Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker (Brother) installieren

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 16:30
von haitifox
Hey zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe im richtigen Kanal. Ich habe nach langer Linux-Abstinenz nun endlich Manjaro in der KDE Variante auf meinem Arbeitsrechner installiert. Nun möchte ich gern meinen Netzwerkdrucker einrichten - einen Brother HL-L2350DW.
Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten mache? In der grafischen Oberfläche finde ich den Drucker - komme aber da auch nicht wirklich weiter...

Lg und besten Dank vorab,
Thorsten

Re: Netzwerkdrucker (Brother) installieren

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 16:57
von LaGGGer
Hallo & willkommen im Forum.
haitifox hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:30 Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten mache? In der grafischen Oberfläche finde ich den Drucker - komme aber da auch nicht wirklich weiter...
Was meinst du damit? Hast du den Treiber installiert?

Re: Netzwerkdrucker (Brother) installieren

Verfasst: Freitag 2. Juni 2023, 17:05
von Benutzer 1534 gelöscht
Hallo Thorsten, herzlich willkommen hier im Forum :)

Du findest den Treiber im Softwarecenter unter KDE nicht. Unter Archlinux gibt es ihn aber siehe hier:

https://aur.archlinux.org/packages/brother-hll2350dw

Um ihn zu installieren musst Du in der Konsole folgenden Befehl eingeben:

Code: Alles auswählen

pamac build brother-hll2350dw
Dort das Paket installieren.

Weitere Hilfe hier:

https://wiki.manjaro.org/index.php/Printing

Re: Netzwerkdrucker (Brother) installieren

Verfasst: Dienstag 6. Juni 2023, 08:19
von haitifox
Vielen herzlichen Dank - hat geklappt!