Die Suche ergab 154 Treffer

von Jean-Paul
Mittwoch 13. März 2019, 13:22
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Opera Browser
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Opera Browser

Mein bevorzugter Browser, etwa zu 80% Alternativ der Firefox. Aber mal eine Frage: Immer wenn ich Opera starte kommt dieses Bild: https://imgur.com/VzbEGzC.png Und ich muss das jedes mal mit dreimal klick auf "Abrechen" wegdrücken, bis sich der Browser schliesslich öffnet. Gibt es da eine Lösung, da...
von Jean-Paul
Samstag 23. Februar 2019, 18:35
Forum: Talk Forum
Thema: Erpresser E-Mail
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Erpresser E-Mail

Zuerst, immer Ruhe bewahren. Ich würde eher den Mail Provider kontaktieren..... Das habe ich gemacht und denen den Mailheader gemailt und bekam folgende Antwort: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir können anhand der übermittelten Informationen keine Fehlklassifizierung feststellen. Die zu...
von Jean-Paul
Samstag 23. Februar 2019, 14:59
Forum: Talk Forum
Thema: Erpresser E-Mail
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Erpresser E-Mail

Bekam ich gestern, das erste mal überhaupt, wie dreist ist das denn! Wer hat schon ähnliche Mails bekommen? Natürlich werde ich nichts zahlen und auch nicht antworten. Wie kommen diese Halunken an meine Mailadresse? Macht es Sinn damit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten? Fragen über Frage...
von Jean-Paul
Freitag 22. Februar 2019, 16:20
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: PC vergisst BIOS Passwort und KDE Plasma hat einen Speicher-Überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: PC vergisst BIOS Passwort und KDE Plasma hat einen Speicher-Überlauf

In den Anfängen als ich mit Linux vor 2 Jahren startete mochte ich KDE eigentlich ganz gerne und hatte es in der zwischen zeit mal wieder auf meinem Testrechner installiert. Vergiss es einfach, zu Fett, zu aufgebläht, zu unausgereift geworden und mit Fehlern behaftet ohne Ende. Manjaro selbst kann d...
von Jean-Paul
Sonntag 10. Februar 2019, 08:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ziffernblock Tastatur beim Systemstart
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Ziffernblock Tastatur beim Systemstart

Ja, das habe ich bereits entdeckt, werde aber nicht schlau daraus.

Bild


Habe die Installation abgebrochen....
von Jean-Paul
Sonntag 10. Februar 2019, 07:56
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ziffernblock Tastatur beim Systemstart
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Ziffernblock Tastatur beim Systemstart

Muss ich immer wieder durch druck auf die "NUM-Taste" extra einschalten. Kann man das auch einstellen das es nach einem Neustart bereits aktiviert ist? Hier habe ich schon geschaut und das ist eingeschaltet?....


Bild


Danke
von Jean-Paul
Samstag 26. Januar 2019, 15:15
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Aha, alles klar, jetzt hab ich es kapiert. Ja, man wird älter..... ;)

Bild
von Jean-Paul
Freitag 25. Januar 2019, 15:35
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Du hast Xfce, da wird Imgur zum hochladen angeboten. Pünktchen dort setzen und schauen was Dir der Rechner sagt. ;) Ist eigentlich intuitiv. So sieht es dann aus: Sorry, stehe anscheinend etwas auf dem Schlauch. Imgur ? In der Symbolbar hier kann ich Bild einfügen anwählen. Dort muss ich doch zwisc...
von Jean-Paul
Freitag 25. Januar 2019, 11:42
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Kleine Zusatzfrage hier an dieser Stelle. Welchen Bilderdienst nehmt ihr überwiegend um in postings Bilder einzubinden?

Danke
von Jean-Paul
Freitag 25. Januar 2019, 11:36
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Hallo, doch jetzt schon, hatte kleinere Problemchen mit AddPics. Aber jetzt geht es.
von Jean-Paul
Freitag 25. Januar 2019, 11:20
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Auch bei mir eher schlicht und einfach. Meine Leiste mit dem Whiskermenü ist verborgen und öffnet sich nur bei drüber fahren mit dem Cursor. Docky habe ich mir auch mal installiert, ist ganz nett....

Bild
Klick das Bild um es grösser zu sehen.
von Jean-Paul
Freitag 25. Januar 2019, 11:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 34
Zugriffe: 1012

Re: Warnung beim upgrade

Vielleicht hättest du doch mal besser das Tablet nutzen sollen. Dann wärst du nämlich auf der Manjaro Seite auf folgende Lösung gefunden: Mit dem Manjaro Live System von USB oder Disk booten und ein Terminal öffnen. Dort folgendes eingeben: manjaro-chroot -a pamac upgrade --enable-downgrade exit Mi...
von Jean-Paul
Donnerstag 24. Januar 2019, 15:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 34
Zugriffe: 1012

Re: Warnung beim upgrade

Jo, das habe ich heute auch alles eingespielt. Und besagte Warnung bekam ich auch zu sehen. Warnung: samba: Verzeichnis-Berechtigungen unterscheiden sich für /var/lib/samba/private/ Dateitystem: 755 Paket 700. Rechner neu gestartet und dann ging gar nichts mehr..... Bei jedem neuen Booten hing sich ...