Erste Manjaro Version

Hallo!

Ich habe vorhin auf der Suche nach etwas anderem, die allererste Version von Manjaro gefunden.
Es war nicht 0.8 wie z.B. auch bei Wikipedia steht.
Es war tatsächlich 0.1.x, wobei ich 0.1.2 auf CD habe, aber irgendwo noch die Versionen 0.1.0 und 0.1.1 als Image habe.
Muss mal schauen, habe auch noch irgendwo die ursprünglichen Quellcodes.

Glaubt nicht die Geschichten die so im Netz stehen wer die ursprünglichen Gründer waren usw., es stimmt zu 90% sowieso nicht.
https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=122350

Wow … manjaro XFCE auf ner 700MB CD. Würde mich mal interessieren ob das noch zu installieren ist .. :grinning_face:

Ich habe grade mal meinen Linux test Verzeichnihs durchstöbert. Ich habe eine Manjaro Version 0.1.0 und 0.1.1 gefunden^^

Die konnte man mal bei Manjaro auf der HP laden als Manjaro Geburtstag feierte. Also in virtualbox starten kannst du die jedenfalls. Ob man die installieren kann ka, aber ich denke es wird wohl spätestens dann Probleme geben wenn du Updates machen willst.

Ich habe einen Screenshot mal dazu gemacht.

Schaut mal auf den Kernel, der ist ein bisschen EOL.

Mal sehen wenn ich die Tage Zeit habe kann ich mal probieren ob man es installieren kann. Aber mehr wird da vermutlich nicht mehr gehen ^^ Die hälfte der Programme die da noch drinnen sind gibt es auch nicht mehr. Ich habe zb noch den Adobe Flashplayer drinnen gefunden.

Liebe Grüsse Pepsi

image
Ist mir nie aufgefallen. :grin:

Ja, die Versionen hatte ich rausgegeben, da ich der einzige war, der die noch hatte.

Ist mir auch garnicht aufgefallen ^^

Erst als du das gepostet hast. Ja gut man überfliegt meistens das beim installieren da schaut man nicht auf Schreibfehler.

Vielleicht ist Manjario ein Fork von Manjaro :grin: