Die Suche ergab 662 Treffer

von djeli
Donnerstag 6. Mai 2021, 17:21
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: X.org(xserver) defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: X.org(xserver) defekt

von djeli
Montag 3. Mai 2021, 19:01
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Arch Linux ist einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 4929

Re: Arch Linux ist einfach!

@ Daemon
Sorry, wenn ich Dir auf den Schlipps getreten bin, aber das ist nun mal meine Erfahrung !
Da bin Ich gemeint.
Aber ich teile dein Kommentar

djeli
von djeli
Montag 3. Mai 2021, 18:27
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Arch Linux ist einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 4929

Re: Arch Linux ist einfach!

@ nogaro Ich sehe das bei meinen Kollegen die schon Richtung Rente gehen, die wollen auch nichts neues mehr lernen und hoffen sich die restliche Zeit irgendwie anderweitig rum zu kommen. ... Diese Ausreden hört man immer wieder dabei kann bis zum Tod Neues lernen ! Meistens fehlt einfach die Motivat...
von djeli
Montag 3. Mai 2021, 12:38
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Arch Linux ist einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 4929

Re: Arch Linux ist einfach!

@ nogaro

Nöö Ich Lebe ganz entspannt !
von djeli
Montag 3. Mai 2021, 12:25
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Arch Linux ist einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 4929

Re: Arch Linux ist einfach!

Moin Ich benutze das Handy zum Telefonieren zu nichts weiteren. Gelogen,doch noch um Fotos zu machen.,das wars aber auch. Ich vermisse kein Google,keine Apps,kein Internet. Navigieren kann ich mit Landkarte (das analoge GPS) und ich weiß die Himmelsrichtungen zu bestimmen. Die Frage ob etwas einfach...
von djeli
Sonntag 2. Mai 2021, 20:20
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Ist Void das neue Arch?
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Ist Void das neue Arch?

Klapper ich mal mit.
Kommentar:
es ist immer noch ein bisschen ärgerlich. Grundsätzlich muss ich, um meinen Laptop zu entsperren, den Deckel öffnen
Ist bei mir auch so. Hab aber leider noch keine Lösung gefunden.

djeli
von djeli
Samstag 1. Mai 2021, 22:15
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Externe Festplatte über Netzwerk freigeben
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Externe Festplatte über Netzwerk freigeben

Hallo franky42 Da die festplatte sich in deinem eigenen Netzwerk befindet ist dein Provider aussen vor. Hat die Festplatte einen USB anschluß und der Router auch kannst du sie dort anschließen. Einstellungen und Freigabe dann über den Router Speicher(Nas) . Hat die Festplatte einen Netzwerkanschluß ...
von djeli
Mittwoch 21. April 2021, 10:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Verzerrter Sound bei Openshot
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Verzerrter Sound bei Openshot

Ich habe irgendwo gelesen, dass openshot mp4 nicht richtig verarbeiten kann. Kann ich so nicht bestätigen. Video Funktioniert : mp4 , flv , webm , wmv ,avi ,mov Tonspur als : mp3 ,wave ,flac , ogg wird alles verarbeitet Bei mir einzig der SM Player der Probleme mit mp4 hat. Springt man im Stück vor...
von djeli
Montag 19. April 2021, 12:15
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: [Stable Update] 2021-04-18 - Kernels, Mesa, Wine, Plasma5, KDE Frameworks, LibreOffice, Bluez
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: [Stable Update] 2021-04-18 - Kernels, Mesa, Wine, Plasma5, KDE Frameworks, LibreOffice, Bluez

Was ich noch sagen wollte: Wenn man viel, und professionell, mit Musik und/oder Video macht, würde sich ein RT Kernel lohnen (braucht man das heutzutage wirklich noch für Audio/Video? Keine Ahnung). Meiner Erfahrung nach ändert sich in bezug auf Latenz nichts wenn man einen RT Kernel installiert. I...
von djeli
Sonntag 18. April 2021, 19:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Verzerrter Sound bei Openshot
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Verzerrter Sound bei Openshot

Hallo Currock Allerdings kommen im Anschluss noch einige Zeilen. Ja das ist richtig,deswegen die Punkt Reihen. Wenn der Sound ansonnsten funktioniert ,weiß Ich da auch nicht weiter ! Dann sollte Alsa/Pulseaudio kein Problem haben. Ich könnte nur probieren und hoffen. Programm,configs,library eventue...
von djeli
Donnerstag 15. April 2021, 22:05
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Verzerrter Sound bei Openshot
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Verzerrter Sound bei Openshot

Hallo Currock Openshot macht bei mir keine Probleme. Die Einstellungen geben aber auch nicht viel her. Wenn du Openshot im Terminal startest kommt folgendes: [X@X ~]$ openshot-qt %F Loaded modules from installed directory: /usr/lib/python3.9/site-packages/openshot_qt app:INFO -----------------------...
von djeli
Samstag 10. April 2021, 10:42
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Sound geht einfach aus oder switcht um
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Sound geht einfach aus oder switcht um

Hallo John Rebus Da hast du ein Bluetooth Problem. BT hat verschiedene codecs HSP/HFP ist für Telefon gedacht Das andere ist A2DP ist für Musik gedacht. Der Codec scheint nicht verfügbar zu sein oder nicht zu verbinden. Den Codec findest du im AUR unter pulseaudio-bt-auto-enable-a2dp Warum Manjaro d...
von djeli
Donnerstag 8. April 2021, 17:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Neuer Ordner nicht an Mausposition
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Neuer Ordner nicht an Mausposition

@LaGGGer
Ist kein Problem bei mir.
Ordner Öffnen ist immer bei mir gleich,oben Links in der Ecke.
Größeneinstellung ist immer gleich,egal wo der regler steht.
Einstellungen unter Platzierung hat keine auswirkungen.
Andere Einstellungen schon.
Ist mir alles aber nicht wichtig.

djeli
von djeli
Donnerstag 8. April 2021, 15:54
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Neuer Ordner nicht an Mausposition
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Neuer Ordner nicht an Mausposition

Moin LaGGGer
Sollte unter "Einstellungen"→"Feineinstellung der Fensterverwaltung"→"Platzierung" gemacht werden.

Funktioniert bei mir aber nicht,egal was ich da einstelle,der Ordner erscheint immer in der Mitte.
von djeli
Dienstag 6. April 2021, 10:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Manjaro initialisiert internen Sound nicht (Realtek ALC1220)
Antworten: 30
Zugriffe: 2319

Re: Manjaro initialisiert internen Sound nicht (Realtek ALC1220)

Moin MichaelP Der Ordner " pulse " kommt nur im Verzeichnis " /etc " und im Verzeichnis " /home/benutzer/.config " vor,sonst nirgends. dann in /etc/pulse die gleichnamigen Dateien durch die Pendants ersetzt, die ich aus MX-Linux gezogen hatte welche Dateien ? (/etc/puls...