USB Stick öffnet stets neue Thunar Instanz

Hi, gibt es die Möglichkeit, daß ein frisch eingesteckter USB-Stick nicht gleich eine neue Thunar Instanz öffnet

sondern einen bereits geöffneten Thunar nutzt? Mich nervt es, daß jeder USB-Stick immer gleich eine weitere Instanz eröffnet.

Geht das unter Beibehaltung der Grundfunktion, daß wenn kein Thunar offen ist eine erste Instanz startet?

Kenne ich so nicht, bin im Momment auch mit Cinnamon unterwegs. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer alle Punkte abgewählt.

Ich weis jetzt nicht mehr ober der Stick dann in einem geöffneten Thunar links unten angezeigt wurde.
Must du testen.

Hallo Allfred,

oh, LaGGGer war wie üblich schneller :wink: deshalb nur zu Bekräftigung. Ich habe auch alle Punkte abgewählt. Der Stick taucht dann beim Einstecken in der Seitenleiste von Thunar auf und Du kannst (oder musst, je nachdem, wie man das nennen will) dann selbst durch Rechtsklick entscheiden, was Du machst. Aber auch hier, kein Gnome, sondern xfce.

viele Grüsse gosia

Danke für Eure Erläuterungen. Eine Erkennung, ob bereits eine aktive Thunar-Instanz existiert ist nicht (oder war nie) angedacht.

Ist nicht schlimm, ich wollte es nur wissen, ob der Gedanke eine Thunar-Instanz zu öffnen zuende gedacht wurde.

Im Thunar kann man folgendes aktivieren. Vielleicht hilft dir das ja.

Ja, danke. Thunar hatte ich auch schon inspeziert. Aber da die Aktion durch ein USB Ereignis ausgelöst wird, muß dort entschieden werden was passiert. Ein weiterer Tab (bzw. unzählige weitere) im Thunar sind der Sache abträglich. Ich hoffe Du verstehst die Dimension: Ein einzelner USB Stick - was solls. Aber wenn es sich um dutzende handelt ist es lästig die Taskleiste voll mit Thunar-Instanzen zu finden. Da ist es besser wie LaGGGer und Gosia diese halbgaren Automatismen abzuschalten.

Habe ich auch abgeschaltet. Kommt bei mir ja nicht so oft vor, dass ich dutzende USB-Sticks anschließe. Bei dir anscheinend öfter. Vielleicht kannst du ja bei deiner Vorgehensweise etwas ändern?