Die Suche ergab 5 Treffer

von Triborn
Samstag 1. August 2020, 23:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

djeli hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 22:52 Es reicht einmalig
Japp
von Triborn
Donnerstag 30. Juli 2020, 21:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

Danke LaGGer,

das hat funktioniert
von Triborn
Donnerstag 30. Juli 2020, 17:46
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

Danke für eure Antworten.

Über Pavucontrol, hatte ich auch mit als erstes ausprobiert, wurde mir 5.1 Auswahl nur bei dem nicht genutzten HDMI Ausgang angeboten, aber nicht bei der Intel Karte.
Den Pulse-Ordner im Home hab ich gelöscht, aber auch dort keine Änderung mit erreicht.
von Triborn
Mittwoch 29. Juli 2020, 21:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

Hallo, wenn ich Manjaro starte, muß ich im Alsamixer auf 6 Kanäle umstellen, wenn ich mich dann Ab- und wieder Anmelde steht auch in meiner Audioausgabe 5.1, aber beim nächsten Start von Manjaro werden mir wieder nur 2 Kanäle angezeigt. Das hier habe ich in /etc/pulse/daemon.conf so eingestellt: ena...
von Triborn
Mittwoch 29. Juli 2020, 20:53
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Nabend
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Nabend

Liebe Manjaros, danke für die Aufnahme ins Forum. Benutze Linux produktiv seit 2010. Hatte meine ersten Erfahrungen 2008 gemacht, angefangen mit Ubuntu 8.04, schnell zu Linuxmint gewechselt weil dort notwendige Mediacodecs gleich mitgeliefert wurden. War damals eine Herausforderung, da Win Mausschub...