Die Suche ergab 311 Treffer

von Daemon
Freitag 27. März 2020, 19:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: 16:9 Monitorauflösung
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: 16:9 Monitorauflösung

Installiere den dummy und erzeuge einfach die Datei mit root rechten.
von Daemon
Sonntag 22. März 2020, 11:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Balena-Etcher wird nicht installiert (Abhängigkeit)
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Balena-Etcher wird nicht installiert (Abhängigkeit)

Ich kann es installieren, siehe hier: balena-etcher 2:1.5.79-1 (2020-02-26 03:26) (Nicht unterstütztes Paket: Potenziell gefährlich!) ==> PKGBUILD bearbeiten? [J/n] („A“ zum Abbrechen) ==> ---------------------------------------------- ==> n ==> Von balena-etcher benötigt: - gtk3 (bereits installier...
von Daemon
Mittwoch 18. März 2020, 16:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Skype Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Skype Alternative

Rüap612 hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 21:24
Das ist doch zum schreien. Muss das denn immer sein?
Meinst du das jetzt weil ich das geschrieben habe, oder weil Wire den Sitz verlegt hat?

Rüap612 hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 21:24
Discord schlimmer wegen dem Datenschutz?
Naja, was heißt Datenschutz!? Die lesen und hören hat alles mit, auch Privatnachrichten.
von Daemon
Dienstag 17. März 2020, 21:07
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Skype Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Skype Alternative

Die Frage ist, ob es ein 1-zu-1 Chat ist, oder mit mehreren in einer Gruppe? Bei 1-zu-1 definitiv Signal, bei mehreren Jitsi. Wire hat seinen Hauptsitz in die USA verlegt, wo gerade ein Abkommen durchgedrückt wird um die Verschlüsselung zu brechen (direkt eine Hintertür einbauen). Und Discord ist sc...
von Daemon
Freitag 6. März 2020, 22:30
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Passwortmanager

Ich weiß schon was du meinst, ich habe dich auch nicht falsch verstanden. Eigentlich versuche ich immer nur die Leute dazu zu bringen, darüber nachzudenken warum sie wie etwas erreichen wollen (also sozusagen mit einer Pro- und Contraliste, wenn auch nur gedanklich). Wir sind sozusagen je eine Seite...
von Daemon
Freitag 6. März 2020, 17:38
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Passwortmanager

Hallo PC01, kannst ja mal KeePass oder KeePassXC probieren. https://wiki.archlinux.org/index.php/KeePass Naja, KeePassXC halt. Alleine schon dieser Satz: Why is there no cloud synchronization feature built into KeePassXC? Cloud synchronization with Dropbox, Google Drive, OneDrive, ownCloud, Nextclo...
von Daemon
Donnerstag 5. März 2020, 20:07
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Passwortmanager

Textdatei mit Passwort gesichert, oder noch besser einen echten Notizblock.

Computer bzw. Programme sind immer angreifbar und deshalb nicht zu empfehlen als Passwortmanager.
von Daemon
Sonntag 1. März 2020, 19:01
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ordnersymbohle
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ordnersymbohle

Der Screenshot ist der Ordner, in den er seine Datei kopieren möchte. Das ist mir schon klar. Den Pfad dazu hatte ich ihm genannt. Das habe ich auch gelesen! Aber, mit deiner "Anleitung" sudo cp >Pfad>>Datei> <Pfad unter /...> wird er wahrscheinlich auch nicht viel anfangen können. Dann schreib es ...
von Daemon
Sonntag 1. März 2020, 17:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ordnersymbohle
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ordnersymbohle

PC01 hat geschrieben:
Sonntag 1. März 2020, 17:04
Hi Daemon

und ? wie sieht es mit einer info aus ?
PC01
Die Info gibt es wenn du uns sagst was es mit dem Screenshot auf sich hat.

Aber eigentlich hat grayfellow schon alles gesagt.

EDIT:
Crossposting https://www.computerbase.de/forum/threa ... e.1927747/
von Daemon
Sonntag 1. März 2020, 16:36
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ordnersymbohle
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ordnersymbohle

1. Warum ein Doppelaccount hier?
2. Was soll uns der Screenshot sagen?
von Daemon
Samstag 29. Februar 2020, 19:54
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Wann wird KDE Plasma 5.18.x angeboten
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Wann wird KDE Plasma 5.18.x angeboten

MichaelP hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 18:28
Hallo Manjaro (KDE) Team,
Info an die USER wäre super ;)
Dafür bist du hier im falschen Forum, hier ist kein Manjaro Mitglied dabei.
von Daemon
Freitag 28. Februar 2020, 15:20
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Vivaldi-Browser Youtube - Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

Re: Vivaldi-Browser Youtube - Problem

Von "Repos" einbinden bin ich kein Freund mehr - hatte da mit den "Buntus" herrliche Erfahrungen , dann wenn die Repos tot sind fängt man an zu grübeln. Naja, musst du wissen. Ich kann dir nur sagen, dass es das herecura Repo schon gitb seit es Arch gibt. Und ich traue einem Arch Entwickler mehr al...
von Daemon
Donnerstag 27. Februar 2020, 16:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Vivaldi-Browser Youtube - Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

Re: Vivaldi-Browser Youtube - Problem

Hi!

Oder noch einfacher ist es, das "herecura" Repo einzubinden, dort ist Vivaldi drin.
Der Mensch ist ein "trusted user" von Arch, sollte also keine Probleme geben.
von Daemon
Montag 24. Februar 2020, 17:18
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: verwaiste Pakete entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 1107

Re: verwaiste Pakete entfernen

Hallo Clemens, der Befehl mit pacman war schon richtig, du hast allerdings das "-" am Ende vergessen. Dazu muss ich noch sagen, dass es hier besser ist, diese Befehle direkt als root zu machen, da hier eine Abfrage kommt ob [J/N], und diese direkt übersprungen werden und dann pacman "gesperrt" ist. ...
von Daemon
Sonntag 23. Februar 2020, 14:38
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: BackUp in zwei Stufen - welche Programme sind am besten geeignet?
Antworten: 37
Zugriffe: 2112

Re: BackUp in zwei Stufen - welche Programme sind am besten geeignet?

Nachteil bei Clonezilla ist, dass man nicht auf einzelne Dateien aus der Sicherung zugreifen kann und dass die Sicherung eben so lange dauert. Weitere Anregungen oder Verbesserungen an meinem Konzept wünsche ich mir ausdrücklich! Je nachdem welche Art von Image erstellt wurde, kann man auf die einz...