Die Suche ergab 315 Treffer

von Jean-Paul
Samstag 23. Januar 2021, 12:43
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 332
Zugriffe: 63344

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Hallo Thatsme,
zu diesem Thema hatte ich auch schon mal was gepostet. Siehe hier: Weblinks in postings
von Jean-Paul
Dienstag 19. Januar 2021, 14:08
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: [Stable Update] 2021-01-19 - Kernels, XFCE, Plasma, PulseAudio, Pipewire, Mesa, Firefox, Thunderbird, KDE Apps
Antworten: 34
Zugriffe: 856

Re: [Stable Update] 2021-01-19 - Kernels, XFCE, Plasma, PulseAudio, Pipewire, Mesa, Firefox, Thunderbird, KDE Apps

1.) Backup vom System gemacht.

2.) Update eingespielt, 1,4 GB / 372 Pakete.

3.) Neustart war erforderlich (Hinweis).

4.) System läuft, häufig angewandte Anwendungen ebenso.


Bild
von Jean-Paul
Freitag 15. Januar 2021, 17:49
Forum: Talk Forum
Thema: Manjaro Update und Lenovo T410
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Manjaro Update und Lenovo T410

Ich schreibe jetzt auch mal was dazu. Im März 2018 hatte ich hier im Forum ja schon mal darüber geschrieben. Es geht um ein Macbook Pro. Damals konnte ich Manjaro XFCE installieren und nutzen. Allerdings machte das WLAN ständig Probleme. Für`s Internet konnte ich nur LAN-Verbindung nutzen, war jetzt...
von Jean-Paul
Sonntag 10. Januar 2021, 11:18
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kdenlive lässt sich nicht auf deutsch umstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Kdenlive lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Hallo Tronje, kann man machen, wenn man sich dabei besser fühlt. :)
Ich brauche es nicht. Muss jeder für sich entscheiden. ;)
von Jean-Paul
Freitag 8. Januar 2021, 13:50
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Alles klar, werde mich zu der Thematik MX Linux hier im Forum raus halten. Allen die geholfen haben bis jetzt, Danke.
von Jean-Paul
Freitag 8. Januar 2021, 13:10
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten das man z.b. Manjaro erst gar nicht im Legacy Modus installieren könnte. Und im "Auto" Modus würde es Probleme bereiten wie auch einige andere Linux Distributionen? Da die Basis von MX Linux ja Debian ist, wäre ein Legacy Modus für diese Distribution ...
von Jean-Paul
Freitag 8. Januar 2021, 12:21
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Manfrago hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 12:02
Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn im Bios auf "both" umgestellt wurde???
Was genau meinst du damit?
von Jean-Paul
Freitag 8. Januar 2021, 12:18
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Also wenn ich auf " Nur Legacy " stelle, bootet Manjaro nicht! Es wird kein System gefunden heißt es! Wenn ich auf "Auto" stelle dann geht es. Aber dann greift Manjaro wahrscheinlich wieder auf UEFI zu?? Also diese drei Optionen gibt es bei mir: 1.) UEFI Only 2.) Legacy 3.) Auto ...
von Jean-Paul
Freitag 8. Januar 2021, 11:24
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Vielen Dank LQ
wieder was gelernt. Habe mir das mal durchgelesen was du da als Weblink zu UEFI Only gepostet hast. Habe mal umgestellt, auch auf dem System wo Manjaro läuft. Beim einschalten, sprich booten des Systems keine Unterschiede feststellen können. 👍
von Jean-Paul
Freitag 8. Januar 2021, 09:51
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Soderle, neue ISO geholt Prüfsumme überprüft und nochmal von vorne. Aber, wieder kein Startbildschirm wie von LQ gezeigt. Bin dann mal ins BIOS.... Unter dem Reiter "Startup" ist unter CSM (disabled) eingestellt. Boot Mode: UEFI Only Jetzt habe ich mal den Boot Mode geändert auf "Auto...
von Jean-Paul
Donnerstag 7. Januar 2021, 18:18
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Vielen Dank LQ
auch für den Weblink für die Prüfsummen, auch das ist ja sehr wichtig.
von Jean-Paul
Donnerstag 7. Januar 2021, 17:03
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Hallo gosia, Ich habe die ISO von der Seite gezogen die du hier im Thread unter #2 genannt hast. X64 Deutschland(AC) und zusätzlich auch noch die KDE Version. Aber bei beiden bekomme ich nicht besagte Auswahl wie von LQ gezeigt. Seltsam das.... https://mxlinux.org/wiki/detailed-iso-list/ Ich ziehe m...
von Jean-Paul
Donnerstag 7. Januar 2021, 16:00
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Bleib einfach auf der ersten Option und versuch "blind" mit der F2 Taste die Sprache zu ändern. MfG Danke LQ, das mache ich, es ändert aber nichts mit F2. F2 bewirkt rein gar nichts. Das System startet in Englisch?..... Das MX Linux wurde mit Suse Studio Imagewriter auf dem USB-Stick erst...
von Jean-Paul
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:21
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: MX Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 1592

Re: MX Linux

Hallo nochmal, ich weiß das hier ist ein Manjaro Forum. Aber ich würde MX Linux dennoch gerne ausprobieren. Aber beim starten krieg ich das Bild wie vom Mitglied LQ im Beitrag #8 gezeigt, nicht zu sehen, so das ich von Anfang an Deutsch bekomme. Wer kann mir einen Tipp geben. Das wäre super. Wenn ic...
von Jean-Paul
Samstag 2. Januar 2021, 08:55
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kdenlive lässt sich nicht auf deutsch umstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Kdenlive lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Notebook (XFCE) sieht jetzt so aus. Alles in Deutsch! https://imgur.com/5FdWWl5.png Was habe ich gemacht? Einstellungen >> Manjaro Einstellungen >> Sprachumgebungseinstellungen >> Hinzufügen >> Bei Sprache und Gebiet jeweils Deutsch einstellen >> Bei Locale noch: de_DE wählen >> abschließend noch de...