Schwarzer Fleck auf dem Desktop Thema ist als GELÖST markiert

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
wodi
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 19:06
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor
GPU: AMD Radeon RX 550
Kernel: 5.18.19-3-MANJARO
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: amdgpu
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schwarzer Fleck auf dem Desktop

#1

Beitrag von wodi »

Hallo,
ich musste leider bei mir manjaro neu installieren, was leider nicht ganz reibungslos funktionierte.
Beim testen der Installation hat ein neues(?) Programm das dabei mitinstalliert wurde nicht funktioniert.
Beim Aufruf einer Funktion dieses Programm ist ein neues Fenster geöffnet worden und dabei scheinbar abgebrochen.
Seitdem habe ich an dieser Stelle meines Desktops einen schwarzen Fleck, der auch nach neuem Booten des
Systems nicht verschwindet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem möglichst einfach lösen kann?
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2023-10-26 17-26-46.png
Bildschirmfoto vom 2023-10-26 17-26-46.png (14.4 KiB) 440 mal betrachtet
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schwarzer Fleck auf dem Desktop

#2

Beitrag von charly700 »

Wen das ein Fenster sein sollte, würde ich mit xkill versuchen das zu beenden. Aber wen, das bei jedem Neustart wieder vorhanden ist, musst du unter den Autostartprogrammen nachsehen und dort das Programm löschen, damit es nicht immer wieder gestartet wird.

Themen Author
wodi
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 19:06
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor
GPU: AMD Radeon RX 550
Kernel: 5.18.19-3-MANJARO
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: amdgpu
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzer Fleck auf dem Desktop

#3

Beitrag von wodi »

Hallo charly700,
vielen Dank für Deine Mühe! Ja das klingt logisch, aber hilft leider auch nicht.
Scheinbar hängt es auch noch an anderen Stellen

Ich werde das System neu installieren.....
Gruß wodi
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“