Die Suche ergab 97 Treffer

von MichaelP
Dienstag 19. Januar 2021, 14:19
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

Hallo zusammen, ein - wie ich sehr hoffe - sachliches Resumé: Wer den Wust von Meldungen nach sudo pacman -S etcher gelesen hat, kann ggf. nachvollziehen, warum die Updatefehler mir nicht plausibel waren. Warum wurden ca. 40 signierte Schlüssel unbrauchbar gemacht? Muß ich GPGME error: Keine Daten -...
von MichaelP
Montag 18. Januar 2021, 19:06
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

@LQ ich hab nur das este J/n abgenickt, das zweite hätte ich abgebrochen wegen der NVIDIA-Deinstallationsvorschläge. Doch da ist das Script automatisch "drübergerauscht" - null Chance zum Abbruch! Und dann wird per Default nach Deinstallatin kein Default Grafiktreiber installiert. Wer mach...
von MichaelP
Montag 18. Januar 2021, 16:02
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

Hallo zusammen, Grüsse aus der Windows Welt. Wie befürchtet sudo pacman -S etcher hat das System plattgemacht. Konnte nur booten, da nichts mehr in Manjaro reagierte! Und... nach Grub: Blackscreen - Terminal geht noch - GUI für die schwäbische Hausfrau >:D Seit 30.12. haben die Devs solch eine Schei...
von MichaelP
Montag 18. Januar 2021, 15:36
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

Hi zusammen, hab den Versuch gestartet: Das Ergebnis: sudo pacman -S etcher [sudo] Passwort für michaelp: :: Some packages should be upgraded first... Löse Abhängigkeiten auf... Suche nach in Konflikt stehenden Paketen... Pakete (2) archlinux-keyring-20201210-1 manjaro-system-20210101-3 Gesamtgröße ...
von MichaelP
Sonntag 17. Januar 2021, 12:51
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

Hi zusammen, sorry, ich hab nicht gut formuliert. Möchte einfach nur Etcher (nach)installieren, krieg aber das Gesamtupdate nicht abgewählt. Das 31.12.-Desaster möchte ich mir ersparen, bis NVIDIA oder das Manjaro Development eine akzeptable Lösung gefunden haben. Auch bei Abwahl aller Updates und A...
von MichaelP
Samstag 16. Januar 2021, 13:38
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

Hallo Andy, danke für Deine Hilfe, ich probier es mal mit Deiner Anleitung. Was mich aber vielmehr beunruhigt, daß scheinbar kein Programm einzeln installierbar ist, ohne das "große Update 31.12.2020" mit allen Komplikationen am Hals zu haben. Damit würde Manjaro ggf. noch schneller obsole...
von MichaelP
Samstag 16. Januar 2021, 13:16
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020 - Einzelinstallation nicht möglich

Hallo zusammen, hab die Distri "Garuda KDE Multimedia" gezogen und mit Etcher unter Win10 auf einen USB-Stick geschrieben. Wird aber nach F12 (Bios-Bootmenü) und Auswahl Stick nicht als bootfähig übersprungen (komme dann in mein normales Grub-Menü). Nun wollte ich den Stick mal unter Manja...
von MichaelP
Mittwoch 6. Januar 2021, 15:02
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

@jopfoe & cip2017 Danke für Euer Feedback zu Garuda! Hab das KDE-Image von Garuda schon heruntergeladen, werde in den nächsten Tagen testen... Hoffe natürlich auch, daß Manjaro sich "berappelt", will aber vorbereitet sein... Ubuntu (Debian) ist bei mir auch Historie! Teamviewer... o.k....
von MichaelP
Mittwoch 6. Januar 2021, 12:04
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

@CIP2017 Garuda Linux? ... war auf der Homepage & hab ein paar Rezensionen gelesen. Distribution aus Indien... modern, große Auswahl an GUIs, macht neugierig. Werde mal das Live-System (KDE) anschauen. Nutzt Du Wayland/Wayfire? Es wird wirklich Zeit, sich Alternativen zu Manjaro zu suchen. @all ...
von MichaelP
Montag 4. Januar 2021, 18:25
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Pinephone Login funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Pinephone Login funktioniert nicht mehr

Hi Pochi23, vieleicht ist "Pinephone" die falsche Bezeichnung, richtig wäre "Painfull" >:D Ist nur ein Scherz, ich kenne das Handy nicht und weiß auch nicht, ob es "smart" ist... ;) Gruß Michael Ernsthaft: Gibt es schon einen Erfahrungsbericht hier im Forum? Wäre prima!!!
von MichaelP
Montag 4. Januar 2021, 13:16
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4591

Re: Großes Update 31.12.2020

Großes Update = Großes Desaster im Forum Manjaro.org hat die Zahl der Beiträge & Fehlerbeschreibungen zum Update 30.12.2020 heute die 500 überschritten. Von 474 Rückmeldungen haben 47% der User & Systeme Bugs und Probleme gemeldet. Das ist nach m.K. ein Novum. Mit "Stable" hat das ...
von MichaelP
Donnerstag 26. November 2020, 09:30
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Grub meldet Error Fiie: /boot/amd-ucode.img not found
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Re: Grub meldet Error Fiie: /boot/amd-ucode.img not found

Hallo Goisa, hab GRUB - wie von Dir geraten - über chroot wiederhergestellt. Zunächst gab es kein Grub-Bootmenü zu sehen, aber über BIOS F12 kam ich wieder in meine Manjaro Installation. :) Windows Start über die Windows Partition mit Auswahl F12 klappte auch noch. Danach hab ich über den Grub-Custo...
von MichaelP
Mittwoch 25. November 2020, 18:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Grub meldet Error Fiie: /boot/amd-ucode.img not found
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Grub meldet Error Fiie: /boot/amd-ucode.img not found

Hallo ins Forum, hab mir wohl den Bootloader beim Versuch, itlwifi und itlwifi-firmware zu installieren, zerschosssen. Hatte kein Bluetooth mehr (Board Gigabyte Aorus B5550i AX Pro) und wollte testen... :o Es erscheint zwar noch das Grub-Menu, bei Auswahl und Start dann aber sofort Error File: /boot...
von MichaelP
Mittwoch 4. November 2020, 09:35
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Funktionen für den Arbeitsflächenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Funktionen für den Arbeitsflächenwechsel

Hi Currock, die Funktionalität der Arbeitsflächen sind sehr beschränkt. Nach Frust und Ärger hab ich dann auf "Aktivitäten" umgesattelt. Nach der "Lernphase" bin ich heute bin ich sehr angetan von den Möglichkeiten der Aktivitäten - Wallpaper, Programm- und Makrostarts, Miniprogr...
von MichaelP
Dienstag 13. Oktober 2020, 11:52
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Intel UHD 630 vs AMD Radeon RX Vega Ḿ GL
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Intel UHD 630 vs AMD Radeon RX Vega Ḿ GL

Hallo zusammen, mein Dell Notebook XPS-13-9575 beherbergt zwei Grafikeinheiten, inxi -G zeigt: Graphics: Device-1: Intel HD Graphics 630 driver: i915 v: kernel Device-2: AMD Polaris 22 XL [Radeon RX Vega M GL] driver: amdgpu v: kernel Display: x11 server: X.Org 1.20.9 driver: amdgpu,intel FAILED: at...