Thunderbird und Firefox starten nicht nach upgrade vom 11.12.2021

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten

Themen Author
DrMartinus
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Montag 4. Januar 2021, 16:32
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Radeon RX 570 Series
Kernel: 5.4.85-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: amdgpu
Danksagung erhalten: 1 Mal

Thunderbird und Firefox starten nicht nach upgrade vom 11.12.2021

#1

Beitrag von DrMartinus »

Wie bereits unter viewtopic.php?p=23862#p23862 beschrieben, hat das upgrade vom 11.12.2021 bei mir einiges durcheinandergebracht.

Im Blick auf Thunderbird und Firefox gilt übereinstimmend, dass beide nur dann laden, wenn ich die Datei

Code: Alles auswählen

pkcs11.txt
zuvor entferne, oder wenn ich sie im Safemode starte. Wenn ich sie normal starten will, geht es bestenfalls bis zum Fensterrahmen.
Das Entfernen von pkcs11.txt hat den Nachteil, dass das Passwort-Management nicht mehr funktioniert, was vor allem in Thunderbird sehr lästig wird (ich habe nicht nur ein E-Mail-Konto). Bei Firefox bereitet es aber auch Probleme.
Im Safemode ist das Problem, dass die Add-ons nicht funktionieren, die ich zum guten Teil behalten möchte, und da es mit Add-ons funktioniert, wenn ich pkcs11.txt entferne, gehe ich auch davon aus, dass die add-ons nicht die Ursache des Problems sind..
Vor dem upgrade funktionierte noch alles einwandfrei. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“