Skype macht Probleme

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Werniman
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Skype macht Probleme

Beitrag von Werniman »

Hallo!
Irgendwie will bei mir Skype nicht mehr richtig funktionieren, nicht mal bei einer Neuinstallation von Manjaro Xfce (aktuell in Version 17.1.1).  Schaue ich mir die AUR-Repositories an, finde ich dort 3 verschiedene Skype-Versionen:

1.skype-legacy 4.3.0.37-10. Diese Version beendet sich sofort,nachdem ich die Skype-Login-Daten eingegeben habe.

2.skype-desktop-bin 37.deb39db-1: Wenn ich hier die Logindaten eingebeben habe, wird das Hauptfenster nach einem Klick auf Login weiß und nichts passiert mehr. Allein die Menüleiste (Datei-Bearbeiten-Ansicht-Extras-Hilfe) ist noch zu sehen und darüber kann ich das Programm auch beenden.

2. Skypeforlinux-bin (Insider/Preview-Version) 8.13.76.8-1: Diese startet und lässt mich auch einloggen, hat aber Probleme mit der Webcam (Logitech HD C525). Diese wird einfach nicht gefunden. Andere Programme,die auf die Webcam zugreifen können (Cheese oder Kamoso zum Beispiel), haben keine Probleme damit.  Hat jemand eine Idee,wieso Skype die Webcam nicht mehr erkennen will ? Die letzte Version von Manjaro, bei der ich weiß,daß Skype inkl. Webcam funktionierte,war 17.0.5 (aber ich möchte ungern downgraden).

Blueriver
Moderator
Moderator
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.12
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Skype macht Probleme

Beitrag von Blueriver »

Und was ist mit

Code: Alles auswählen

skypeforlinux-stable-bin
Manjaro XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 6.12

Themen Author
Werniman
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Beitrag von Werniman »

Danke für den Tip. Mit dieser Version passiert genau das gleiche wie bei skype-desktop-bin 37.deb39db-1: Nach der Eingabe der Logindaten wird das Hauptfenster weiß und nix passiert mehr.  Im Menüpunkt "Datei" sind alle Punkte außer "Beenden" ausgegraut, im Punkt Extras alle Punkte.

https://picload.org/view/ddloaiow/bildschirmfoto_2018-01-11_11-1.png.html

Daemon
Forum Held
Forum Held
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Daemon »

Dann starte Skype mal übers Terminal und schreib die Meldungen hier wieder rein.

Und bitte die Bilder nicht bei einem Bilderhoster hochladen, die kann man auch hier hochladen. Ich z.B. sehe dein Bild nicht, da ich einen AdBlocker an habe und das auch bestimmt nicht ausschalte.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Antworten