Wenn du mir das Modell des TV mitteilen würdest kann ich selber noch mal in der Anleitung nachsehen.
Aber übers Smartphone müsstest du in den Einstellungen "Geräteverbindungen" auswählen.
Anschließend "Verbindungseinstellungen".
Dort sind bei mir 2 Punkte vorhanden, die für das TV gedacht sind:
1. Streamen (Das funktioniert über das oben beschriebene Chromecast)
2. Screen Mirroring (Das Protokoll ist bei mir nicht erwähnt)
Bei Screen Mirroring muss ich vorher auf meinem TV eine entsprechende App starten, damit es mein Smartphone bei der Verbindungssuche findet.
Einfacher wäre aber Chromecast, falls das TV das unterstützt. Hierzu reicht auch Chromecast aus der entsprechenden Video- oder Photo-App aufzurufen - bei mir erscheint das Chromecast Symbol wenn ich in der Photo-App bei einem angezeigten Bild einfach kurz auf das Display tippe, oben rechts.
Bei Youtube erscheint das Chromecast Symbol auf meinem PC auch automatisch in der Steuerleiste der Videos.
Beim VLC Das Menü "Wiedergabe" auswählen und dort unter "Renderer" das entsprechende Chromecast fähige Gerät auswählen.
Wichtig ist natürlich dass die Geräte im gleichen Heimnetzwerk sind.
Edit: bin blind
Im Screenshot steht ja das Modell des TV
Edit2:
Ich habe mal die Anleitungen durchsucht, aber dort steht nichts konkretes dazu.
Die Anleitungen sind echt ein schlechter Witz, die meinen wohl dass alles selbsterklärend ist... aber das kenne ich schon von meinem ehemaligen Arbeitskollegen, der hat auch einen Sony
Aber bei den FAQs stand, dass Chromecast erst funktioniert wenn man auf dem Fernseher im Google Konto angemeldet ist. Vielleicht ist das ja die Lösung