Fatal error nach einer Antwort Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#16

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Für mein Empfinden - und ich sage ausdrücklich mein Empfinden, nimmt das jetzt auch massiv zu, das - wenn man dieses Forum erneut via Lesezeichen aufruft, man zunächst nur eine leere, weiße Seite sieht, und dann auf "aktualisieren" gehen muss, damit die Seite korrekt angezeigt wird.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#17

Beitrag von manjarofan »

Hast Du mal einen anderen Browser getestet? Weil Ich ehrlich gesagt bisher noch nie irgendeine Fehlermeldung hatte....Nutze Opera Browser.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#18

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 19:52 Hast Du mal einen anderen Browser getestet?
Nun, ich bin hauptsächlich mit Firefox unterwegs und rufe selten mit Google Chrome (wenn, dann mobil) das Forum auf. Auffallend ist für mich dieses Problem unter Firefox. Ich werde mir bestimmt auch keinen weiteren Browser installieren, nur weil das Forum eventuell mit dem Firefox nicht klarkommt. Bei aller Güte - das.wäre zu viel verlangt.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#19

Beitrag von manjarofan »

Manfrago hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 21:51
manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 19:52 Hast Du mal einen anderen Browser getestet?
Ich werde mir bestimmt auch keinen weiteren Browser installieren, nur weil das Forum eventuell mit dem Firefox nicht klarkommt. Bei aller Güte - das.wäre zu viel verlangt.
Ne, da haste natürlich Recht, wie konnte Ich auf so eine dumme Idee kommen. Kostet immerhin einige Mausklicks. Sorry, Asche auf mein Haupt. Verwerfen sofort bitte, diese unangenehme Idee. Dann, suchen wir einfach die Fehler weiter am Forum bzw. Server. Ist dann ja der einfachere Weg. ;)

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#20

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 22:01 Ne, da haste natürlich Recht, wie konnte Ich auf so eine dumme Idee kommen. Kostet immerhin einige Mausklicks. einfachere Weg. ;)
Für dich mögen das nur wenige Mausklicks sein. Für mich stellt sich die Frage, warum ich mir extra den Opera Browser. installieren muss, damit ich das deutsche Forum korrekt aufrufen kann. Du wirst uns das sicherlich erklären können...
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#21

Beitrag von manjarofan »

Brauch Ich nichts erklären, weil Ich ehrlich gesagt nicht weiß was das sein sollte? Habe keine Fehlermeldungen wie gesagt, daher Erklärungsnot.....Es sind nicht nur für mich wenige Mausklicks, da Du die selben machen müsstest...Da Dir aber der einfachere Weg der Lösung bei anderen liegt, also die welche sich darum kümmern sollten, damit hier keine Fehlermeldungen mehr entstehen, sind wir erstmal durch mit dem Thema. Also, aus meiner Sicht.

Weil, wir müßen ja weiter suchen. Also, wir jetzt als Admins und Forenbetreiber. Habe Ich das jetzt richtig so formuliert und begriffen?

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#22

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 22:42 Weil, wir müßen ja weiter suchen. Also, wir jetzt als Admins und Forenbetreiber. Habe Ich das jetzt richtig so formuliert und begriffen?
Es gibt da scheinbar ein Problem unter Firefox. Ob man da weiter suchen will oder gleich Opera nehmen soll, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn Opera aber die einzige Lösung sein sollte, bin ich raus. Weil das für mich eine grottenschlechte Browser Integration von Forensoftware bedeuten würde. Das möchte ich euch aber nicht nachsagen und warte mal andere Meinungen ab.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fatal error nach einer Antwort

#23

Beitrag von manjarofan »

Wir würden da gerne weiter suchen, wenn das für Dich ok wäre, Eine bitte würde Ich aber gern dazu an den Tag legen, wäre etwas Geduld diesbezüglich ein Thema? Weil, Ich müßte eben Firefox erstmal installieren, wie erinnern uns da an die vielen Mausklicks, und dann die Fehler abwarten die da kommen.....Sieht das erstmal nach Deal für Dich aus??

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#24

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 23:37 Sieht das erstmal nach Deal für Dich aus??
Ja, fair und durchaus akzeptabel.

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#25

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 19:52 Hast Du mal einen anderen Browser getestet? Weil Ich ehrlich gesagt bisher noch nie irgendeine Fehlermeldung hatte....Nutze Opera Browser.
Ich arbeite mit Chrome und da kommt diese Fehlermeldung auch noch immer.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#26

Beitrag von LaGGGer »

josefine_h hat geschrieben: ↑Samstag 28. Mai 2022, 10:24
manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 19:52 Hast Du mal einen anderen Browser getestet? Weil Ich ehrlich gesagt bisher noch nie irgendeine Fehlermeldung hatte....Nutze Opera Browser.
Ich arbeite mit Chrome und da kommt diese Fehlermeldung auch noch immer.
Dito. Es liegt nicht am Browser, ich nutze ebenfalls Chrome.
Nur mal ein Schuss ins blaue, liegts eventuell am Provider? Ich nutze Vodafon Kabel.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Fatal error nach einer Antwort

#27

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Samstag 28. Mai 2022, 10:38
josefine_h hat geschrieben: ↑Samstag 28. Mai 2022, 10:24
manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Mai 2022, 19:52 Hast Du mal einen anderen Browser getestet? Weil Ich ehrlich gesagt bisher noch nie irgendeine Fehlermeldung hatte....Nutze Opera Browser.
Ich arbeite mit Chrome und da kommt diese Fehlermeldung auch noch immer.
Dito. Es liegt nicht am Browser, ich nutze ebenfalls Chrome.
Nur mal ein Schuss ins blaue, liegts eventuell am Provider? Ich nutze Vodafon Kabel.
Ich bin in AUT daheim und nutze A1 vdsl
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#28

Beitrag von country »

Es liegt definitiv am hoster, ich nutze zwar Firefox mein Provider ist auch Vodafone, das mit der weißen Seite hab ich schon länger und hab es hier im forum auch schon erwähnt.

Und ich hatte auch schon Fehlermeldungen, beim Antworten oder beim editieren.


Edit: gerade eine weiße Seite im duckduckgo-app mobile im o2 Netz gehabt.
Benutzeravatar

Lina
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 20:14
CPU: AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
GPU: AMD Renoir
Kernel: 6.6.x Manjaro
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.27.x
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#29

Beitrag von Lina »

Also den memory-size-Fehler kenne ich noch aus der Zeit als wir in unserer Firma ein php-Forum im Intranet betrieben haben.
Vielleicht hilft das hier weiter: https://www.bluestonedesign.de/faq/14-extensions/243-allowed-memory-size-of-16777216-bytes-exhausted ? (Sofern die Rechte vorhanden sind; diese Einstellung zu ändern)

Sollte ich damit "Eulen nach Athen getragen haben" - dann sorry + den Eintrag bitte ignorieren ;)
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Fatal error nach einer Antwort

#30

Beitrag von Chris1278 »

Hi lina danke für die Info. Also ich vermute auch und da muss ich manjarofan recht geben das dies an einem Limit von php liegt. Da das nach datenbank ausschaut (driver.php beim Forum für datenbank Kommunikation) müsste manjarofan das seinem Hoster posten und fragen ob die die limits vieleicht etwas hochsetzen. Da man in der Regel bei Webspace selber dies nicht tun kann. Dies ist definitv ein Fehler bzw. Fehler nicht direkt eher eine einschränkung vom Hoster.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“