Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#1

Beitrag von saurier »

Hallo Leute.

Würde gern über einen kostenpflichtige VPN Anbieter Surfen. Habe mir jetzt einen Monatsaccount erstellt. Wie richte Ich nun die Verbindung am einfachsten ein? Kann mir jemand eine kurz Anleitung dazu posten?

Danke vorab.

Benutzer 118 gelöscht

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#2

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Schau mal im Arch-Wiki.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#3

Beitrag von manjarofan »

Warum so kompliziert? Unter XFCE ist Open VPN vorinstalliert. Heißt, Netzwersymbol auf der Leiste anklicken, dann VPN Verbindungen, neue Verbindung erstellen mit den Dir bekannten Daten (Gateway, Benutzername und Passwort) , und das wars eigentlich schon...... O:-)
Benutzeravatar

Themen Author
saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#4

Beitrag von saurier »

Super, Danke manjarofan...... ???
Benutzeravatar

Themen Author
saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#5

Beitrag von saurier »

Leider muß ich das noch mal "aus graben". Habe mir gestern einen IPVanish VPN Monats Account geholt. Kriege aber vor Lachen keine Verbindung zu stande. Letztens war das wirklich ganz easy. Befolge diese Anleitung 1 zu 1:

https://www.htpcbeginner.com/install-ip ... x-mint-18/

Habe es schon mehrmals versucht auch manuell usw. Verbindet nicht. Fehlt mir den noch irgendein Programm oder Tool unter XFCE??  :'( ^-^

Prinz

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#6

Beitrag von Prinz »

Servus saurier,

habe mir die von Dir gepostete Anleitung einmal angeschaut, eigentlich sollte es auch so funktionieren.
Bekommst Du eine Fehlermeldung bzw. schon einmal beendet und in der Konsole gestartet?

Grüße

Prinz

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#7

Beitrag von Prinz »

NACHTRAG
Sollte wirklich alles zu 100% richtig eingetragen sein dann starte mal via Konsole noch so:

Code: Alles auswählen

sudo -u DEIN-USER-NAME nm-connection-editor
Grüße
Benutzeravatar

Themen Author
saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#8

Beitrag von saurier »

Es ging ja so auch schon mal...Ne keine Fehlermeldung. Das Schloßsymbol kreiselt ungefähr ne halbe Minute dann ist es weg. Die Eingabe hat folgendes aus gespuckt:

Code: Alles auswählen

Gtk-Message: GtkDialog mapped without a transient parent. This is discouraged.

Prinz

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#9

Beitrag von Prinz »

Die Meldung ist soweit unwichtig.
Versuche Dich mal zu erinnern was Du alles zwischen "es ging mal" und "scheiße jetzt geht es nicht mehr" so alles gemacht hast!

Programme installiert, Server eingebunden, neue Sicherheitsregeln usw. ???

Grüße
Benutzeravatar

Themen Author
saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#10

Beitrag von saurier »

Ich habs "damals" glaub manuell ein gegeben. Das habe Ich aber diesmal auch schon gefühlte 20 mal gemacht. Ich habe echt keine Idee mehr dazu..... :'(

Prinz

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#11

Beitrag von Prinz »

Gib bitte mal folgendes ein:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Ss networkmanager vpn
Lösche dann Dein eingerichtetes Netzwerk-Profil und erstelle ein neues.

PS: posten bitte nicht vergessen :D

Grüße
Zuletzt geändert von Prinz am Donnerstag 14. September 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#12

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

janemo258 hat geschrieben: ↑Freitag 12. November 2021, 09:32 ....If you want to find out more...
Erzähle uns bitte vorher wie du darauf kommst, eine 5 Jahre alte Leiche mit deinem i6 Prozessor auszugraben. ;D
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2246
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#13

Beitrag von gosia »

Hallo Manfrago,
ich frage mich eher, was sich ein Spammer davon verspricht, in einem deutschen Forum für eine kanadische Firma zu spammen, die wohl elektronische Schlüssel kopiert? aber solche Fragen sind wohl bei jedem Spam überflüssig...

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Manjaro XFCE-VPN Verbindung einrichten?

#14

Beitrag von Blueriver »

@Manfrago
@gosia

Ich habe den Spam von
janemo258
enfernt.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“