Surface & Manjaro

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Benutzer 1458 gelöscht

Re: Surface & Manjaro

#16

Beitrag von Benutzer 1458 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Samstag 15. April 2023, 13:43 Alles in allem komme ich doch wieder auf das Surface laptop go 2 zurück. Das kann man definitiv öffnen um diverse Teile auszutauschen. Hat natürlich kein 2,5K-Display, ok, aber ob man das unbedingt braucht... Müsste ich mir mal live anschauen.
Also ich würde grob sagen, alles unter 15" benötigt nicht mehr als ein Full-HD Display. Nice to have, sicherlich, aber ob es wirklich den Preis rechtfertigt und / oder wirklich langfristig auffällt, ist sehr fraglich. Viel wichtiger allerdings ist bei diesen Dingen die Hz Zahl. Ich habe auf meinem Laptop (Lenovo Legion 5 Pro AMD) 165 und auf dem iPad pro 120 Hz und das ist für die Augen bedeutend angenehmer und nicht wegen den flüssigen Übergängen, sondern eher weil es deutlich weniger anstrengend für die Augen ist. ABER: Ich hab auch Augenprobleme. Wer das nicht hat, dem dürften die 60Hz locker reichen.

Das sind alles oft Werte, die dem Verkauf dienen.

Ich würde übrigends ebenfalls nicht davon ausgehen, dass etwas anderes als eine Platine in den IdeaTabs verbaut sind. Sowas hat sich noch nicht sonderlich rumgesprochen :-(
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“