Seite 1 von 1

World of Warcraft auf Manjaro Linux

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 17:59
von sloonom
Weil ich hier im Vorstellungsthread gefragt wurde, wie das geht, dazu ein paar Worte:
LaGGGer hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 17:41 PS
Bei Gelegenheit musst du mir sagen wie du WoW zum laufen bekommst.
Wenn du möchtest, kannst du was dazu in unserem Spiele Forum schreiben.
gar kein Problem: hab darüber sogar mal in meinem Blog gebloggt: https://kkthxbye.wtf/?wow-nvidia-linux

wem das zu lang ist, hier die Kurzfassung:
1. Grafiktreiber installieren, für Nvidia Treiber empfehlen sich die properitären Treiber. Bei AMD scheint es etwas besser zu stehen, aber ich habe damit keine Erfahrungswerte.

2. Lutris installieren
pamac install lutris

3. Über die Lutris Webseite Warcraft suchen und von dort aus installieren.
https://lutris.net/games/world-of-warcraft/

WOW später über den Launcher laufen lassen.

Die INstallation ist relativ einfach. Ein paar Punkte, wie die Treiberinstallation oder "akutelle Probleme mit der agent.exe" habe ich hier ausgespart, die werden aber im Blog oben von mir beschrieben. Ich denke, dass es sich da um temporäre oder individuelle Probleme handelt.

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

Verfasst: Mittwoch 28. September 2022, 11:37
von LaGGGer
Danke für deine Hinweise.

Ich arbeite mit Heroic (Epic & GOG)und Linux Steam, aber anscheinend kann man WoW nur über Lutris zum laufen bekommen.
Das hatte ich mal installiert, war mir aber zu unübersichtlich. Na, mal sehen werde mich doch mal damit beschäftigen müssen.

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

Verfasst: Mittwoch 28. September 2022, 14:22
von sloonom
Heroic sagt mir dazu wiederrum nichts.
Aber ich hab bislang eigtl auch nur World of Warcraft und den Pokemon Trading Card Online Client auf Linux probiert.
Steam sollte ja ein Selbstläufer sein. Und über "fortnite" habe ich gelesen, dass man das quasi vergessen kann wegen dem AntiCheat Gedöns.

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 21:38
von sloonom
mir ist gerad aufgefallen, dass es im nativ unter linux channel falsch ist - der thread sollte vielleicht nach "wine" verschoben werden

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

Verfasst: Freitag 30. September 2022, 22:22
von Nostradamus