Signal Desktop fehlt bei einer neuen Installation in den Ofiziellen Reporitories
-
Themen Author - Forum Kenner
- CPU: Intel Core i7-8700
- GPU: Intel Core i7-8700
- Kernel: keine Ahnung
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: keine Ahnung
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Signal Desktop fehlt bei einer neuen Installation in den Ofiziellen Reporitories
Hallo,
ich habe mehrere Rechner auf denen ich Signal Desktop aus Ofiziellen Reporitories installiert ist. Ich musste jetzt einen Rechner neu aufsetzen und merkwürdigerweise fehlt Signal in den Ofiziellen Reporitories, Flatpak und Snap sind da, die will ich aber nicht nutzen, weil es da immer zu Problemen kommt.
Woran könnte das liegen? Ich hab auch Probleme mit dem Updates, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Ralf
ich habe mehrere Rechner auf denen ich Signal Desktop aus Ofiziellen Reporitories installiert ist. Ich musste jetzt einen Rechner neu aufsetzen und merkwürdigerweise fehlt Signal in den Ofiziellen Reporitories, Flatpak und Snap sind da, die will ich aber nicht nutzen, weil es da immer zu Problemen kommt.
Woran könnte das liegen? Ich hab auch Probleme mit dem Updates, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Ralf
-
- Forum Held
- CPU: Intel Core i9-9900KF
- GPU: nVidia GeForce RTX 2070
- Kernel: 6.12 LTS
- Desktop-Variante: Gnome
- GPU Treiber: nVidia-open
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Re: Signal Desktop fehlt bei einer neuen Installation in den Ofiziellen Reporitories
Wenn ich in Pamac nach Signal suche bekomme ich eine ganze Menge angezeigt, aber es ist definitiv noch in den offiziellen Repos enthalten.
Suche einfach mal nach "signal-desktop" damit bekomme ich in den offiziellen Repos nur noch das eine Programm angezeigt.
Suche einfach mal nach "signal-desktop" damit bekomme ich in den offiziellen Repos nur noch das eine Programm angezeigt.
-
Re: Signal Desktop fehlt bei einer neuen Installation in den Ofiziellen Reporitories
Ich hab jetzt festgestellt, dass der grafische Paketmanager garkeine Software mehr aus den offiziellen Reporitories anzeigt.
-
Über Pacman bekomme ich folgende Fehlermeldung:zompel hat geschrieben: ↑Samstag 12. März 2022, 20:54 Wenn ich in Pamac nach Signal suche bekomme ich eine ganze Menge angezeigt, aber es ist definitiv noch in den offiziellen Repos enthalten.
Auch dann wenn du
Eingibst?
Code: Alles auswählen
sudo pacman -Syyu
-
country hat geschrieben: ↑Samstag 12. März 2022, 22:40 Auch dann wenn duEingibst?Code: Alles auswählen
sudo pacman -Syyu
Hallo,
aktualisiere die mirrorlist /etc/pacman.d/mirrorlist
oder einfach
Bitte keine Screenshots, Copy&Past und im Codeblock einfügen app.php/rules
aktualisiere die mirrorlist /etc/pacman.d/mirrorlist
oder einfach
Code: Alles auswählen
sudo pacman-mirrors --geoip && sudo pacman -Syyu
-
- Neues Foren Mitglied
- CPU: ASRock Z590 OC Formula + i7-11700K
- GPU: MSI RX480 Gaming X 8GB
- Kernel: 6.6 LTS
- Desktop-Variante: Gnome
- GPU Treiber: amdgpu
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du hast den Rechner neu aufgesetzt ... evtl. Bios resettet oder gar Motherboard getauscht?
Hab vorgestern / gestern mein Haupt-Sys runderneuert (neues Mainboard + CPU) ... Manjaro Gnome erstmals @ UEFI neu installiert ... und da hatte ich diesen PGP-Signatur-Fehler ebenfalls (Installation Firefox ESR). Auch mit den Updates gabs Probleme ... nach Umstellung einiger Dinge im Bios (CSM deaktiviert, TPM ausgeschaltet), hats dann hingehauen.
Hab vorgestern / gestern mein Haupt-Sys runderneuert (neues Mainboard + CPU) ... Manjaro Gnome erstmals @ UEFI neu installiert ... und da hatte ich diesen PGP-Signatur-Fehler ebenfalls (Installation Firefox ESR). Auch mit den Updates gabs Probleme ... nach Umstellung einiger Dinge im Bios (CSM deaktiviert, TPM ausgeschaltet), hats dann hingehauen.
Zweit-PC: Gigabyte Z590i Vision D + i7-11700K, 32GB DDR4-2800, Intel UHD750, Samsung 850 Pro 512GB, Antec EAG550 Pro
Oldie-PC: Gigabyte GA-P55A-UD6 + i5-750, 16GB DDR3-1333, MSI R7-260x 2GB, Samsung 850 Pro 256GB, FSP Aurum 400
Oldie-PC: Gigabyte GA-P55A-UD6 + i5-750, 16GB DDR3-1333, MSI R7-260x 2GB, Samsung 850 Pro 256GB, FSP Aurum 400