Bereich für andere auf Arch basierte Distros?

@Daemon Was hälst du von der Idee ein Bereich für andere auf Arch basierte Distros einzurichten? Mir kam gerade die Idee, weil ab und zu im CachyOS Forum nach einem deutschsprachigen Forumsbereich gefragt wird, aber es bisher keine Pläne dazu gibt - geschweige denn zu einem seperaten deutschsprachigen Forum.

Vielleicht wäre es auch interessant wenn dadurch mehr Leute von deinem TUI-Installer erfahren und ihn später auch testen können.

Ich weiß, dass ein Großteil von uns kein Manjaro mehr benutzt, wir aber trotzdem ohne ein Bereich für andere Arch Distros auskommen.

Eigentlich mag ich es auch etwas entspannter und ich möchte bestimmt kein Moderator sein…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Arch Probleme kann man hier ja auch lösen. Da Manjaro ja auf Arch basiert.

Das Problem is halt nur wenn es um Distro Probleme handelt.

Zb wenn welche von CachyOs kommen und dann Probleme haben mit dem Cachy Installer oder so zb.

Aber es stimmt schon Zompel das sehr viele Manjaro nutzer hier eigentlich Fremdeln ^^ Mich eingeschlossen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich finde die Idee is schon ganz gut. Bringt ja auch evtl mehr Leute ins Forum egal ob Helfer oder Hilfesuchende.

Auf jedenfall wäre es eine Bereicherung für das Forum.

Liebe Grüsse Pepsi

Habe die 3 mal angelegt als Unterkategorien

Ok, dann werde ich mal später im CachyOS Forum ein entsprechenden Beitrag schreiben. Mal sehen ob die Einladung angenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe da keine drei Unterkategorien. Auch nicht wenn ich draufklicke.
EDIT: Ich sehe sie nur wenn ich Alle Kategorien anzeigen lasse, in der großen Übersicht.

PS.
Ich würde das Arch Linux Kategorie nennen, die drei genannten basieren auf Arch, nicht auf Manjaro.

Habe eine neue Kategorie Arch Linux gemacht, und die anderen 3 dort reingeschoben.
Sollten jetzt auch für alle sichtbar sein.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe weder den Beitrag, noch was der hier zu suchen hat!?

3 „Gefällt mir“

dann sind wir schon mindestens zu zweit…

So schreibt kein normaler Mensch, für mich ist das definitiv n Bot. So einer hat auch mal das EOS Forum unsicher gemacht.

1 „Gefällt mir“

Habe den gelöscht. Die 2 Beiträge sind somit versteckt.

Ja vermute ich auch.

Aber ich Frage mich was will so ein Bot oder was auch immer in so einem Forum erreichen?

Einfach sinnloses gerede wo nirgendwo dazu passt. Da gibt doch keiner überhaupt eine Antwort dadrauf.

Oder will der Botnutzer nur die Admins im Forum ärgern nerven?

Es ist ja sehr schwer einen Betrag zu löschen oder einen Nutzer zu entfernen …

Liebe Grüsse Pepsi

Im anderen Manjaro-Forum gab es mal einen User miroo, der hatte so einen ähnlichen Stil drauf:

N.B. Die Brötchen werden halt ‘etwas’ härter - mit der Zeit - meine Realität - soweit man es überhaupt verstehen kann (die bildliche Aussprache ist manchmal meine ‘Marotte’).
Danke dennoch Vielmals,
CU, miroo

https://forum.manjaro.org/t/fehler-udisk-error-quark-0-neue-erkentnis/78639/9

Sein Klarname „Miroslav Karlovsky“ könnte auf einen Tschechen deuten. Vielleicht benutzt er einen nicht perfekten KI-Übersetzer? Nur mal so als Möglichkeit… Aber wie dem auch sei, ich weiss auch nicht, ob er uns was sagen wollte, und wenn ja, was.

viele Grüsse gosia