Die Suche ergab 37 Treffer

von Wolle1956
Montag 13. April 2020, 15:41
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Re: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen

Hi, liest hier noch jemand mit? Mit den letzten Kernel-Updates, also der 4.19er auf 4.19.114 und der 5.4er auf 5.4.31 , haben jetzt beide LTS-Versionen das Problem. Backport? Jetzt blieb mir garnichts anderes übrig als mir mit XrandR in Autostart zu helfen. Das ist aber Flickschusterei. :( Ich habe ...
von Wolle1956
Sonntag 22. März 2020, 15:28
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Re: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen

Es sieht so aus, als wäre das ein Kernelproblem. MIt dem 4.19er tritt das Problem nicht auf. Mal sehen, was längerfristig ist.
von Wolle1956
Samstag 21. März 2020, 23:09
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Re: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen

Das war wohl nicht das, was ich suchte.
Jetzt habe ich neben Kernel 5.4 LTS wieder 4.19 LTS installiert, der von Manjaro auch als empfohlen gilt.
Das werde ich mal eine zeitlang probieren und schauen, was passiert.
Danke, ciao
von Wolle1956
Sonntag 15. März 2020, 13:14
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Wann wird KDE Plasma 5.18.x angeboten
Antworten: 6
Zugriffe: 2465

Re: Wann wird KDE Plasma 5.18.x angeboten

Also mit Klick auf die Leiste klappt das bei mir nicht. Rechtsklick auf den Desktop - Klick auf Customize Layout... Dann kommt oben in der Mitte die beschriebene Leiste und die Miniprogramme sind automatisch entsperrt . Das Schließen der Leiste ( rotes Symbol) sperrt sie wieder. Das ist gewöhnungsbe...
von Wolle1956
Sonntag 15. März 2020, 09:23
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: 2. Bildschirm wird beim Booten vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

2. Bildschirm wird beim Booten vergessen

Hallo, vor dem letzten Update/Upgrade nur ab und zu, danach (fast) immer, bootet mein Hauptrechner nur mit gleichem Inhalt auf beiden Monitoren. Das sieht in Systemeinstellungen / Anzeige und Monitor so aus, dass der Zweitmonitor hinter dem Hauptmonitor liegt, statt daneben. Erst nach hervorholen, w...
von Wolle1956
Samstag 4. Januar 2020, 00:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Spinne ich oder mein Firefox?
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Spinne ich oder mein Firefox?

Nach einer sehr zeitraubenden und mit sehr vielen Flüchen behaftete Suche fand ich den Kram dann in /tmp/mozilla_wolfgang0 . Was war daran zeitraubend? Entweder sucht man dann in der Konsole nach der Datei (man sollte ja wissen was man gerade runtergeladen hat), oder falls nicht, klickt man im Fire...
von Wolle1956
Donnerstag 2. Januar 2020, 21:39
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Spinne ich oder mein Firefox?
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Spinne ich oder mein Firefox?

Hmmmm.....
Hat keiner eine Idee?

Schönes Neues...
Wolfgang
von Wolle1956
Donnerstag 2. Januar 2020, 21:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update

Die Extrapacks und weiteres findest du unter

http://download.virtualbox.org/virtualbox/

Auf die passende Version achten.

Schönes Neues...
Wolfgang
von Wolle1956
Dienstag 31. Dezember 2019, 15:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Spinne ich oder mein Firefox?
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Spinne ich oder mein Firefox?

Hi, die Downloads im Firefox landen seit ein paar Tagen meistens nicht mehr im voreingestellten Downloadpfad, auch nicht, wenn ich Jedesmal nachfragen einstelle. Es zeigt mir den korrekten Pfad an, aber da kommt nix. :( Nach einer sehr zeitraubenden und mit sehr vielen Flüchen behaftete Suche fand i...
von Wolle1956
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update

Bei mir hat die Installation des passenden Extrapacks geholfen.
von Wolle1956
Dienstag 24. Dezember 2019, 00:12
Forum: Talk Forum
Thema: Schöne Festtage und alles gute für 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 2778

Re: Schöne Festtage und alles gute für 2020

gosia hat geschrieben:
Montag 23. Dezember 2019, 22:18
Also, schöne Weihnachten und guten Rutsch. Und denkt dran, außer Computern gibt es noch viele andere tolle Sachen :-*
Außer Computern? Echt jetzt? :-)

Danke, Dir und allen anderen Helfern hier auch eine fröhliche Weihnachtszeit un en guude Rutsch. ;)
LG, Wolfgang
von Wolle1956
Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:27
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Downloads beim ZDF
Antworten: 32
Zugriffe: 6495

Re: Downloads beim ZDF

Im VLC läuft das bei mir. Versuche mal die URL einfach von hier zu Kopieren und im VLC als Netzwerstream ein zu fügen.... https://orf1.mdn.ors.at/out/u/orf1/qxb/manifest_6.m3u8?m=1566081999 Ok, hab' ich gemacht, aber unten flitzt nur der Strich eine Weile hin und her. Dann nix mehr. Ist aber auch n...
von Wolle1956
Samstag 30. November 2019, 13:11
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Downloads beim ZDF
Antworten: 32
Zugriffe: 6495

Re: Downloads beim ZDF

Schade, es startet nicht mit MediathekView, aber auch nicht mit anderen Playern, weder direkt, noch mit vorherigem Download.

Trotzdem danke,
Gruß, Wolfgang
von Wolle1956
Freitag 29. November 2019, 22:27
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Downloads beim ZDF
Antworten: 32
Zugriffe: 6495

Re: Downloads beim ZDF

Das funktioniert leider nicht.
Ich denke, ich bräuchte dann eine österreichische IP-Adresse, oder?

Gruß, Wolfgang
von Wolle1956
Freitag 29. November 2019, 22:19
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro 18.1.2 vs. Manjaro 18.1.2
Antworten: 17
Zugriffe: 3988

Re: Manjaro 18.1.2 vs. Manjaro 18.1.2

Ok, das hat auch geklappt.
Jetzt läuft Manjaro auch auf dem Hauptrechner mit dem 5.3er Kernel.
Welcher Kernel wird denn der nächste LTS-Kernel?

Gruß, Wolfgang