Hallo @Daemon, wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich zunächst um eine Testseite, und die Einträge hier werden gelöscht, sobald die Seite live geht?
Der erste Eindruck ist für mich positiv: Die Seite wirkt sauber und aufgeräumt, also ohne diese „Discourse-Gimmicks“. aber wieso muss der Titel mindestens 15 Zeichen lang sein?
ja, das mit den 15 Zeichen wollte ich noch ändern, hab es vergessen.
Die Benutzerfelder werden bei mir auch immer doppelt und dreifach angezeigt, nach einem Neuladen der Seite ist es korrekt. Muss mal schauen an was es liegt.
Habe auch gesehen dass kein automatischer “Seitenumbruch” stattfindet wenn der Eintrag zu lang ist, und außerdem die Spalte sowieso zu klein ist.
Das mit den Benutzerfeldern habe ich jetzt so gelöst, dass ein zu langer Eintrag “abgeschnitten” wird, aber wenn man mit der Maus über den Eintrag geht, wird er komplett angezeigt, so wie im Bild.
Andere Alternative wäre ein `word-break`, aber das sieht echt nicht gut aus (siehe Bild unten). Und ich kann die Spalte nicht ewig breit machen, da ich nicht weiß welche Monitorauflösung andere haben.
EDIT:
Das andere mit der Anzahl der Buchstaben im Titel habe ich auch geändert auf 5. Irgendwas sollte schon drin stehen.
EDIT2:
Und dass die Beutzerfelder (CPU, GPU, usw.), doppelt und dreifach geladen und angezeigt werden habe ich auch behoben (hoffentlich).
EDIT 3:
Ich habe mal noch einen Rahmen um die Bilder gemacht, sonst erkennt man das so schlecht wenn der Screenshot von der Seite selbst ist. Der Rahmen bekommt jedes Bild.
Mit der Breite des Beitrags bin ich zufrieden, wusste gar nicht das das geht, sehr gut. Ich kenne halt nur das EndeavourOS & Manjaro.org Forum mit Discurse, die sind beide gleich und, wie ich schon schrieb, viel zu schmal.
EDIT: Das geht ja noch breiter wenn ich links oben in der Ecke (Hamburegermenü) die Seitenleiste ausblende. Genial!
Grade getestet, in den anderen Foren geht das nicht!
Hmm, -manjaro.org- (ohne Bindestriche) interpretiert das Forum als Weblink. Wie kann ich das unterbinden?
Wenn ich einen Beitrag schreiben will, habe ich mit dem A - Zeichen oben in der Formatleiste die Möglichkeit zur zwei/ein Fenster Ansicht. Links ist wohl der Entwurfsmodus, rechts der fertige Beitrag wie er real nach dem posten aussehen würde.
Bei zwei Fenster Ansicht hat das linke Fenster eine seltsame Schrift bei mir. Imho sollten beide Fenster die gleiche Schrift haben.
Habs gefunden, unter Profil --> Einstellungen --> Oberfläche den Punkt Monospace-Schriftart im Markdown-Modus des Editors verwenden auskommentieren, also den Haken wegmachen.
Speichern nicht vergessen.
Ich würde bei den Voreinstellungen des Forums den Haken wegmachen.
Wenn das jemand unbedingt habe möchte, was ich nicht glaube, soll er es eben einschalten.
Ist jetzt aber kein ultra- wichtiger Punkt ^^
Doch, aber bei mir teilt sich der Editor nicht in zwei Hälften so wie du es gesagt hast. Ich kenne das noch so von „früher“, aber wie gesagt, das ist bei mir nicht mehr so. Deshalb dachte ich dass es das nicht mehr gibt mit dem geteilten Editor, also die Vorschau rechts.
Es ist der Pfeil unten rechts. Was mir aber gerade auffällt, ist, dass der Editor schmaler ist wenn die Vorschau an ist, wie wenn sie aus ist. Muss ich noch ändern.
EDIT 2:
Die breite vom Editor ist gefixt, sind jetzt beide gleich breit, egal ob mit Preview oder im WYSIWYG Modus.
Ja, jetzt sehe ich den Halbmond, der war gestern noch nicht da.
PS
Es geht nicht um das was ich will, ich denke nur man sollte das Forum so einladend wie möglich gestalten. Viele mögen keinen Darkmode, ich mittlerweile schon.
Aber großes Lob an dich, hätte nicht gedacht das man dieses Discurse so anpassen kann.
„Schmal“, wie ich das schon betitelte und und in den anderen Foren zu sehen ist, ist das hier offensichtlich nicht.
Ich bin jedenfalls von dem neuen Forum hier überzeugt.
fein! Das „nervige“ Problem zieht sich wirklich durch alle Foren, selbst bei Usern, die schon lange dabei sind. Mal schauen, ob die Meldung da etwas hilft.