Bug in Regeln Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bug in Regeln

#16

Beitrag von manjarofan »

Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 12:03 @manjarofan: Was sagt uns das oben links befindlich "a." und das unten links befindliche "#"? Klickt man auf das "#" ist auch alles rosa.
Weiß Ich leider nicht, hab das nicht erstellt.

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#17

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,

fällt euch etwas auf? Dies bitte einmal aufrufen und irgendeinen Link anklicken => https://forum.manjaro.org/c/languages/deutsch/64
Und das ist IMHO kein BUG, sondern in dem Fall gewollt.

Gruß

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#18

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 20:53 fällt euch etwas auf? Dies bitte einmal aufrufen...
Mir begegnet da nichts rosa eingefärbtes. Und selbst wenn das so gewollt sein sollte bliebe die Frage, welcher Sinn eigentlich dahinter stecken sollte.
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bug in Regeln

#19

Beitrag von country »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 20:53 Und das ist IMHO kein BUG, sondern in dem Fall gewollt.

Its not a bug it's a feature? 8)

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#20

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 21:51
Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 20:53 fällt euch etwas auf? Dies bitte einmal aufrufen...
Mir begegnet da nichts rosa eingefärbtes.
Siehe Screenshot
Und selbst wenn das so gewollt sein sollte bliebe die Frage, welcher Sinn eigentlich dahinter stecken sollte.
Weiß ich es? Frage denjenigen, der die Seiten erstellt.

Gruß
Dateianhänge
im Hintergrund die Färbung.
im Hintergrund die Färbung.
rosa Schweinchen.png (762.89 KiB) 1593 mal betrachtet

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#21

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Sonntag 20. März 2022, 23:22 Moin Moin,

unter => app.php/rules liegt der Link für die Regeln.
unter => app.php/rule#richtig_posten
#richtig_posten
liegt ein Unterverzeichnis, welches noch nicht erstellt ist (Inhaltsverzeichnis?)
Daher der Rückgriff des Systems mit "schweinchenrosa" auf app.php/rules

Gruß
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bug in Regeln

#22

Beitrag von country »

Das soll in der Tat ein Feature sein siehe link, klick man auf die Anker # kommt der gleiche Effekt
https://www.phpbb.com/extensions/rules- ... -dev-forum

sollte man vielleicht einfach abestelle wenn das überhaupt möglich wäre?!

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#23

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 22:38 Weiß ich es? Frage denjenigen, der die Seiten erstellt.
Ich brauchte nicht zu fragen. Einfach mich als registrierter Benutzer abgemeldet zeigte bereits das Problem. Der rosa Hintergrund, der dann allerdings auch wieder verschwindet, ist offenbar ein Hinweis, das man nicht angemeldet ist bzw. keine Berechtigung hat, etwas zu posten. Was wiederum den Rückschluss zulässt, das unserer Verweis auf das Verzeichnis "Richtig Posten" eventuell ein Rechteproblem hat.
Zuletzt geändert von Benutzer 1396 gelöscht am Montag 21. März 2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#24

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:04
Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 22:38 Weiß ich es? Frage denjenigen, der die Seiten erstellt.
Ich brauchte nicht zu fragen. Einfach mich als registrierter Benutzer abgemeldet zeigte bereits das Problem. Der rosa Hintergrund, der dann allerdings auch wieder verschwindet, ist offenbar ein Hinweis, das man nicht angemeldet ist.
Das ist so etwas von falsch, da der Hintergrund erscheint sowohl nach meiner Anmeldung als auch wenn ich nicht angemeldet bin. Nimm mir das nicht übel, Du hast den falschen Ansatz. Es liegt nicht an Dir sondern am Seitequelltext.
Hier wurde, man möge es mir verzeihen, nicht sauber gearbeitet.
Gruß
Nachtrag: Ich habe selber einige Seiten in HTML erstellt. Mit phpBB kenne ich mich nicht aus, insofern erlaube ich mir keine Kritik, wenn etas schief geht.
Zuletzt geändert von Benutzer 1635 gelöscht am Montag 21. März 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#25

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:13 Das ist so etwas von falsch, da der Hintergrund erscheint sowohl nach meiner Anmeldung als auch wenn ich nicht angemeldet bin.
Aus deinem Beispiebild ist klar ersichtlich, das du nicht angemeldet warst, deshalb bin ich da überhaupt drauf gekommen. Ich bin in dem Forum seit Jahren Mitglied und habe das so noch nie gesehen. Das sehe ich nur, wenn ich mich abmelde und dann erneut die Seite aufrufe.

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#26

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:19
Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:13 Das ist so etwas von falsch, da der Hintergrund erscheint sowohl nach meiner Anmeldung als auch wenn ich nicht angemeldet bin.
Aus deinem Beispiebild ist klar ersichtlich, das du nicht angemeldet warst, deshalb bin ich da überhaupt drauf gekommen. Ich bin in dem Forum seit Jahren Mitglied und habe das so noch nie gesehen.
OK, lassen wir das, ich gebs auf, nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf

Ich bin doch hier angemeldet und sehe trotzdem das "rosa Schweinchen" warum?

Gruß

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#27

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:22 Ich bin doch hier angemeldet und sehe trotzdem das "rosa Schweinchen" warum?
Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:04 ....Was wiederum den Rückschluss zulässt, das unserer Verweis auf das Verzeichnis "Richtig Posten" eventuell ein Rechteproblem hat.
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bug in Regeln

#28

Beitrag von country »

country hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:01 Das soll in der Tat ein Feature sein siehe link, klick man auf die Anker # kommt der gleiche Effekt
https://www.phpbb.com/extensions/rules- ... -dev-forum

sollte man vielleicht einfach abestelle wenn das überhaupt möglich wäre?!

repost

hier steht der neue Ansatz
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Bug in Regeln

#29

Beitrag von Daemon »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. März 2022, 23:13 Das ist so etwas von falsch, da der Hintergrund erscheint sowohl nach meiner Anmeldung als auch wenn ich nicht angemeldet bin. Nimm mir das nicht übel, Du hast den falschen Ansatz. Es liegt nicht an Dir sondern am Seitequelltext.
Hier wurde, man möge es mir verzeihen, nicht sauber gearbeitet.
Gruß
Nachtrag: Ich habe selber einige Seiten in HTML erstellt. Mit phpBB kenne ich mich nicht aus, insofern erlaube ich mir keine Kritik, wenn etas schief geht.
Das ist noch falscher als falsch, weil du offensichtlich keine Ahnung hast wie Discourse funktioniert und warum die Farbe von rosa zu weiß wechselt. Das hat auch nichts mit unsauber programmiert zu tun, das ist in jedem Discourse Forum so, und zwar mit Absicht. Die Farben ansich kann man ändern, je nach Theme, die von Manjaro haben halt diese Farben gewählt.
Siamo con il nostro Dio Scuro

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Bug in Regeln

#30

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

OK, ich versuche mich einmal deutlicher auszudrücken:
* nach meinem (IMHO) Verständnis läuft im Quelltext etwas schief.
* z.B ein einmal aktiviertes "gelöst" eines Posts muss sich wieder deaktivieren lassen, ansonsten Quelltextproblem
* das "rosa Schweichen" ist unabhängig davon angemeldet oder nicht, ansonsten Quelltextproblem
Daraus folgt für mich: Sorry
https://christian-esch.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2 sollte einmal seinen Quelltext für diese Forum überprüfen.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“