Hallo
Schaut jemand über das Internet TV? Nennt sich IPTV.
Ich suche eine App für Öffentlich Rechtliche Sender, nix Illegales.
Ich mache das Zur Zeit noch über Kodi, ist aber recht aufwendig einzurichten. Der Vorteil von Kodi, es ist kostenlos und läuft auch in meinem (Android) Smart TV.
Also kennt jemand eine Android/Kodi App die einfacher einzurichten und bedienen ist?
Kein Zattoo, Waipu oder joyn, die habe noch zusätzliche Werbung.
Dann bleibe ich lieben bei Kodi.
Danke dir.
Also wenn ich eine m3u liste von den kodinerds kopiere und in einer Textdatei einfüge und als xxx.m3u speichere, dann diese Datei per drag&drop in ein geöffnetes MPV - Fenster fallen lasse, spielt der Player den ersten Eintrag der m3u datei ab.
Es erscheint keine Liste aus der ich das Programm wählen kann.
Auch der Terminal Befehl:
mpv --playlist=xxx.m3u
funktioniert leider nicht. Dasselbe wie bei drag&drop.
Komisch, alle mögliche Tips aus dem web probiert, keine Liste, immer wird der erste Eintrag abgespielt.
Aber gut, egal, aber das kann ich so in meinem Wohnzimmer nicht nutzen. Auch wenn es funktionieren würde. VLC hole ich mir nicht, da soll das auch funktionieren.
Dann bleibe ich doch bei Kodi.
Ja, so funktioniert es. Wird aber nirgends so beschrieben. Wie gesagt, MPV sollte eine Playlist automatisch erkennen und diese auch anzeigen. So habe ich es zumindest verstanden.
Danke nochmal, aber wie gesagt, ich bleibe bei Kodi.
Jetzt habe ich auch noch was gefunden, das setzt auf einen Player auf, unter anderen auf MPV und VLC und nennt sich IPTVnator.
Man kann auch ein EPG einbinden, muss ich noch testen.
Ich teste das grade. Sehr einfach gehalten, Playlist ist zwar vorhanden, einige Programme die ich möchte, sind nicht da, ist aber fast perfekt.
Auch kann man hier kein EPG einbinden, was bei IPTVnator möglich ist.
Playlist kann man nicht erweitern. Einstellungen gibt es gar nicht, man kann nichts konfigurieren.
Für Android gibt es das auch nicht. Aber ansonsten nicht schlecht.