Die Suche ergab 10 Treffer

von die_schönheit
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:41
Forum: Talk Forum
Thema: Erweiterung für FF oder chrome gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2179

Erweiterung für FF oder chrome gesucht

Hallo, ich habe ein kleines Problem Oft antworte ich in Webseiten wie RT Deutsch auf Kommentare oder gebe selber solche ab. Oft ergeben sich daraus ziemlich lange Unterhaltungen, die ich nicht mehr richtig verfolgen kann. Zur Zeit sieht das bei mir so aus wie auf beiliegendem Foto zu sehen ist. Aber...
von die_schönheit
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:22
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Meine alte Suse
Antworten: 4
Zugriffe: 6111

Re: Meine alte Suse

Hallo Mike, ich habe eben erst deinen Beitrag gelesen und danke dir für die Tipps bezüglich der guten alten Suse. Ich dachte ich antworte dir besser spät als nie. So begeistert ich damals von Suse war, jedes Mal, wenn ich einfach aus Dankbarkeit für die damals vorbildliche Unterstützung versuchte wi...
von die_schönheit
Montag 23. September 2019, 23:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mausrad Empfindlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Mausrad Empfindlichkeit

besten Dank gosia,
ich habe diese Datei angelegt und jetzt ist das Problem behoben. :)
Gruß
die_schönheit
von die_schönheit
Montag 23. September 2019, 06:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mausrad Empfindlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Mausrad Empfindlichkeit

Ja, so ungefähr hätte ich das auch gerne bei meiner KDE Oberfläche.
Mausempfindlichkeit kann ich einstellen nicht aber das Mausrad, siehe Foto.
Muß man da irgendein Modul nachinstallieren? Habe schon mal geschaut aber nix gefunden. Oder ich bin halb blind. Soll schon mal vorgekommen sein.
von die_schönheit
Sonntag 22. September 2019, 20:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mausrad Empfindlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Mausrad Empfindlichkeit

Liebe Leute, eine Frage: Wie regele ich die Empfindlichkeit meines Mausrades. Bei meiner Logitech Maus ist es beinahe nicht möglich differenziert zu scrollen weil die immer gleich Sprünge macht. In den einschlägigen Mausdialogen im System-Menü gibt es bei mir keine Möglichkeit dafür. Danke für einen...
von die_schönheit
Samstag 10. August 2019, 12:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: libreoffice startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1801

Re: libreoffice startet nicht

Stimmt. Den Pfad gibt es nur bis: /home/martin/.local/share/icons/Adwaita-Blue-Folders/16x16/ gdk-pixbuf2 ist installiert. Nach einer erneuten Installation von adwaita-icon-theme gibt es nun den fraglichen Ordner in /usr/share Ich habe die Datei image-missing.png aus dem Ordner /usr/share/icons/Adwa...
von die_schönheit
Samstag 10. August 2019, 01:06
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: libreoffice startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1801

libreoffice startet nicht

Liebe Leute, wie im Betreff genannt startet libreoffice nicht. [martin@grosser ~]$ libreoffice --safe-mode (soffice:11648): Gtk-WARNING **: 00:47:34.727: Could not load a pixbuf from icon theme. This may indicate that pixbuf loaders or the mime database could not be found. ** Gtk:ERROR:../gtk/gtk/gt...
von die_schönheit
Montag 29. Juli 2019, 18:26
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Civilisation 6 auf Steam spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 2871

Re: Civilisation 6 auf Steam spielen

Juchu, das wars. Das Spiel geht jetzt.
Danke Schön!
von die_schönheit
Montag 29. Juli 2019, 17:52
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Civilisation 6 auf Steam spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 2871

Civilisation 6 auf Steam spielen

Hallo
 Ich möchte gerne Civilisation 6 auf Steam spielen. Das Spiel startet aber nicht.
Garnichts. Kein Intro kein nichts. 
NvidiaTreiber habe ich durchprobiert. 
Im Moment ist Nvidia 390.116 und
 Kernel 4.19.60-1-MANJARO
 installiert. Sollte möglichts auch so bleiben denn ich habe den Verdacht das ...
von die_schönheit
Sonntag 28. Juli 2019, 22:06
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Meine alte Suse
Antworten: 4
Zugriffe: 6111

Meine alte Suse

Ich hoffe das das hier ein OpenSuse Fan ließt der daran interessiert ist diese Distri zu verbessern. Ich selber habe mit Linux mit Suse 7.x angefangen und sympathisiere auch heute noch mit dieser Distribution zumal sie aus Nürnberg kommt und im Namen auf den alten Zuse abhebt. Und kde2 boha wie schö...