Winetricks und Wine funktionieren nicht

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Benutzeravatar

Themen Author
Blue Monster
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 20:18
CPU: i7-7600U 2,80 GHz (vmware)
GPU: Intel HD Graphics 620 (vmware)
Kernel: 5.4.6-2 Manjaro (Linux 54)
Desktop-Variante: XFCE, Cinnamon
GPU Treiber: vmware
Danksagung erhalten: 1 Mal

Winetricks und Wine funktionieren nicht

#1

Beitrag von Blue Monster »

Hallo, ich bin ein Anfänger bei Manjaro und habe Wine und Winetricks installiert. Dann habe ich versucht ein Windows-Programm zu installieren.

Es gibt ja keinen Programmstarter mehr bei Wine. Deshalb wollte ich die Installation über Winetricks machen . Das geht über den integrierten Explorer. Da kann man die Setup-Datei aufrufen und installieren.

Leider funktioniert Winetricks nicht (!!!) Ich erhalte alle möglichen englischen Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe. Kann vielleicht jemand helfen?

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Winetricks und Wine funktionieren nicht

#2

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Blue Monster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Mai 2022, 07:00 Hallo, ich bin ein Anfänger bei Manjaro und habe Wine und Winetricks installiert. Dann habe ich versucht ein Windows-Programm zu installieren.

Es gibt ja keinen Programmstarter mehr bei Wine. Deshalb wollte ich die Installation über Winetricks machen . Das geht über den integrierten Explorer. Da kann man die Setup-Datei aufrufen und installieren.

Leider funktioniert Winetricks nicht (!!!) Ich erhalte alle möglichen englischen Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe. Kann vielleicht jemand helfen?
Hallöchen,
Eine Fehlermeldung wäre sehr hilfreich und auch die Info aus welchen Quellen du Winetricks installiert hast.
Auch welchen Desktop du verwendest wäre sehr informativ.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Winetricks und Wine funktionieren nicht

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »