KDE-Aktivitäten (Plasma 5.23.3)

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
marek.online
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:21
Wohnort: Berlin / Germany
CPU: 4 × AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
GPU: AMD CEDAR
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version: 5.23.3
GPU Treiber: ATI Radeon HD 5000/6000/7350/8350
Hat sich bedankt: 6 Mal

KDE-Aktivitäten (Plasma 5.23.3)

#1

Beitrag von marek.online »

Hallo,
ich versuche, einer neuen Kontrolleiste nur einer Aktivität zuzuordnen, also wenn ich auf diese Aktivität wechsle, soll diese Kontrollleiste sichtbar werden, sonst nicht. Das will nicht klappen, aber gerade das soll doch der Vorteil von KDE-Aktivitäten sein, oder? Virtuelle Arbeitsflächen sollen ja nur noch zum Organisieren von Fenstern sein, nachdem ja schon recht lange keine unterschiedlichen Hintergründe möglich sind.
In der Steuerdatei ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc gibt's einen Eintrag activityId=[blank], also sollte es technisch machbar sein, fragt sich nur wie. Im Kontextmenü einer Datei kann ich diese mit einer Aktivität verknüpfen, nur leider gibt's keine Datei für die 2. Kontrollleiste...
Weiß eine_r von Euch Abhilfe?
"Es gibt nichts Schweres, nur Neues!"

Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: KDE-Aktivitäten (Plasma 5.23.3)

#2

Beitrag von country »

Hoi,

das Programm heißt latte-docker damit kann man Kontrollleisten in Aktivitäten einblenden, braucht aber ein wenig zeit zu verstehen, vorher ein Backup machen.


Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“