Problem mit Flameshot nach letztem Testing Update

Hallo, seit dem letzten Update funktioniert mein Flameshot nicht mehr. Es läuft im Hintergrund, aber wenn ich einen Screenshot machen will kommen zwei Fehlermeldungen.

  1. Could not locate the ‚org.freedesktop.portal.Desktop‘ service
  2. Kann Bereich nicht aufnehmen
[charly@charly-zotac-linux ~]$ systemctl --user status xdg-desktop-portal
○ xdg-desktop-portal.service - Portal service
     Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/user/xdg-desktop-portal.service; static)
     Active: inactive (dead)

Jun 24 14:36:48 charly-zotac-linux systemd[1432]: Dependency failed for Portal service.
Jun 24 14:36:48 charly-zotac-linux systemd[1432]: xdg-desktop-portal.service: Job xdg-desktop-portal.service/start failed with result 'dependency'.
Jun 24 14:36:48 charly-zotac-linux systemd[1432]: Dependency failed for Portal service.
Jun 24 14:36:48 charly-zotac-linux systemd[1432]: xdg-desktop-portal.service: Job xdg-desktop-portal.service/start failed with result 'dependency'.
Jun 24 15:24:13 charly-zotac-linux systemd[1432]: Dependency failed for Portal service.
Jun 24 15:24:13 charly-zotac-linux systemd[1432]: xdg-desktop-portal.service: Job xdg-desktop-portal.service/start failed with result 'dependency'.
Jun 24 15:24:14 charly-zotac-linux systemd[1432]: Dependency failed for Portal service.
Jun 24 15:24:14 charly-zotac-linux systemd[1432]: xdg-desktop-portal.service: Job xdg-desktop-portal.service/start failed with result 'dependency'.
Jun 24 15:53:17 charly-zotac-linux systemd[1432]: Dependency failed for Portal service.
Jun 24 15:53:17 charly-zotac-linux systemd[1432]: xdg-desktop-portal.service: Job xdg-desktop-portal.service/start failed with result 'dependency'.
[charly@charly-zotac-linux ~]$ 

Ist das ein bekannter Fehler in dem letzten Testing Update oder habe ich da ein anderes Problem? Ich nutze Manjaro XFCE Testing. Der Fehler könnte aber auch schon vorher bestanden sein, den ich nutze Flameshot nicht so oft.

Danke.

Das ist ein bekannter Fehler in der neuesten Flameshot Version. Man muss jetzt mal in den Einstellungen von Flameshot unter Allgemein - Use legacy X11 screenshot method (deprecated) aktivieren. Dann funktioniert es wieder.

Aber da muss sicherlich von den Entwicklern noch nachgebessert werden. Ging ja vorher auch. Es betrift die Version 14 von Flameshot.