Die Suche ergab 199 Treffer

von Daemon
Montag 2. September 2019, 22:18
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Wenn du die Daten überall brauchst, miete dir einen v-Server (Absicherung nicht vergessen), und installiere dir SeaFile selbst. Wenn es nur zu Hause sein soll, nimm ein Raspberry Pi her und installiere dir dort SeaFile, NextCloud, OwnCloud, OpenMediaVault, was auch immer. Ist wahrscheinlich einfache...
von Daemon
Sonntag 1. September 2019, 20:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mediathek öffnet sich nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Mediathek öffnet sich nicht mehr

Programm im Terminal starten und Ausgabe hier posten.
von Daemon
Sonntag 1. September 2019, 18:42
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Wie gosia bereits sagte, was soll synchronisiert werden?

Zwei Systeme mit den gleichen Configs? Oder Dateien (Dokumente, Bilder, usw. usf.)

Ich sag es mal so: kommt drauf an.
von Daemon
Samstag 31. August 2019, 18:43
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: optisches Laufwerk CD/DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: optisches Laufwerk CD/DVD

Kernel und/oder Nichtzugehörigkeit zur Gruppe optical, hm, naja, vielleicht. Könnte schon sein. Kann mich erinnern, das z.B. die IDE Schnittstelle aus dem Kernel flog, weiß aber nicht mehr genau ab welchem. Füge dein Benutzer mit folgendem Befehl (im Terminal) der Gruppe optical hinzu: sudo usermod...
von Daemon
Samstag 31. August 2019, 13:39
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: optisches Laufwerk CD/DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: optisches Laufwerk CD/DVD

Hmm, je nach benutzten Kernel und wie das Laufwerk angebunden ist, könnte es sein, dass der Treiber für das Laufwerk entfernt wurde.

Mal einen älteren Kernel benutzen.
von Daemon
Samstag 31. August 2019, 11:08
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: optisches Laufwerk CD/DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: optisches Laufwerk CD/DVD

liliput hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 10:49
Kann mir jemand einen Rat geben, vielleicht ist es nur ein Handgriff, und
alles läuft wieder wie früher...???
Hallo!

Ja, ein guter Rat ist es, einen USB STick zu benutzen, anstatt dutzende DVDs zu brennen.
von Daemon
Dienstag 27. August 2019, 22:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: vlc rauscht
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: vlc rauscht

hutlos hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 22:08
wie kommst du darauf, daß sich kdelibs so einfach löschen läßt?
Weil es einfach geht?

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Rdd PAKETNAME(N)
löscht ohne Abfrage der Abhängigkeiten.


Zu VLC kann ich nichts sagen, da ich den nicht benutze.
von Daemon
Mittwoch 21. August 2019, 22:51
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Artix auch mir XFCE?
Antworten: 22
Zugriffe: 1112

Re: Artix auch mir XFCE?

Ich zitiere mal mich selbst! Hallo! Pakete kann man suchen z.B. mit sudo pacman -Ss suchbegriff Für XFCE im Terminal einfach eingeben: sudo pacman -S xfce xfce-goodies Wenn alles installiert ist, dies machen: sudo nano /etc/sddm.conf Im der Datei welche sich gerade geöffnet hat, zur Zeile gehen: Ses...
von Daemon
Mittwoch 21. August 2019, 18:45
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Artix auch mir XFCE?
Antworten: 22
Zugriffe: 1112

Re: Artix auch mir XFCE?

Hallo! Pakete kann man suchen z.B. mit sudo pacman -Ss suchbegriff Für XFCE im Terminal einfach eingeben: sudo pacman -S xfce xfce-goodies Wenn alles installiert ist, dies machen: sudo nano /etc/sddm.conf Im der Datei welche sich gerade geöffnet hat, zur Zeile gehen: Session=plasma und ändern in Ses...
von Daemon
Montag 19. August 2019, 17:09
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Warum immer gleich die subtilen Beleidigungen?
von Daemon
Samstag 17. August 2019, 15:40
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: in Oracle VM doch mit USB booten??
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: in Oracle VM doch mit USB booten??

Wenn die ISO bootbar ist, dann kann VBox davon auch booten. Da muss man nix umstellen, sondern einfach als Image hinzufügen.
von Daemon
Donnerstag 15. August 2019, 17:39
Forum: Talk Forum
Thema: Da der andere Thread geschlossen wurde ohne dass ich mich wehren konnte
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Da der andere Thread geschlossen wurde ohne dass ich mich wehren konnte

Bei mir gehts sehr gut. Du hingegen hast mir in MEHREREN Posts unterstellt ich hätte irgendwie Programme benutzt welche nicht zueinander gehören. Und da dies nicht stimmt hast du Lügen über mich verbreitet. Aber da sieht man schon dass du von der Thematik noch weniger Ahnung hast als ich. Ich geb d...
von Daemon
Donnerstag 15. August 2019, 12:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Richtige (!) virtuelle Netzwerkkarte unter Linux
Antworten: 24
Zugriffe: 829

Re: Richtige (!) virtuelle Netzwerkkarte unter Linux

Ich habe, wie weiter oben schon geschrieben und dir schon einmal nicht ganz so weiter oben erklärt, dass ich es NICHT so gemacht habe wie du hier, trotz Hinweise meinerseits dass es nicht so ist wie du behauptest, weiterhin verbreitest! Hör doch einfach auf hier irgendwelche Lügengeschichten zu erz...
von Daemon
Donnerstag 15. August 2019, 12:34
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 816

Re: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.

crontab -e machst du aber als sudo, oder?

Wenn das nicht geht, stimmen die Pfad Variablen möglicherweise nicht.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.