World of Warcraft auf Manjaro Linux

Fragen und Anworten rund um das Zocken unter Manjaro Linux sind hier das Thema.
Antworten

Themen Author
sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

World of Warcraft auf Manjaro Linux

#1

Beitrag von sloonom »

Weil ich hier im Vorstellungsthread gefragt wurde, wie das geht, dazu ein paar Worte:
LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 27. September 2022, 17:41 PS
Bei Gelegenheit musst du mir sagen wie du WoW zum laufen bekommst.
Wenn du möchtest, kannst du was dazu in unserem Spiele Forum schreiben.
gar kein Problem: hab darüber sogar mal in meinem Blog gebloggt: https://kkthxbye.wtf/?wow-nvidia-linux

wem das zu lang ist, hier die Kurzfassung:
1. Grafiktreiber installieren, für Nvidia Treiber empfehlen sich die properitären Treiber. Bei AMD scheint es etwas besser zu stehen, aber ich habe damit keine Erfahrungswerte.

2. Lutris installieren
pamac install lutris

3. Ãœber die Lutris Webseite Warcraft suchen und von dort aus installieren.
https://lutris.net/games/world-of-warcraft/

WOW später über den Launcher laufen lassen.

Die INstallation ist relativ einfach. Ein paar Punkte, wie die Treiberinstallation oder "akutelle Probleme mit der agent.exe" habe ich hier ausgespart, die werden aber im Blog oben von mir beschrieben. Ich denke, dass es sich da um temporäre oder individuelle Probleme handelt.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

#2

Beitrag von LaGGGer »

Danke für deine Hinweise.

Ich arbeite mit Heroic (Epic & GOG)und Linux Steam, aber anscheinend kann man WoW nur über Lutris zum laufen bekommen.
Das hatte ich mal installiert, war mir aber zu unübersichtlich. Na, mal sehen werde mich doch mal damit beschäftigen müssen.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

#3

Beitrag von sloonom »

Heroic sagt mir dazu wiederrum nichts.
Aber ich hab bislang eigtl auch nur World of Warcraft und den Pokemon Trading Card Online Client auf Linux probiert.
Steam sollte ja ein Selbstläufer sein. Und über "fortnite" habe ich gelesen, dass man das quasi vergessen kann wegen dem AntiCheat Gedöns.

Themen Author
sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

#4

Beitrag von sloonom »

mir ist gerad aufgefallen, dass es im nativ unter linux channel falsch ist - der thread sollte vielleicht nach "wine" verschoben werden
Benutzeravatar

Nostradamus
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:58
Wohnort: Graz
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: World of Warcraft auf Manjaro Linux

#5

Beitrag von Nostradamus »

Antworten

Zurück zu „Native Linux Gaming“