nur zur Info: Kdenlive Flatpak startet nicht mehr - Nach Neu-Installation wieder OK

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Clemens
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:16
Wohnort: Rottweil
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

nur zur Info: Kdenlive Flatpak startet nicht mehr - Nach Neu-Installation wieder OK

#1

Beitrag von Clemens »

Das ist toll: Wo ich Kdenlive gerade am dringendsten brauche, startet es nicht mehr. Das muss mit dem großen Update zusammen hängen, da es zuvor noch funktioniert hat. Nur das GPU-rendering ging nicht (siehe anderer Thread von heute)
Im Taskmanager kann ich folgende Aktivitäten beim Startversuch erkennen:

kdenlive
(sd-parse-elf)
systemd-coredump
xdg-dbus-proxy --args=46

und fast zeitgleich werden diese Prozesse wieder beendet. Ãœber dmesg sehe ich auch keine Fehler dazu.

Daraufhin habe ich Kdenlive Flatpak deinstalliert und nach kurzer Wartezeit wieder installiert. Dabei wurden alle freedesktop runtime Elemente neu installiert.

Danach funktionierte Kdenlive wieder wie gewohnt. Ich teile das hier nur mit, falls jemand das gleiche Problem hat.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“