Vorstellung...

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Papa_Joe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 09:16
Wohnort: Koblenz
CPU: Intel i5-10400 (12) @ 4.300GHz
GPU: Intel CometLake-S GT2
Kernel: 5.15.21-1-MANJARO
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: UHD Graphics 630
Hat sich bedankt: 3 Mal

Vorstellung...

#1

Beitrag von Papa_Joe »

Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Nach Jahrzehnten mit Windows, fing ich vor einem halben Jahr mich für Linux zu interessieren, in der Zeit habe ich einiges ausprobiert und wie es einem Neuling halt unter Linux so ergeht stieß auch ich schnell an Grenzen.
Ubuntu, Debian, EOS, MX Linux und openSuse habe ich ausprobiert aber nicht so richtig warm mit geworden und so bin ich zu Manjaro gekommen, natürlich nicht ohne mich vorher bei Distrowatch zu informieren.
Manjaro läuft jetzt bei mir erst den dritten Tag und bis jetzt muß ich zugeben sehr gut, mit der KDE-Optik bin ich sehr zufrieden, aber jetzt heißt es einiges mir anzueigenen.
Daher...wenn ich Tipps habt immer her damit.
Naja, an Hobby´s mangelt es mir nicht, habe einen Hund (Malinois) gehe ins Gym und habe ne Freundin, das alles kostet Zeit und manchmal auch Nerven ;D
Und nun schauen wir mal was ich so noch lernen kann...
Gruß
Gregor

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Vorstellung...

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Hallo und willkommen im Forum. Ich weiß ja nicht, wie weit du mit deiner Installation von EOS gekommen bist. Hat man das hinbekommen (und das ist nicht immer ganz einfach) dann unterscheiden sich EOS und Manjaro bis auf dieses fürchterliche lila Design kaum von einander. Bei Manjaro hast du den angenehmen Vorteil der 'mhwd' (Manjaro Hardware Detection), was die Installation doch erheblich vereinfacht. Ich wünsche dir ein angenehmes Arbeiten mit Manjaro.
Benutzeravatar

Themen Author
Papa_Joe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 09:16
Wohnort: Koblenz
CPU: Intel i5-10400 (12) @ 4.300GHz
GPU: Intel CometLake-S GT2
Kernel: 5.15.21-1-MANJARO
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: UHD Graphics 630
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Vorstellung...

#3

Beitrag von Papa_Joe »

Ich habe EOS relativ gut installiert bekommen, lediglich bei der Partitionierung mußte ich ein wenig aufpassen, lief alles in allem sehr gut.
Letzendlich habe ich mich für Manjaro entschieden wegen der Community.
Gruß
Gregor
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Vorstellung...

#4

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Mit dem Forum und Manjaro wünsche ich dir viel Spaẞ.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“