Timeshiftpartition verschieben?

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Siliziumfuchs
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 22:34
Wohnort: Hamburg
CPU: Intel® Core™ i9-11900K
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Kernel: 5.15.76-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.26.x
GPU Treiber: NVidia 520.56.06
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Timeshiftpartition verschieben?

#1

Beitrag von Siliziumfuchs »

Wie verschiebt man eine Partition die von TImeshift genutzt wird auf ein anderes Laufwerk?

Mit den ganzen Hardlinks usw. am besten gar nicht? Auf dem zukünftigen neuen Laufwerk eine Partition in der Größe der alten Part. erstellen und dann in TimeShift die Konfiguration anpassen mit der neuen Partition als Ziel und damit dort dann einfach von vorne anfangen mit den Timeshift-Sicherungen?
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Timeshiftpartition verschieben?

#2

Beitrag von country »

Würde ich so machen ja, evtl eine alte Sicherung per Copy und Paste in das neue Verzeichnis Kopieren, Timeshift sollte das registrieren.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“