Die Suche ergab 503 Treffer

von djeli
Freitag 26. Juni 2020, 08:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis

Hallo Sachse

Ist jetzt reine Vermutung da Ich das Programm nicht nutze.
Das werden Daten der Telefonverbindungen sein.
Wann wer angerufen hat,wann mit wem Telefoniert wurde.
Womöglich verschlüsselt abgelegt.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß
von djeli
Freitag 19. Juni 2020, 18:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder

Die Bilder liegen ja in

Code: Alles auswählen

/usr/share/backgrounds/
Bei einem normalen update werden sie nicht neu erstellt.
Kommt eine neue Version von Manjaro werden sie dann womöglich neu erstellt.

Ich sehe es auch wie Gosia und Jean-Paul ,einfach ignorieren und die eigenen nehmen.

djeli
von djeli
Freitag 12. Juni 2020, 13:50
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Moin LQ Da ich eh über pulseaudio gehe stellt sich für mich das problem nicht. Ich denke aber das alsa und pulse bei mir richtig funktionieren da ich sonst keinerlei Probleme habe. Weder über pulseaudio noch über Jack. Audacity über pulse funktioniert bei mir gut unter jedem kernel. Auch habe ich äl...
von djeli
Freitag 12. Juni 2020, 12:09
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Hallo LQ Ich möchte gar nicht ausschließen das das Problem auch woanders liegen könnte. bei mir audacity-wxgtk2 2.4.1-1 Kann natürlich auch an der unterschiedlichen Version liegen. Pulseaudio läuft korreckt,keine Fehlermeldung Pulseaudio und Pulseaudio alsa ebenso keinerlei Fehlermeldungen Die Tonau...
von djeli
Donnerstag 11. Juni 2020, 18:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Wenn dann eher die Kernel Leute,da der Fehler ja warscheinlich dort liegt und Audacity mit den älteren Kernel ja funktioniert.
Ich würde da einfach mal abwarten zumal ich grad auch nicht wüsste über welchen Wege man das nacht.
von djeli
Mittwoch 10. Juni 2020, 16:40
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Verständnisfrage

Weil sich manche Treiber gegenseitig beeinflussen und/oder ausschließen.
Oder einfach nicht benötig werden da schon ein anderer aktiv ist.
von djeli
Mittwoch 10. Juni 2020, 16:03
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

unter Kernel: x86_64 Linux 5.7.0-3-MANJARO

Das gleiche Verhalten wie unter Kernel 5.6
von djeli
Dienstag 9. Juni 2020, 16:05
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Ja ist Strange mit audacity Version:2.4.1 Wollte mal weiter forschen unter Kernel 5.6 Alles OK konnte direckt 3 verschiedene Soundkarten auswählen,immer Sound auch unter default oder pulse alles in Ordnung. Audacity auch mehrfach neu gestartet alles OK Etwa eine halbe stunde später dann wieder das g...
von djeli
Dienstag 9. Juni 2020, 12:57
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Hallo MichaelP Welchen Kernel nutzt du ? Hast du unter Wiedergabe →Gerät →pulse schon probiert oder default ? Zeige doch bitte mal die Geräte Einstellung von Audacity (Screenshot). Ich selber nutze Kernel 5.6.15-1 und hab keine Probleme. djeli EDIT Hab grad mal den 5.4 Kernel benutzt und mit dem 5.6...
von djeli
Montag 8. Juni 2020, 19:52
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme

pavucontrol ist teil von Pulseaudio.Pulseaudio ist der Soundserver.
Da kannst du nichts auf alsa stellen ,da er auf alsa zugreift.

Alsa ist das Soundsystem (Hardware,Kerneltreiber)
Pulseaudio der Soundserver (das handling der Soft und Hardware oder anders gesprochen das Patchfeld)
von djeli
Montag 8. Juni 2020, 18:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme

Du meinst "Host = Alsa " den kann ich auch nicht ändern,ist ja nichts anderes da. Pulseaudio oder Jack sind Soundserver die erst nach alsa kommen/darauf aufbauen. So wie anfangs die Bilder in den ersten postings. EDIT: Unter Wiedergabe und Aufnahme kann pulse oder default stehen. In pavucontrol kann...
von djeli
Montag 8. Juni 2020, 16:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme

Hast du mehrere Soundkarten im Desktop?
Intern analog,HDMI,Digital wären schon einige die du nicht ausbauen kanst.

Mich stören sie nicht da ich alles über Pulse mache.
von djeli
Montag 8. Juni 2020, 15:25
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme

pulseaudio -k ist quasi wie reset. Der Dienst wird beendet und sofort vom System neu gestartet. Es kann mal vorkommen das es nicht neu gestartet wird dann hilft pulseaudio -D E: [pulseaudio] main.c: Start des Hintergrunddienstes fehlgeschlagen erscheint wenn pulseaudio schon läuft. pulseaudio --hel...
von djeli
Montag 8. Juni 2020, 13:21
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme

E: [pulseaudio] main.c: Start des Hintergrunddienstes fehlgeschlagen
Dann müsste pulseaudio laufen.
starte pavucontrol ,wenn es ohne fehlermeldung läuft ist alles in ordnung.
von djeli
Montag 8. Juni 2020, 12:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: Audacity auf Manjaro - Aufnahme-Probleme

Hallo Clemens Zum Aufräumen: Lösche den Ordner Pulse in folgendem Verzeichniss /home/Benutzer/.config/ jetzt im Terminal folgenden Befehl pulseaudio -k Dadurch wird Pulsaudio beendet und neu gestartet ,und der Ordner Pulse in ".config" neu erstellt. Dieser wird nur Neu Erstellt wenn er nicht vorhand...