Irgendwie will bei mir Skype nicht mehr richtig funktionieren, nicht mal bei einer Neuinstallation von Manjaro Xfce (aktuell in Version 17.1.

1.skype-legacy 4.3.0.37-10. Diese Version beendet sich sofort,nachdem ich die Skype-Login-Daten eingegeben habe.
2.skype-desktop-bin 37.deb39db-1: Wenn ich hier die Logindaten eingebeben habe, wird das Hauptfenster nach einem Klick auf Login weiß und nichts passiert mehr. Allein die Menüleiste (Datei-Bearbeiten-Ansicht-Extras-Hilfe) ist noch zu sehen und darüber kann ich das Programm auch beenden.
2. Skypeforlinux-bin (Insider/Preview-Version) 8.13.76.8-1: Diese startet und lässt mich auch einloggen, hat aber Probleme mit der Webcam (Logitech HD C525). Diese wird einfach nicht gefunden. Andere Programme,die auf die Webcam zugreifen können (Cheese oder Kamoso zum Beispiel), haben keine Probleme damit. Hat jemand eine Idee,wieso Skype die Webcam nicht mehr erkennen will ? Die letzte Version von Manjaro, bei der ich weiß,daß Skype inkl. Webcam funktionierte,war 17.0.5 (aber ich möchte ungern downgraden).