Programmstarter in Leiste

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Programmstarter in Leiste

#1

Beitrag von LaGGGer »

Hallo
Bin seit kurzen mit Cinnamon unterwegs, ich vemisse hier einen Schnellstarter für die Leiste. Naja vermissen nicht, ich habe mir das Applet App Launcher (app-launcher@mchilli) installiert, ist aber imho sehr umständlich zu bedienen.

Das funktionierte mit XFCE wesentlich komfortabler, einfach den Starter in die App ziehen und das wars. Die App für die Leiste nennt sich schlicht & einfach auch Starter.

Gibts da sowas einfaches auch für Cinnamon?
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Nutzer4354
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 01:53
CPU: Ryzen 3 3200U
GPU: Vega 3
Kernel: 5.15.25-1
Desktop-Variante: xfce/gnome
GPU Treiber: open source driver for vega 3
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Programmstarter in Leiste

#2

Beitrag von Nutzer4354 »

hallo

ich kann Deine Frage nicht beantworten, würde aber gerne eine Frage hier einwerfen, die etwas mit Community Versionen zutun hat.

Ich hoffe, das ist ok für Dich. Wenn Du eine Zwischenfrage nicht haben willst in Deinem Thread, dann sags einfach, das ist dann ok für mich. Vielleicht kann meine Frage auch erst im Anschluss klären, wenn Deine zufriedenstellend beantwortet ist.

Meine Frage: Ich hab schon die Communityversion Cinnamon und auch die reguläre Edition KDE probiert.

Ich hatte die beiden Editionen installiert und es trat darauf jeweils das exakt gleiche Problem auf, auf beiden Systemen: Wenn ich bestimmte Programme installierte und neu startete, dann hing das System während dem Booten und ich bekam keine Möglichkeit mich anzumelden, sondern musste den PC händisch abschalten. Als ich das System dann wieder startete, bootete er wieder. Installierte ich aber dann bestimmte andere Programme, dann hing beim nächsten Start der PC wieder während dem Boot-Vorgang.

Dieses Problem hab ich aber bei der Gnome- oder der xfce Version nicht. Und ich hatte mal versucht die Cinnamon oder KDE Variante entweder mit Open-Source- oder auch mit proprietären Treibern zu instalieren, was ja beim Starten der ISO ausgewählt werden kann. Das Problem dass das System hing, trat bei der Installation prop. Treibern gleichermassen auf wie auch bei Installationen mit den Open Source Treibern.

Woran kann das liegen ?

-> ich warte gerne, bis Deine Frage beantwortet ist... :)
Es ist traurig, daß die Menschen Angst davor haben, einfach so zu sein, wie sie sind! (Michael Landon)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“