nachdem mein System in letzter Zeit immer länger gebraucht hat, um eine Aplikation zu starten, wollte ich im Rahmen eines System-Sevices den Kernel von 5.19 auf 6.x updaten. Der Kernel wurd zwar installiert, aber der Update meines System ist gescheitert.
Der Befehl
"sudo grub-mkconfig -o grub_cfg.txt"liefert als Ergebnis :
GRUB-Konfigurationsdatei wird erstellt … Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-6.1-x86_64 initrd-Abbild gefunden: /boot/amd-ucode.img /boot/initramfs-6.1-x86_64.img Found initrd fallback image: /boot/initramfs-6.1-x86_64-fallback.img Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-5.18-x86_64 initrd-Abbild gefunden: /boot/amd-ucode.img /boot/initramfs-5.18-x86_64.img Found initrd fallback image: /boot/initramfs-5.18-x86_64-fallback.img Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-5.10-x86_64 initrd-Abbild gefunden: /boot/amd-ucode.img /boot/initramfs-5.10-x86_64.img Found initrd fallback image: /boot/initramfs-5.10-x86_64-fallback.img /etc/grub.d/bin/grubcfg_proxy: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory /etc/grub.d/proxifiedScripts/linux: Zeile 208: version_find_latest: Kommando nicht gefunden.
Ich kann leider mit den Meldung nichts anfangen, die libcrypto.so.1.1 ist vorhanden und in Zeile 208 des Scriptes ist mir auch nichts auffällig.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank für Eure Mühe !
wodi