Die Suche ergab 185 Treffer

von Jean-Paul
Sonntag 19. Mai 2019, 08:15
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit LibreOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Probleme mit LibreOffice

Es ist nichts dramatisches,aber teilweise lästig. Wenn ich mit LibreOffice in meinen Dokumenten aktiv bin um dort was nachzuschauen,stellt LO immer eine Änderung fest,die aber nie stattgefunden hat und will die nie stattgefundene Veränderung trotzdem abspeichern. Also nur Doku öffnen,lesen,schließe...
von Jean-Paul
Mittwoch 8. Mai 2019, 10:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Spiele starten nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Spiele starten nicht

What a joker we have here in the forum. Answers constantly in English? And the posts he/she posts are somehow inappropriate and out of proportion to the questions, sorry.
von Jean-Paul
Dienstag 23. April 2019, 09:04
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Display ist deaktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Display ist deaktiviert

Oder würdet ihr mir eher empfehlen, dass ich bei Ubuntu bleibe, so als allgemein relativer Linux Neuling? mfg clisterX Empfehlen kann man da gar nix. Auch bei Ubuntu, Mint, Kubuntu, OpenSUSE usw. läuft nicht immer alles rund. Irgendwie hast du es ja geschafft, die Monitor-settings zu deaktivieren, ...
von Jean-Paul
Montag 22. April 2019, 12:55
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro Linux: Wir stellen Ihnen diese echte Alternative vor
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Manjaro Linux: Wir stellen Ihnen diese echte Alternative vor

So sieht es aus, PC-Welt hat es ganz gut getroffen. Distrowatch? Naja, das kann man glauben, muss aber nicht. Fakt ist jedenfalls für mich , das ich nach einigen Linux Distributionen die ich getestet habe, Manjaro mit XFCE als meinen Favoriten gefunden habe. Leicht und schnell installiert, läuft sau...
von Jean-Paul
Sonntag 21. April 2019, 08:43
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-04-20 - Kernels, Virtualbox, Systemd (Testing Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: 2019-04-20 - Kernels, Virtualbox, Systemd (Testing Update)

Update wie immer über Terminal eingespielt, alles gut, keine Probleme! :)

Schöne Feiertage
von Jean-Paul
Montag 15. April 2019, 13:41
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Webcam/Camcorder
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Webcam/Camcorder

Hallo Community, Ich bin gerade dabei kleine Video-Tutorials zu erstellen (Nein, nicht über Linux... ::)) . Mit dem Camcorder geht das ganz gut. Aber ein 15 Minütiges Video damit hat stolze 2 GB größe. Ich kann das zwar mit Hilfe des VLC Player komprimieren, (sind dann noch 200 MIB) was auch gut fun...
von Jean-Paul
Freitag 5. April 2019, 18:19
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Manjaro Architect
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Manjaro Architect

Hallo Community, in der neuesten Ausgabe der Linux Welt ist auch ein Bericht über das Manjaro architect. Wer von euch hat sich damit schon mal beschäftigt? Ist ein Arch Installer der es ermöglichen soll, sein System gewissermaßen maßgeschneidert zu erstellen.
von Jean-Paul
Dienstag 2. April 2019, 14:10
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausrufezeichen bei Symbolen
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Ausrufezeichen bei Symbolen

Sorry LQ, aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Das sagt mir überhaupt nichts. Das ist keine Hilfestellung wenn ich Raten muss was du meinen könntest. Kein Problem, so lange das System läuft, kann ich damit Leben. Wäre halt schön gewesen wenn mir jemand gesagt hätte, was es damit generel...
von Jean-Paul
Dienstag 2. April 2019, 11:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausrufezeichen bei Symbolen
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Ausrufezeichen bei Symbolen

Das hat leider nicht geholfen, die Ausrufezeichen sind immer noch da. Na, vielleicht ist es ja auch nicht so wichtig, solange das System läuft. Aber seltsam ist das schon, das gerade bei diesen dreien ein Ausrufezeichen ist.
von Jean-Paul
Dienstag 2. April 2019, 10:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausrufezeichen bei Symbolen
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Ausrufezeichen bei Symbolen

Hallo, kann mir jemand sagen was es mit den Ausrufezeichen bei den Symbolen (Bluecurve + Papirus) im Erscheinungsbild auf sich hat?

Danke

Bild
von Jean-Paul
Samstag 30. März 2019, 14:45
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Weblinks in postings
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Weblinks in postings

So ist es, man kann lange darüber diskutieren. Als Bevormundung sehe ich das nicht. Auf Privaten Webseiten (Homepages - habe zwei davon) kann es Sinnvoll sein auf target="_blank zu verzichten. In Foren halte ich es durchaus für angebracht. So hat wohl jeder seine Meinung.
von Jean-Paul
Samstag 30. März 2019, 12:09
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Weblinks in postings
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Weblinks in postings

Mir ist aufgefallen, das wenn man externe Weblinks in postings einbindet und diese dann anklickt, öffnen sie sich im gleichen Tab im Manjaro Forum. Meiner Meinung nach sollten die sich in einem neuen Tab öffnen, da man letztendlich vom Forum weg ist. Surft man nun auf den verlinkten Seiten, geht es ...
von Jean-Paul
Samstag 30. März 2019, 10:49
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE auf MacBook Pro Mid 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: KDE auf MacBook Pro Mid 2012

Also, ich bin das jetzt nochmal angegangen mit Linux auf dem Macbook Pro. Das Teil habe ich jetzt 2 Jahre und wurde sehr, sehr selten benutzt. Ich komme einfach mit dem Betriebssystem von Apple und dessen Bedienung nicht so recht klar. Manjaro XFCE lässt sich zwar installieren, aber es macht nur Pro...