Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1551
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen

#1

Beitrag von LaGGGer »

Hallo
Folgende Fehlermeldung beim heutigen Update, aus den AUR:

Code: Alles auswählen

Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen:
- unable to satisfy dependency 'llvm-libs>=13.0.0' required by reflective-rapidjson
Keine ahnung was reflective-rapidjson sein soll. Hier was von GitHub:
Das Hauptziel dieses Projekts ist die Bereitstellung eines Codegenerators zum Serialisieren/Deserialisieren von C++-Objekten zu/von JSON mit Clang und RapidJSON.
Hab hier was gefunden # https://aur.archlinux.org/packages/reflective-rapidjson:
Ich habe reflektiv-rapidjson deinstalliert und das Update ist abgeschlossen, reflektiv-rapidjson lässt sich jedoch nicht neu installieren und nach dem, was ich gelesen habe, benötigt es bestimmte llvm, um zu funktionieren, und ich bin mir nicht sicher, was es tatsächlich verwendet, also melde ich das Problem nur.
Wird anscheinend nicht mehr gebraucht und man kanns deinstallieren ... oder ?!
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. November 2021, 11:49 ...Wird anscheinend nicht mehr gebraucht und man kanns deinstallieren ... oder ?!
Reflective-rapidjson bzw. auch das in den Repos befindliche rapidjson befindet sich jedenfalls auf keinem von 13 PCs, die ich heute früh upgedatet habe. Wir wissen aber nicht, was bei dir alles installiert ist und eventuell diese Anwendung benötigt. Also: Einfach deinstallieren und vorher schauen, ob dabei weitere Abhängigkeiten angemeckert werden.
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1551
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen

#3

Beitrag von LaGGGer »

Danke, konnte es problemlos deinstallieren, keine Probleme mit Abhängigkeiten.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“