KDE Terminal Autokorrektur von Backslash

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

KDE Terminal Autokorrektur von Backslash

#1

Beitrag von country »

Hallo,
bei meinem 2ten Rechner mit Manjaro xfce wird die eingefügte URL automatisch korrigiert mit \ \ (mit zwei backslash)

Code: Alles auswählen

https://www.example.com/watch\?v\=### ← Richtig
während mein KDE Maschine das nicht macht.

Code: Alles auswählen

https://www.example.com/watch?v=### ← Falsch
Jetzt meine frage, welche Einstellung fehlt mir da? oder sogar ein Paket?



System:    Kernel: 5.14.10-1-MANJARO x86_64 bits: 64 Desktop: KDE Plasma 5.22.5 Distro: Manjaro Linux
Beide Rechner haben die gleich Manjaro Version, nur das der eine Rechner XFCE installiert hat
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: KDE Terminal Autokorrektur von Backslash

#2

Beitrag von country »

ich habe was schönes gefunden: für alle die es auch haben wollen, hier ein gutes Tutorial

PS: sorry das ich dafür ein Thread erstellt habe. Sollte dieses nicht erwünscht sein bitte löschen
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“