Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 19:07
von gelegenheitsnerd
Hallo,
ich bekomme im Terminal folgende Fehlermeldung, wenn ich das System aktualisiere:

Code: Alles auswählen

core ist aktuell
 extra                1829,1 KiB  4,25 MiB/s 00:00 [######################] 100%
 community               7,5 MiB  5,72 MiB/s 00:01 [######################] 100%
 multilib ist aktuell
Fehler: Konnte Datei 'core.db' nicht von bd.mirror.vanehost.com übertragen : Connection timeout after 10000 ms
Fehler: Konnte Datei 'extra.db' nicht von bd.mirror.vanehost.com übertragen : Connection timeout after 10000 ms
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von bd.mirror.vanehost.com übertragen : Connection timeout after 10000 ms
Warnung: zu viele Fehlermeldungen von bd.mirror.vanehost.com, überspringe den Rest des Vorgangs
:: Vollständige Systemaktualisierung wird gestartet …
Muss ich mir da Sorgen machen? Bzw was tun?
Schöne Grüße,
J

Re: Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 19:32
von Allfred
Kontrolliere mal Deine Systemzeit?
Alternativ mal in den "Einstellungen" vom Pamac die Spiegelserver aktualisieren.

Re: Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 21:39
von gelegenheitsnerd
Allfred hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 19:32 Alternativ mal in den "Einstellungen" vom Pamac die Spiegelserver aktualisieren.
Danke, hat geklappt!