Servus aus Nord Bayern

Hallo in die Runde

Da ich keine Vorstellungs Kategorie gefunden habe schreibe ich hier mal rein.

Also so ganz neu bin ich nicht. Ich habe im alten Manjaro Forum schon länger mitgelesen.

Meine ersten Gehversuche mit Linux waren mit Linux Mint Cinnamon 19.0. Ich habe mir damals auch ein Buch gekauft und das durchgemacht. Und meine ersten versuche habe ich in Virtualbox gemacht und so nach und nach halt halt rumgespielt. Aber irgendwie kam ich da net so wirklich klar mit den Debian sachen und den Software Archiven. Die waren oft langsam und man hatte mehre Archive ( Synaptic Standart usw..).

Irgewann habe ich was über Manjaro gelesen, und habe das auch gleich ausprobiert in der Virutalbox. Das sah schon viel anders aus und übersichtlicher als Mint. Es war auch um einges schneller beim laden.

Immoment besteht mein System jetzt aus Dualboot. Manjaro Cinnamon und Windows 10 noch, Ich habe 3 m2 Festplatten drinnen. Eine windows 10 1 Linux 1 augeteilt für Windows und Linux Home.

Ich verfolge aber auch das CachyOs System seit es rausgekommen ist. Ich habe einige Virtuele Maschinen damit laufen Kde Cinnamon. Ich bin da jetzt auch ein bisschen hin und her gerissen weil ich net so recht weis bleibe ich bei Manjaro oder nutze ich CachyOs. Ich finde die Systeme sind beide sehr gut und einfach zu bedienen. Und ich hatte bis jetz auch nie wirklich Probleme gehabt. Und durch das Btrfs System und snapshots is das schon eine feine Sache.

Ich bin aber auch noch mehr oder weniger Anfänger bei Linux.

Bis bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine schweren Probleme gehabt.

Ich bin Stefan und bin 47 Jahre alt und bin in Frührente und ich komme aus Nord Bayern (Unterfranken)

Ich habe mich mal hier angemdlet um zu helfen oder auch evtl Hilfe zu bekommen.

Jedenfalls da ich schon länger ab und zu mitlese. Wollte ich mich auch mal an die Helfer und die Leute bedankden die hier im Forum aktiv sind und versuchen zu helfen.

Manche sehen das ja als normal an, abe ich finde das is schon mehr. Ich meine die Helfer hier amchen das meistens in der Freizeit und oder auch als Hobby. Das machen nicht viele das sie ihre Zeit für andere Leute aufbringen. Dswegen nochmal Vielen Lieben Dank dafür an alle die helfen das Linux rund läuft.

Ich weis auch nicht was ich noch viel schreiben soll. Ist halt beim vorstellen auch net so einfach ^^

Hallo & willkommen im Forum.
Wie du ja selbst bemerkt hast, ist dieses Forum hier noch recht neu, ich bitte um Nachsicht wenn es mal etwas hakt.

Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit hier bei uns.

MfG LaGGGer