USB Stick an Fritz.Box als "NAS" einbinden?

Hallo,

ich würde gerne einen USB Stick an meiner Fritz.Box als „NAS“ einbinden, spontan fallen mir da Möglichkeiten ein :

1. gvfs-mount
  2. via fstab

Nur, wie genau sollte das aussehen, was ist am besten / einfachsten, und habt ihr vielleicht sogar noch andere Ideen ?

Gruß Turoy

• auf der Konfigurations-Webseite der Fritzbox die Rubrik „Heimnetz“ und dort der Punkt „USB / Speicher“

Also als meine andere Idee

Vorrausgesetzt das Du in der Fitzbox deinen USB - Stick, Festplatte etc. entsprechend Eigerichtet hast.

Anleitungen dazu gibt´s direkt vom Hersteller, auch auf Youtupe.

Das hat hier nichts zu Suchen.

Den Stick / Festplatte würde Ich nicht in Fstab mit Einbinden.

Bootvorgang Verzögert sich Merklich, da die Fritzbox erstmal die Sticks, Platten aus dem Schlafzustand wecken muss.

Bei richtigen NAS - Sytemen wäre das kein Problem.

Binde das / die Laufwerke die über Fritzbox angesprochen werden sollen, Einfach über Dolphin, Nautilus, wie auch immer als Lesezeichen, oder unter Orte mit ein.

ZB: smb://192.168.178.1/fritzbox/Laufwerksname - oder direkt auf as Verzeichnis auf dem Selben.

Als Lesezeichen zu Markieren, geht auch, unetr den jeweiligen Dateimanagern.

Natürlich hat das hier etwas zu suchen, siehe auch diese Erklärungen :

Sind die Ubuntu-User freundlicher ?
Auf JEDEN Fall gibt’s dort ein VIEL besseres wiki, in dem ich schon viele Lösungen gefunden habe. Gefundene Lösungen im arch wiki = NULL

PS kommt irgendwann mal ne ordentliche / bessere Forensoftware zum Einsatz ?

Nun Fritzbox Konfiguration hat meiner Meinung nach hier nichts zu Suchen!

Auch in keinem anderem Linux - Forum im Prinzip.

Erwähnen im Bezug des Problemes, ist in Ordung und kann Helfen.

Das ist meine Meinung und Fertig!

Sollte Dir diesbezüglich da Geholfen werden, ist in Ordnung.

Muss aber Nicht!

Schon im altem Forum, als auch Aktuell ist deine Unflätigkeit, gegenüber Usern, Betriebssystem, Programmen, doch recht Nerfig!

Die Meisten deiner Probleme, kannst Du im Netz selbst Recherchieren.

Anscheinden bist nur zu Faul, dir Selbst entsprechendes Wissen, durch Recherchen im Netz, selbst Anzueigenen!

Lieber gehst Du in ein Forum X und lässt die Probleme von anderen Lösen.

Dann sind Diese an an allem Schuld, wenn was Schiefläuft! (Alter Schluri Du)

Maulst dann am Besten über Alles und jedem Rum, inklusive mancher Beleidigung.

Anstatt das Hirn einzuschalten!

Versuchs mal, selbst Denken und Lenken, hat so seine Vorteile!

Wenn Du dann wie in deinem aktuellen Post, Alles besser Weisst und Leute die dir Helfen wollen Deflamierst, ist doch Arm!

Alter Falter!

Entsprechende Anmerkungen und insperierende Hinweise, hast doch schon Bekommen, oder?

Hilfe zu Bekommen, zu Erwarten, ist eine Sache und im Prinzip geht das Nur mit entsprechenden Respekt!

Dann Hilft man sich auch gerne Gegenseitig.

Du bist eigentlich ein DAU, aller größter Spitze!

Laut deinen Posts und Anfragen , auch Anscheinden in anderen Foren, Weisst du Nix, willst Hilfe und Bastellst Dir dein erworbenses Halbwissen zusammen.

Masst Dir aber an, daraus Alles besser zu Wissen!

Unglaublich was du Abziehst.

Wie „melde“ ich bei dieser (beschissenen) Forensoftware Beiträge ?

Denn bei „Bezug“ zum alten Forum solltest du ja von meiner SCHWEREN, lebensbedrohenden Erkrankung wissen !
Daher sehe ich diesen beleidigenden Beitrag als meldepflichtig !

Auch wenn du Krank bist, solltest du deine Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit, überdenken. Du kannst auch nicht durch die Stadt laufen und jeden der dir entgegenkommt, einfach an maulen, nur weil du Krank bist. Das ist keine Ausrede für solche Entgleisungen.

Bei so einem Spruch erwartest du enrsthaft Hilfe? und glaubst einen andren User melden zu müssen ? Denk ma drüber nach was du schreibst und von dir gibst bevor du über andere das meckern anfängst. Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber ich habe im alten Forum schon sehr lange mitgelesen. Es haben dir schon sehr viele Leute hier gesagst du sollst dir ma gedanken machen wie du dich hier benimmst. Ich habe auch mit bekommen das du von ManTuxer (glaub er war das) mal Zeitweise aus dem Forum gebannt worden bist wegen miesen Benehmen. Ich habe dir auch schonmal geschrieben das man im Forum sich benehmen sollte. Es sind alles nette Menschen hier die versuchen einen zu helfen. Aber wenn man angemeckert oder beschimpft wird dann bekommt man auch irgendwann keine Antwort mehr. Was auch lustig ist ich kann mich an Beiträge von dir erinnern wo du schreibst wieso schreibt hier keiner mehr mehr oder hilft mir ? Und du merkst es nicht mal wieso das so ist? Das du einen Tumor hattest habe ich auch mitbekommen. Das tut mir auch leid für dich. Aber das ändert nix dadran wie man sich gibt und mit andren Menschen redet. Wie charly das so richtig formuliert hat. Rennst du drausen auf der Straße auch rum und schreist jeden Menschen and er dir begegnet?

Nur mal nebenbei lieber Turoy ich bin in Frührente, weil ich seit über 10 Jahren psychisch Krank bin. Ich habe Magenschmerzen jeden Tag, habe Probleme mit dem Essen, Ich habe Angst und Panikstörlungen, Innere Unruhe, nonsotp innerlichen Stress usw usw, Ich will dir jetzt nicht meine ganzen Krnakengeshcihte erzählen weil das würde den Rahmen jetzt sprengen und is ne sehr lange Geschichte. Aber ich Rede auch normal und kann mich Beherschesen und mit Leuten wie gesagt ohne Probleme reden. Beim schreiben habe ich eher das Problem das ich oft zu schnell schreibe und dann Buchstabendreher drinnen habe. Aber was ich sagen will is Krankheit schützt nicht vor Faulheit oder schlechtem Benehmen. Es gibt genug Leute die Krank sind oder andre Leiden haben aber selbst die können sich alle benehmen. Denk ma drüber nach nur weil du Krank bist heist es nicht das jeder dir helfen muss oder das du dich benehmen kannst wie du willst. Es gibt da auch ein Sprichwort: Wie ich in den Wald schreie so kommt es auch zurück.

Und was die Hilfe hier angeht, du machst es dirs echt einfach. Du fragst im Forum nach manchen sachen wo man Google fragen könnte…

Du hast es geschafft Linux zu installieren und Windows den Rücken zu kehren. Du weist auch im Grunde genommen Wie Linux tickt und das es auch oft mal Probleme nach einem Update geben kann . Also deswegen verstehe ich nicht wieso es dirs so leicht macht jede Kleinigkeit im forum zu fragen und vorallem allem zu hinterfragen wenn einer dir sagst was du machen sollst. Du Kannst jeden Befehl von Linux in Google suchen und dir erklären lassen.

@PepsiRaver :+1:(Daumen Hoch)

Erkrankung hin, Erkrankung her, man Sollte sich Benehmen können.

Du bist Nicht der einzige auf der Welt, der Gesundheitlich angeschlagen ist! (Ich bins auch)

Deine flätlichen Beleidigungen, bringen Dich nicht Voran, das ist Fakt!

Alleine schon deine Ansage der beschissenen Forensoftware. (Aktuelles Beispiel)

Unglaublich was Du abziehst.

Melde mich Gerne, damit kann ich Umgehen und sogar im gegensatz zu Dir, damit Leben.

Das Forum beleidigen und dann fragen wie man Leute wegen Beleidung melden kann. Finde den Fehler o.O

Lächerlich geht es echt nicht mehr.

Eben wie gesagt Krankheit hin und her Benehmen hat aboslut nix damit zu tun. Auser du bist physisch nicht mehr in der Lage Herr dir selber zu sein.

Turoy ich weist nicht wieviel Leute dir schon geraten haben trink einen Kaffee wenn du ein Problem hast oder rauch eine Zigarette komm erst mal wieder runter oder lenk dich ab wenn du ein Problem hast und fang dann an zu schreiben und zu fragen. Wenn ich deine Fragen lese da weis man oft garnet was du am Ende willst weil du dich teilweise auch selber verhederst in deinen Beiträgen. Mache es wie ich ich scheib den Beitrag lese dan paarmal durch. Schau nach Fehler oder nach dem Sinn ob es passt oder ob das Problem gut beschrieben is oder deine Antwort. Besser zweimal dreimal Lesen als nur drauf los tippen und abschicken.

Sonst geht es dir aber gut? Welche soll denn besser sein? Außerdem wurde ja erst hierher gewechselt.

Und nochwas:
Bei der nächsten Beleidigung, egal welcher Art, dann fliegst du endgültig hier raus. Also nicht nur auf Zeit, sondern für immer.

Ohne groß recherchieren zu müssen : VBulletin !
Auch wenn gerade erst „umgezogen“ wurde, heißt das ja noch lange nicht, daß es auch gut geklappt hat …

Doch, hat es.
Bezahlst du vBulletin?
Mal abgesehen dass diese altbackene Software ich nicht will.

Überweise mir dann 153,73€, plus die Addons die man noch braucht. Dann noch das Webhosting dazu, und meine Arbeitszeit mit 100€ pro Stunde.
Dann überlege ich es mir mal.
Abgesehen davon, wenn es dir hier nicht gefällt wegen der „Schrott“ Software, dann geh doch. es hält dich niemand hier fest.

Was die forensoftware angeht, man kann doch alles machen hier was man braucht. Was soll eine andre Software viel anders besser machen ? Ich beziehe mich jetzt als Nutzer vom Forum. Man kann Probleme posten die Leute antworten. Was is dadran jetzt jetzt schlecht? Ob die Forum Icons jetzt eine andre farben haben oder woander zu finden sind sollte eigentlich egal sein.

Als Admin vom Forum sieht das vermutlich anders aus, der braucht ja gewisse Einstellungen oder Funktionen.

Aber als normaler Forumnutzer ist das Forum doch mehr als ausreichend. Es tut seinen Zweck. Ich brauch keine 100 Forum funktionen für einen Beitrag zu schreiben oder um Hilfe zu bitten.

Also ich finde das Forum is ok und tut was es soll, Leute helfen was wollt ihr mehr? Und wenn ich Daemon richitg verstanden habe kostet das alles nix was will man mehr? Und das andre ist ja auch hier sind ja auch nur paar Leute und keine 100000 Leute die sich hier im Forum tummelnt das darf man auch nicht vergessen.

In diesem Sinne Danke das es sowas hier gibt und man hier Hilfe bekommen kann.

Naja, die Forensoftware kostet nichts, der Server schon 10€ im Monat.

Aber auch Zeit ! Und die ist dann unwiederbringlich weg.