Seite 1 von 1

VPN gesucht

Verfasst: Montag 29. Mai 2023, 12:58
von djeli
Moin

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen VPN Server !

habt Ihr da irgendwelche empfehlungen ?

Re: VPN gesucht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2023, 08:43
von nitja
Ich gehe davon aus, dass Du diese Site hier kennst: https://vpntester.org/

Re: VPN gesucht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2023, 10:38
von djeli
Die Site kannte ich nicht !
Ein Blick ins impressum reicht.

Bericht der Tagesschau
Nachrichten sowie eigene Aussagen legen nahe, dass die Firmen Fancy Nerds und VPN Tester Lipp die neuen Spendenmöglichkeiten eingerichtet haben. So bezeichnet sie VPN Tester in einem Telegram-Beitrag als ihr "Webteam" und immer wieder tauchen die Firmennamen eher zufällig in Bezug auf Spendenmöglichkeiten auf. Beide Firmen sind nach ARD-faktenfinder-Recherchen offenbar auf Martin Held zurückzuführen, einem in Russland lebenden Österreicher. Held betreibt darüber hinaus den Telegram-Kanal "Stimme aus Russland", in dem auch er russische Propaganda in deutscher Sprache verbreitet.

Re: VPN gesucht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2023, 11:00
von nitja
öha! Soweit kannte ich das selbst nicht.
… auch wenn mir manche(s| Formulierungen) in der Richtung "verschwörungstheoretisch"/"propagandistisch" klang(|en).
Aber das Thema führt ja leicht in solche Ecken.

Re: VPN gesucht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2023, 11:21
von djeli
Mir geht es um eure Erfahrungen .

Wie man anonym surft ist mir bekannt. Wobei anonym auch mit vorsicht zu genießen ist.
Ich bin ehrlich gesagt nur zu faul die diversen VPNs selber zu testen/probieren.

Nicht jede Website ist in jedem land verfügbar,Sie verfügbar machen darum geht es mir.
Ich erwarte auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.
EDIT
Es sind ja auch die Rechtlichen Gegebenheiten des Landes zu beachten in dem die Server stehen.

Re: VPN gesucht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2023, 11:36
von gosia
Hallo djeli,
wenn dir ein Gerät und 3 Länder genügen:
https://protonvpn.com/de/free-vpn
von mir nicht oft benutzt, kann deshalb nur sagen, tut was es soll, Webseiten verfügbar machen.

viele Grüsse gosia

Re: VPN gesucht

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2023, 11:55
von Benutzer 1534 gelöscht
Also auf meinem googlefreien Handy nutze ich Hide.me dort ist das Datenvolumen auf 10GB pro Monat kostenlos.(das muss man jeden Monat neu aktivieren)
Folgende Länder sind gratis D,F,GB,Kanada, NL,Spanien, USA,Singapur. Alle anderen Länder sind kostenpflichtig.

Auf dem PC nutze ich eher selten ProtonVPN kostenlos. Das ist unkompliziert und ohne Volumenbegrenzung.