Die Suche ergab 212 Treffer

von Jean-Paul
Donnerstag 8. August 2019, 14:12
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Interessant, wenn man Aussagen macht über einen sogenannten " Übeltäter " und letztendlich in Rätsel spricht anstatt mal seine eigene Sichtwiese darzulegen. Ach, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur, Mist. Aber das scheint der neue Trend zu sein, nur noch in Rätseln, kurz und knapp in Sätzen ...
von Jean-Paul
Mittwoch 7. August 2019, 17:05
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

So wie es LU gesagt hat: „So wird es ja jetzt auch gemacht. Entweder keine Office Suite oder Libre oder Free Office.“ Gut so! Manjaro hat nach meiner Meinung nach die besten Chancen „Das Top Linux“ zu werden. Ich bin mehr als zufrieden, immer noch, läuft sauber und rund, ohne nennenswerte Probleme. ...
von Jean-Paul
Sonntag 28. Juli 2019, 09:35
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-07-27 - Kernels, fpakman, Firmware, KDE-Git, Browsers, Java (Testing Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: 2019-07-27 - Kernels, fpakman, Firmware, KDE-Git, Browsers, Java (Testing Update)

Top! System läuft rund. ;)
Was bedeutet eigentlich: "Einführung von fpakman"
von Jean-Paul
Montag 22. Juli 2019, 19:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Update Problem?

Da ich ausschließlich Updates über das Terminal einspiele, kann ich dann künftig statt:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syu
Dann:

Code: Alles auswählen

sudo pamac -Syu
Nehmen. Wäre das die richtige Wahl? Muss ich vorher noch was installieren dafür?

Danke
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 19:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Update Problem?

Stichwort „Pamac“ wer nutzt das das schon/ausschließlich? Empfehlenswert Ja/Nein? Vorteile/Nachteile? Oder nutzt ihr weiterhin Pacman? Wie handhabt ihr das?
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 16:53
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Frage zum Kernel
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Frage zum Kernel

Der Letzte, also 3.16.70-1 kann der eigentlich gelöscht werden? oder sollte der weiterhin installiert bleiben? Und für was sind zwei Kernel installiert?
Danke

Bild
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 16:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Update Problem?

Habe es hinbekommen mit:

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors --fasttrack 5 && sudo pacman -Syyu
Die 5 steht für Beschränkung auf 5 Spiegel. So habe ich es hier in Erfahrung gebracht: Aktualisieren Sie die Spiegelliste

Alles gut, System läuft rund. :) ;)
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 16:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Update Problem?

Und wie geht das?
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 15:05
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Update Problem?

272 Aktualisierungen stehen bereit. Wenn ich mit sudo pacman -Syu starte bekomme ich folgendes zu sehen: Fehler: Konnte Datei 'core.db' nicht von mirror.philpot.de übertragen : Connection timed out after 10000 milliseconds core 149,1 KiB 2014K/s 00:00 [######################] 100% Fehler: Konnte Dat...
von Jean-Paul
Donnerstag 18. Juli 2019, 19:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: numlock beim starten an ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1282

Re: numlock beim starten an ?

Ich muss auch immer den Nummernblock einschalten nach der Passworteingabe. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt..... 8) ;)
von Jean-Paul
Donnerstag 18. Juli 2019, 19:48
Forum: Talk Forum
Thema: wie kann ich zuverlaessig aus Whatsapp einen Kontakt / user loeschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: wie kann ich zuverlaessig aus Whatsapp einen Kontakt / user loeschen

djeli hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juli 2019, 09:55
Whatsapp deinstallieren.
>:D Jo, hätte ich auch empfohlen.... Facebook, sprich WhatsApp kommen mir Nie, Never, auf ein Mobiltelefon., Ferner nutze ich den Müll sowieso net :-X
von Jean-Paul
Freitag 12. Juli 2019, 15:27
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-09 - Qt5, Cinnamon, XFCE, Deepin, Palemoon, Firefox (Stable Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: 2019-07-09 - Qt5, Cinnamon, XFCE, Deepin, Palemoon, Firefox (Stable Update)

Sauber durch gelaufen, ohne Probleme. Alles gut!
Danke an die Macher von Manjaro, das stabilste Linux für mich. Hoffe natürlich das es auch weiterhin so bleibt. :) ;)
von Jean-Paul
Freitag 5. Juli 2019, 15:45
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 1140

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

Moin, fast 1GB Update eingespielt, 8 Minuten später Neustart durchgeführt und? Maschine läuft ohne Probleme. So soll es sein. :)
von Jean-Paul
Sonntag 23. Juni 2019, 13:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Gimp 2.10 Pinseleditor
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Gimp 2.10 Pinseleditor

Hallo, du solltest dich mit Gimp vertraut machen und einarbeiten. Auf YouTube gibt es zahlreiche gute Videos dazu. Zu deinen Fragen, vielleicht helfen dir die Videos ja weiter. Ich selbst arbeite auch gerne mit Gimp, aber es dauert schon seine Zeit, bis man da durchgestiegen ist. ;) Auch heute noch ...