Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm Thema ist als GELÖST markiert

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#1

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Mir fällt auf, das der Seitenaufbau in allen hier vorhandenen Browsern seit Tagen lahmt. Seiten können teilweise nicht aufgebaut werden oder es dauert spürbar länger. Das betrifft eigentlich alle Seitenaufrufe. Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?

Themen Author
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#2

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
Manfrago hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 18:13 Mir fällt auf, das der Seitenaufbau in allen hier vorhandenen Browsern seit Tagen lahmt. Seiten können teilweise nicht aufgebaut werden oder es dauert spürbar länger. Das betrifft eigentlich alle Seitenaufrufe. Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?
Firefox?
Bei mir nicht, keine Probleme.
Gruß
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#3

Beitrag von Blueriver »

Bei mir gibt es diese Probleme auch nicht.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#4

Beitrag von manjarofan »

Keine Veränderung diesbezüglich fest gestellt....Alles wie immer.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#5

Beitrag von country »

Mir ist jetzt auch nichts aufgefallen es gibt öfter mal nur eine weiße (leere)
Seite zu sehen, mit F5 reload ist dann wieder alles gut.

Themen Author
Benutzer 1532 gelöscht

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#6

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Bei mir habe ich unter Chromium keine Probleme mit dem Seitenaufbau feststellen können.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#7

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Danke für die Antworten. Ich habe im Firefox jetzt alle Cookies und Webseiten Daten gelöscht und das scheint zu helfen. Jetzt mache ich mich mal an Google--Chrome. Da habe ich fast das gleiche Problem.

arminius
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2022, 13:39
CPU: Intel I9-14900K
GPU: PNY 4090 OC
Kernel: 6.6.8-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: Nvidia 12.545.29.06
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zufall? Seit der Ukraine "Sonderaktion" ist der Seitenaufbau lahm

#8

Beitrag von arminius »

Manfrago hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 18:13 Mir fällt auf, das der Seitenaufbau in allen hier vorhandenen Browsern seit Tagen lahmt. Seiten können teilweise nicht aufgebaut werden oder es dauert spürbar länger. Das betrifft eigentlich alle Seitenaufrufe. Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?
Ist mir auch aufgefallen. Nicht langsam, aber eine weisse Seite wird angezeigt. Sobald man per f5 ein Refresh durchführt, wird die Seite angezeigt.

Mich macht die ganze Sache mit der Ukraine ziemlich fertig, btw. Auch wenn man das an meinen Kommentaren vielleicht nicht so merkt.
Antworten