlung zur Systemsicherung und Wiederherstellung

Ich habe da Lagger zitiert. Ist jetzt nix schlimmes und es bezog sich in dem Fall ja auch nur Lagger sein Beitrag.

Meinst du das hier?

Oder das hier?

Wenn man rechts auf den ANtworten Knopf drückt, dann sieht es so aus wie auf dem oberen Bild, aber z.B. dein Beitrag steht trotzdem nochmal normal untendrunter.

Wenn man unten links den grünen Antworten Button klickt, dann ist es so wie auf dem zweiten Bild.

Die Macher vom Forum haben auch eine neue Funktion eingeführt → „verschachtelte Antworten“. Da stehen dann die Antworten wirklich dort wo man geantwortet hat, also nichts mehr chronologisch, sondern man muss dann anfangen zu suchen. Das schalte ich definitv nicht ein, das gibt das reinste Chaos.

Ah, wie bzw. wo jetzt? Rechts unter einem Beitrag der Antwort-Button war doch „schon immer“(?) die Funktion ‚Antworten auf diesen Beitrag‘. Während weiter links (bei mir eher mittig) ganz am Ende der Diskussion der Antworten-Button für eine allgemeine Antwort bzw. einem neuen Beitrag zur Diskussion steht… dachte ich.

[quote=„PepsiRaver, post:1, topic:91“]
Braucht man überhaupt 2 Antwortfelder?[/quote]

Eigentlich Ja… meiner Meinung nach. Aber ich teste mit dieser Antwort mal wie das hier eigentlich so dargestellt wird.

Also für Antworten die sich auf meinen Beitrag beziehen (und damit keine allgemeine Antworten zum Thema sind) hätte ich schon gerne eine direkte Verbindung bzw. Nähe. Ich möchte da nicht erst durch tausende neuer Beiträge zum Thema scrollen bis ich zufällig mal einen Beitrag finde in dem meine Frage zitiert wurde. Drüben im englischen Manjaro-Forum passt das eigentlich ganz brauchbar…

Wobei ich zugeben muss dass sich dabei nicht nur relativ übersichtliche Baumstrukturen entwickeln können, sondern das Ganze auch mal recht „buschig“ werden kann wenn ein Beitrag von vielen Leuten kommentiert wird und diese Kommentare dann auch wieder viele Kommentare nach sich ziehen und diese Kommentare wieder kommentiert werden.

Da bräuchte es dann noch eine ordentliche Navigation um sich durch den Betrags-Blätterwald zu bewegen.

:slightly_frowning_face: Bäh, jetzt wird es doch noch unschön: Nach dem jetzt diese Antwort für PepsiRaver hier fertig war, wollte ich noch einen Beitrag von Dämon kommentieren…

Reaktion vom System:

Ein Fehler ist aufgetreten: Stopp! Bitte keine Doppelposts. Klicke bei deinem letzten Beitrag einfach auf das Stift-Icon (Bearbeiten). Du kannst dann weiteren Text markieren und per Klick auf „Zitieren“ ganz einfach hinzufügen.

Daher beginnt hier jetzt ein völlig neuer Kommentar von mir der sich auf diesen Beitrag von Daemon bezieht:

Also so wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach ganz brauchbar. Meine Antwort auf den Beitrag von PepsiRaver steht direkt unter dem Beitrag von PepsiRaver. So wie auch drüben bei forum.manjaro.org

Dass mein Betrag noch ein zweites Mal hier steht (entweder direkt über dieser Antwort oder falls in der Zwischenzeit noch andere Leute Beiträge geschrieben haben, dann irgendwo oben weiter oberhalb von diesem Beitrag) ist IMHO überflüssig, aber was soll’s. Habe ich kein größeres Problem mit.

P.S. nur das hier irgendwie eine Antwort auf einen Beitrag, direkt gefolgt von einer anderen Antwort auf einen anderen Beitrag auf Fehlermeldungen läuft, finde ich etwas irritierend.

Ich finde auch, dass ein Antwortbutton reichen sollte. Und es gibt, wie bereits erwähnt wurde, die Zitate.

@Daemon ja das 2 Bild meinte ich.

Und ja da geb ich dir recht dann blickt keiner mehr durch.

@Siliziumfuchs

Ja ich weiss das es 2 Felder gibt ich habe aber auf das rechts grüne gedrückt gehabt das allgemeine Antowrt sein sollte aber es kam dann das als hätte ich auf das linke Feld gedrückt auf direkten Beitrag anworten.

Also insgesamt wenn du von oben nach unten liest stimmt ja die Reihenfolge. Die direkten antworten werden ja standartmässig ausgeblendet. Du musst ja auf direkte antworten drücken das die direkt dann angezeigt werden. Die Frage ist aber halt auch wenn viele Leute antworten und einge Leute auf allgemeine antworten drücken hast du eh ein durcheinander. Am Ende musste eh alles von oben bis unten durchlesen das du alles verstehst worum es geht. Da ja auch viele zwischen Beiträge ja auch zur Lösung dienen könnten.

So passt schon wie das Forum aufgebaut ist das die neusten Beiträge auf jedenfall immer unten stehen so kannst auch einen Tag später alles nachlesen was neues dazukam.

Naja, das eine ist ja eigentlich „Antwort auf einen Beitrag“ (ist bei mir hier rechts unter dem jeweiligen Beitrag ein „Antworten“ nicht grün!) während das andere eigentlich „Neuer Beitrag zum Thema“ ist (in Form von „Antworten“ in grün).

Seht ihr zweimal ein grünes „Antworten“? Dann bin ich jetzt offiziell verwirrt.
Wobei der Punkt dass das „Antwort abschicken“ unter dem Editor-Feld jetzt ebenfalls ein grünes „Antworten“ ist, ist etwas verwirrend. Ich hätte da mal zwei Änderungsvorschläge für die Beschriftungen von zwei Buttons… :wink:

1 „Gefällt mir“

@Siliziumfuchs

Du verstehst mich grad Falsch. Die Buttons, also der rechte ist grün der linke ist weiss, das stimmt schon. Ich meinte ich habe auf den rechten gedrückt aber die Funktion von dem linken gehabt also sprich als hätte ich auf den weissen gedrückt was ich aber nich habe sondern auf den grünen.

Und nein du bist nicht verwirrt.

Ich habe den rechten „Antworten“ Button entfernt, also der, der direkt bei einem Beitrag war.
Es gibt nur noch unten den grünen um auf das Thema zu antworten. Damit kommen dann auch keine Beiträge mehr „zwischenrein“.

2 „Gefällt mir“

Schade… eigentlich waren (mir) beide wichtig. Nur die Namen der Butttons waren etwas unglücklich gewählt.

Ich finde es gut so. Danke.

Danke, es ist so jedenfalls einfacher und übersichtlicher.

Ja stimmt schon die Namen hätte man eindeutgier wählen können. Evtl direkte Antwort oder allgemeine Antwort. Das man besser ausernander halten kann.

Die Namen kann man nicht getrennt wählen, da beide Buttons auf den gleichen Text zurückgreifen.