Sortierung und Markierungen Aktuelles

• Ist da auf der rechten Seite (Spalte Aktuell) die Sortierung der Artikel korrekt? Ich gehe mal von chronologisch aus und da sollte dann doch der „BIOS Update…“-Artikel ganz oben (weil letzter Kommentar offenbar gerade 5 Minuten alt ist) und auch der „Grub bearbeiten“-Artikel noch vor dem „Ärger bei Manjaro“-Artikel stehen.
  • Bei dem Bildausschnitt sieht man dass es beim „BIOS Update…“-Artikel ungelesene Nachricht(en) gibt. War da nicht sonst, in den vergangenen Tagen, links oben bei „Aktuell“ und/oder „Heiß“ ein Zähler der anzeigt wieviele neue Artikel oder bei wievielen Themen es neue Artikel gibt?

Ja, eigentlich schon. Das wurmt mich auch dass das nicht so klappt wie es soll. Normalerweise ist das auch nicht so.

Ich muss nochmal schauen wo das genau ist, es ist nämlich nicht die Einstellung die man einfach so im Admin Center findet.

EDIT:

Sollte jetzt wieder funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht wieder gut bzw. wie gewohnt aus

Hallo Daemon,
isst nicht so wichtig, aber ich finde die Sortierung, oder besser gesagt die Anzeige noch etwas irritierend. Im Moment sieht es der Reihenfolge nach so aus:

• Spielwiese (test) → jolic antwortete vor 17 Stunden
  • Dolphin WebDAV nach Update defekt → jolic hat geschrieben 24. März
  • Ärger bei Manjaro → Daemon antwortete vor 2 Tagen
  • AUR Programme weg → Charly antwortete vor 3 Tagen
  • NVMe unsafe_shutdowns steigt → jolic antwortete 18. März

die Reihenfolge stimmt wohl, aber warum antwortete Charly vor 3 Tagen und jolic am 18. März? Einmal vor x Stunden, dann vor x Tagen und zusätzlich „am 18. März“?
Ich erahne schon die Idee dahinter, weniger als vor X Tagen bekommt die Formulierung „vor x Tagen“. mehr als x Tage „am 18. März“.
Ist sicher Erbsenzählerei von mir, aber wäre es nicht stringenter, sowas wie
bis zu maximal 24 Stunden → vor x Stunden
mehr als 24 Stunden → am „Datum“ = „antwortete am 23. März“
bedeutete Wegfall von Formulierungen wie „vor 3 Tagen“

Aber wie gesagt, nur als mäklige Anregung. Wenn es nicht geht, oder zuviel Arbeit macht, dann bleibt es eben so wie jetzt. Mein Herz hängt da nicht dran

viele Grüsse gosia

Hallo @gosia ,

ja, ich verstehe was du meinst und auch dass es so eingestellt ist.
Wenn ich mich nicht irre sind es 7 Tage wo so eingestellt sind wie du beschreibst, danach wird das Datum angezeigt.

Ich schau mal ob man das runterschrauben kann auf 24 Stunden.
Dieser Mix aus relativen und fixen Datumsformaten (heißt das so?) ist wirklich nicht prickelnd.

EDIT:

Bei mir ist es auch so.

Ich kann es natürlich auch auf einen 1 Tag stellen wenn ihr wollt.

1 „Gefällt mir“