Keine Vorschaubilder bei PDF's mehr Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Keine Vorschaubilder bei PDF's mehr

#1

Beitrag von Frosch »

Hallo,

seit heute werden bei neuen PDF's keine Thubmnails (Vorschaubilder) mehr erstellt. Die alten PDF's haben noch ihre Vorschaubilder. Bei allen anderen Dateien werden weiterhin Vorschaubilder erzeugt.

Früher bei Ubuntu war der Ordner .thumbnails im Benutzerordner, da half es manchmal diesen zu löschen, aber bei Manjaro finde ich den Ordner leider nicht mehr.

Viele Grüße
Ralf

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keine Vorschaubilder bei PDF's mehr

#2

Beitrag von Frosch »

ich habe jetzt festgestellt, dass ich bei PDF Dateien auch die Standardanwendung nicht einfach mit Rechtsklick unter "Eigenschaften" ändern kann. Ich muss sie unter MIME-Typen bei den Einstellungen ändern. Es sind auch nicht nur die Vorschaubilder die fehlen sondern die Dateien haben dann auch keinen Icon.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn so ist das für mich nicht praktikabel. Ohne Vorschaubilder in den PDF's gehts nicht.
Bildschirmfoto_2022-12-16_16-20-50.jpg
Bildschirmfoto_2022-12-16_16-20-50.jpg (95.55 KiB) 527 mal betrachtet
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Keine Vorschaubilder bei PDF's mehr

#3

Beitrag von LaGGGer »

Versuch mal ein anderes Thema.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keine Vorschaubilder bei PDF's mehr

#4

Beitrag von Frosch »

Ich habs jetzt hinbekommen, ganz genau kann ich auch nicht sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe versucht bei den MIME-Typen image/pdf zu löschen, das scheint irgendwie geklappt zu haben.
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“