Die Suche ergab 183 Treffer

von Peter
Sonntag 18. August 2019, 23:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Symbole gestarteter Programme in der Kontrolleiste nur auf aktiver virtueller Arbeitsfläche als geöffnet angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Symbole gestarteter Programme in der Kontrolleiste nur auf aktiver virtueller Arbeitsfläche als geöffnet angezeigt

Welche Fensterleiste benutzt du denn? Die "Fensterleiste nur mit Symbolen" wie die im Anhang? Ja, ich glaube schon. Bei mir sieht das zwar anders aus, aber die Einstellungen sind die selben. Es funktioniert übrigens jetzt! Ich hab den Haken rausgenommen bei "Nur Fenster der aktuellen Arbeitsfläche ...
von Peter
Samstag 17. August 2019, 01:41
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-08-13 - Kernels, XFCE 4.14, KDE, LibreOffice 6.3, Discord, Mesa (Stable Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: 2019-08-13 - Kernels, XFCE 4.14, KDE, LibreOffice 6.3, Discord, Mesa (Stable Update)

Schon seit dem Update vom 1.8.19 startet skype nicht mehr, welches über das herecura Repo installiert war. Auch ein aktuelles Update des Programms brachte keine Lösung. Skype startet einfach gar nicht.
Siehe auch hier: viewtopic.php?f=13&t=2283&p=13694#p13694
von Peter
Samstag 17. August 2019, 01:38
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-08-01 - Kernels, fpakman, Firmware, KDE-Git, Browsers, Java, XFCE 4.14-pre3, Haskell (Stable Update)
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: 2019-08-01 - Kernels, fpakman, Firmware, KDE-Git, Browsers, Java, XFCE 4.14-pre3, Haskell (Stable Update)

Skype funktioniert nicht mehr. Ich habe das herecura repo eingebunden und seit einigen Jahren Skype preview installiert gehabt. Seit dem letzten Update startet es nicht mehr. Auch wenn ich im Terminal skypeforlinux %U eingebe oder skypeforlinux passiert nichts. Es gibt keinerlei Meldungen. Laut KSys...
von Peter
Donnerstag 15. August 2019, 14:03
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Symbole gestarteter Programme in der Kontrolleiste nur auf aktiver virtueller Arbeitsfläche als geöffnet angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Symbole gestarteter Programme in der Kontrolleiste nur auf aktiver virtueller Arbeitsfläche als geöffnet angezeigt

nitja hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 10:48
Hi Peter,
ist das nur bei Firefox so oder auch bei anderen Anwendungen?
Bei allen Anwendungen. Firefox war nur ein Beispiel.
von Peter
Freitag 2. August 2019, 22:48
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5
Antworten: 17
Zugriffe: 1352

Re: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5

Ups. Ich meinte natürlich 30. Juli 2019. Na dann hoffe ich mal, dass es wenigstens bis Ende August noch funktioniert.
von Peter
Freitag 2. August 2019, 18:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5
Antworten: 17
Zugriffe: 1352

Re: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5

Amarok geht wieder!!! :D
Hab nichts gemacht. Auch nicht die Version aus dem AUR installiert.
Nach einem Update, was ich am 30. August 2019 durchgeführt habe scheint es wieder zu gehen!
Ich hoffe das bleibt jetzt so. Hat ja nur 1 Jahr gedauert...
von Peter
Mittwoch 31. Juli 2019, 01:53
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Symbole gestarteter Programme in der Kontrolleiste nur auf aktiver virtueller Arbeitsfläche als geöffnet angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Symbole gestarteter Programme in der Kontrolleiste nur auf aktiver virtueller Arbeitsfläche als geöffnet angezeigt

Seit dem neusten Update: Wenn ich Firefox in der virtuellen Arbeitsfläche 1 starte, wird mir das Symbol in der Kontrollleiste als gestartet angezeigt. Wechsel ich dann auf Arbeitsfläche 2 wird das Symbol vom Firefox nicht als bereits gestartet angezeigt. Das war vorher anders. Bisher wurde der berei...
von Peter
Mittwoch 31. Juli 2019, 01:41
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 794

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

Elantech Touchpad lasst sich nicht mehr auf Tap to click stellen. Die Optionen sind ausgegraut. Touchpad.png Ich verwende den letzten LTS Kernel 4.19.60-1. Ich verwende ausschließlich das Touchpad und fühle mich sehr eingeschränkt in meinen gewohnten Bewegungen. iHerunterfahren und später neu start...
von Peter
Dienstag 30. Juli 2019, 21:08
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 794

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

Elantech Touchpad lasst sich nicht mehr auf Tap to click stellen. Die Optionen sind ausgegraut.
Touchpad.png
Touchpad.png (98.43 KiB) 90 mal betrachtet
Ich verwende den letzten LTS Kernel 4.19.60-1.
Ich verwende ausschließlich das Touchpad und fühle mich sehr eingeschränkt in meinen gewohnten Bewegungen.
von Peter
Dienstag 18. Juni 2019, 20:57
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-06-11 - Kernels, KDE Apps & Frameworks, Browsers, Nvidia, Xorg-Server, Mesa (Stable Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: 2019-06-11 - Kernels, KDE Apps & Frameworks, Browsers, Nvidia, Xorg-Server, Mesa (Stable Update)

Amarok funktioniert schon wieder nicht mehr! Zeitweilig funktionierte ein Downgrade von libssh bis vor 3 Monaten. Dann funktionierte es durch das Anlegen von zwei Symlinks. sudo ln -s /usr/lib/libmysqlclient.so /usr/lib/libmysqlclient.so.18 sudo ln -s /usr/lib/libmysqld.so /usr/lib/libmysqld.so.18 J...
von Peter
Dienstag 18. Juni 2019, 20:52
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5
Antworten: 17
Zugriffe: 1352

Re: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5

Nach dem Update vom 11.6.2019 wieder der selbe Datenbankfehler!
Das kann doch wohl nicht war sein! Kann einer helfen? Hat sich etwas an den symlinks geändert?
von Peter
Dienstag 11. Juni 2019, 18:52
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5
Antworten: 17
Zugriffe: 1352

Re: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5

Bei mir funktioniert es dauerhaft mit den beiden symbolischen Verknüpfungen. Ist das jetzt eigentlich ein Fehler von Manjaro oder von KDE? Vielleicht einfach bei KDE nochmal einen Bugreport erstellen. Es kann doch nicht sein, das ein Bestandteil von KDE ein Jahr lang kaputt ist und gar nicht funktio...
von Peter
Mittwoch 29. Mai 2019, 21:40
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-05-26 - Kernels, XFCE 4.14-pre1, Virtualbox, LibreOffice (Stable Update)
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: 2019-05-26 - Kernels, XFCE 4.14-pre1, Virtualbox, LibreOffice (Stable Update)

Keine Probleme mit KDE Plasma und LTS Kernel auf einem medion Akoya P6670 Laptop.
Update im TTY mit sudo pacman -Syu
von Peter
Montag 29. April 2019, 19:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: trizen updatet gcc7 seit über 1,5 Stunden mit vielen Warnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Re: trizen updatet gcc7 seit über 1,5 Stunden mit vielen Warnungen

In den Repos ist die Version 8.2 josef@PC ~> pacman -Ss gcc core/gcc 8.2.1+20181127-1 (base-devel) [Installiert] Wenn dieses Paket bei dir installiert ist, dann kannst du versuchen das Paker gcc7 mit trizen -R gcc7 zu entfernen. Falls es von einem anderen benötigt wird, dann meckert trizen. Hat fun...