Desktopbild bei WQHD-Auflösung

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
cschells
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 09:45
CPU: Ryzen 4650G
GPU: Ryzen 4650G
Kernel: 5.16.11-2
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: GLX 1.4

Desktopbild bei WQHD-Auflösung

#1

Beitrag von cschells »

Hallo, ich habe folgendes Problem festgestellt. Ich nutze die KDE-Edition im Dualmonitorbetrieb mit jeweils WQHD-Auflösung. Nun hatte ich Hintergrundbilder des Standard KDE-Desktops gewählt. Diese liegen in 24 Bit vor. Wenn ich mich unmittelbar nach dem Hochfahren des Rechners anmelde, passiert es regelmäßig, dass keine Taskleiste und im Extremfall keine Icons auf dem Desktop sind.Zuerst glaubte ich an einen Setupfehler. Nach einer Neuinstallation und wechseln der Hintergrundbilder, trat der Effekt wieder auf. Als Folge wechselte ich wieder auf den Standard-Manjaro-Hintergrund. Das Problem ist weitestgehend behoben, insbesondere wenn ich nach Erscheinen der Anmeldeaufforderung ca. 10 s warte. Der Desktop erscheint dann in 95 % der Fälle wie gewünscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung?
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“