Fatal error nach einer Antwort Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Fatal error nach einer Antwort

#1

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Beim senden einer Antwort bekomme ich häufig diese Fehlermeldung unter Firefox.

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1310720 bytes) in /var/www/web87/html/phpbb/search/fulltext_native.php on line 888.
Lade ich darauf hin die aktuelle Sitzung neu, dann ist zu sehen, das die Antwort trotzdem gesendet wurde. Das ist auch nicht erst jetzt so, das war bei mir eigentlich in diesem Forum schon immer so. Das tritt jetzt aber zunehmend häufiger auf.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#2

Beitrag von LaGGGer »

Ja, ich habe das auch, beim wechseln eines Beitrags läd die Seite sehr langsam oder sie "hängt. Ich drücke dann einfach auf neu laden.
Auch deine Fehlermeldung hatte ich schon, z.B beim posten eines Beitrags. Der Beitrag erscheint dann (nach neu laden) aber trotzdem fehlerfrei.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Und wenn man die Seite nicht neu laden tut, sondern der Fehlermeldung glaubt, darauf hin auf zurück geht und seinen Beitrag erneut sendet - dann hat man seinen Beitrag doppelt gepostet. Das kann doch so nicht richtig sein....

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#4

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 9. Mai 2022, 10:33 Und wenn man die Seite nicht neu laden tut, sondern der Fehlermeldung glaubt, darauf hin auf zurück geht und seinen Beitrag erneut sendet - dann hat man seinen Beitrag doppelt gepostet. Das kann doch so nicht richtig sein....
Ist mir auch schon passiert - nur ich habe geglaubt das ich wieder einmal irgendwo falsch geklickt habe. Nun bin ich aber ein wenig beruhigt das der Fehler anscheinend nicht ei mir lag ...
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#5

Beitrag von manjarofan »

Werde Chris mal Fragen ob er sich die Fehler mal an schauen kann.......
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#6

Beitrag von LaGGGer »

Gibt's schon neue Erkenntnisse?
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#7

Beitrag von manjarofan »

Nein.....
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#8

Beitrag von Chris1278 »

Hallo also ich kann leider nicht sagen was das ist. Aber ich hab hier mal den debug eingeschaltet das heist es kann passieren das oben in der kopfzwile über dem forum php code oder ähnliches erscheint. davon bitte screenshots machen. Nicht wundern das forum läuft trotzdem so weiter wie bieher.

Ich vermute das hier in den php einstellungen irgend ein zeitlimit in der php.ini etwas zu knapp ist. Aber um das problem eingrenzen zu können mus man mehr daten haben.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#9

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Neuerdings kommt es mir auch so vor, als ob die Forensoftware eine ziemlich große Atempause einlegt, bevor die Antwort gesendet wird.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#10

Beitrag von manjarofan »

Manfrago hat geschrieben: ↑Samstag 21. Mai 2022, 21:30 Neuerdings kommt es mir auch so vor, als ob die Forensoftware eine ziemlich große Atempause einlegt, bevor die Antwort gesendet wird.
Das liegt wahrscheinlich nicht an der Forensoftware, sondern eher am Server (Hoster). Kann man erstmal nicht viel machen, außer zu einem anderen wechseln. Was mit viel Arbeit und Geld verbunden wäre. Was wir beides nicht haben......Hingegen Geduld ist da eher vorhanden. ;)
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#11

Beitrag von country »

Off-topic
Mit viel Arbeit und Geld hat mein post wenig am Hut aber ja ich warte geduldig auf eine Antwort. ;D
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#12

Beitrag von manjarofan »

country hat geschrieben: ↑Samstag 21. Mai 2022, 22:01
Off-topic
Mit viel Arbeit und Geld hat mein post wenig am Hut aber ja ich warte geduldig auf eine Antwort. ;D
Ja, deswegen eben Geduld. Machst das schon ganz richtig, mit dieser Einstellung.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#13

Beitrag von Daemon »

manjarofan hat geschrieben: ↑Samstag 21. Mai 2022, 21:43 Kann man erstmal nicht viel machen, außer zu einem anderen wechseln. Was mit viel Arbeit und Geld verbunden wäre. Was wir beides nicht haben......Hingegen Geduld ist da eher vorhanden. ;)
Was kostet dabei viel Geld? Und was ist daran viel Arbeit?
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#14

Beitrag von LaGGGer »

Hallo
Nicht das es Ãœbersehen wird:

Code: Alles auswählen

 Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 77824 bytes) in /var/www/web87/html/phpbb/db/driver/driver.php on line 1104
Habe das aus diesem Beitrag, der Ersteller ist Turoy:
viewtopic.php?f=4&t=3936&p=27552#p27546

EDIT
Und grade, als ich diesen Beitrag gesendet habe kam das, weiße Seite und oben dieser Schriftzug:

Code: Alles auswählen

Schwerwiegender Fehler : Zulässige Speichergröße von 16777216 Bytes erschöpft (versucht, 1310720 Bytes zuzuweisen) in /var/www/web87/html/phpbb/search/fulltext_native.php in Zeile 1333
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#15

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Ich habe soeben beim senden diese neue Meldung erhalten:

Code: Alles auswählen

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at manjaro-forum.de Port 443
Bringt @chris1278 das irgendwie weiter?
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“