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Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Verfasst: Mittwoch 8. September 2021, 22:15
von Dingo
Hallo zusammen,

habe online mein Passwort für Nordvpn geändert. Seit der Änderung bekomme ich folgende Meldung:
Your account has expired. Renew your subscription now to continue enjoying the ultimate privacy and security with NordVPN.
Das Passwort wurde mehrmals überprüft und ist korrekt eingegeben worden. Der Account ist noch jahrelang bezahlt und aktiv.

Ich nutze die Version AUR "nordvpn-bin 3.10.0_1-1" die ich über den hauseigenen Paketmanager installiert habe. Vor der Änderung des Passworts, funktionierte das Programm tadellos (und überraschenderweise schneller und stabiler als die Windows 10 Version).

Bereits probiert:

1.) Neustart

2) Ausloggen & wieder Einloggen. Meldung:
Welcome to NordVPN! You can now connect to VPN by using 'nordvpn connect'.
Beim Versuch zu connecten kommt wieder die Fehlermeldung:
Your account has expired (...)
3.) Neustart

4.) Nordvpn komplett deinstallieren inkl. Löschung der übrig gebliebenen Ordnerverzeichnisse.

5.) Neustart

6.) Neuinstallation gem. folgender Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=Y6rYPOh6ABk

7.) Neustart

8.) Wieder Einloggen. Wieder Fehlermeldung:
Your account has expired (...)
Mein Manjaro KDE Kernel 5.10.61-1.

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Verfasst: Mittwoch 8. September 2021, 22:45
von ematrix
Hi,

ist zwar keine Lösung für dein Problem aber warum nutzt du nicht einfach die openvpn Variante?
Ich nutze auch nordvpn aber komplett ohne den NordVPN-Client.

Auf der Homepage steht sehr schön beschrieben du openvpn konfigurieren kannst. Selbst wenn du das nicht nutzen möchtest wäre es zumindest einen Versuch wert ob es so funktioniert oder auch nicht. Dann kannst du die Fehlerursache zumindest etwas einschränken...

LG

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Verfasst: Mittwoch 8. September 2021, 23:31
von Dingo
Das ist auf jeden Fall ein workaround für den ich dankbar bin. Leider löst es jedoch nicht das Problem, sondern wirft eher neue Probleme auf. Die Geschwindigkeit der openVPN-Verbindungen ist recht lahm und ein schnelles und einfaches Wechseln zwischen den Servern, geht auch nicht mal eben.

Über die dafür gedachte Nordvpn Anwendung, läuft es einfach erheblich runder (wie bereits gesagt: besser als auf Windows 10).

Falls sonst noch jemand eine Lösung hat, wäre ich natürlich doppelt dankbar! :D

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Verfasst: Mittwoch 8. September 2021, 23:34
von Daemon
Da dies anscheinend ein Anbieter Problem ist, würde ich eher bei denen nachfragen was da los ist.

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 15:21
von Dingo
Hab jetzt folgende Rückinfo von NordVPN bekommen:
Die Fehlermeldung, die Sie erhalten, ist bekannt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. 

In der Zwischenzeit führen Sie bitte die folgenden Befehle aus:

nordvpn set ipv6 on

sudo systemctl restart nordvpnd

Wann das Problem behoben sein wird, möchten wir Ihnen leider nicht sagen, wenn wir es noch nicht genau wissen. Ich verstehe, dass das Warten ziemlich frustrierend ist, und ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Konto aktiv ist und Sie in der Lage sein werden, sich über andere Geräte mit dem VPN zu verbinden. 

Wenn die oben genannten Befehle jedoch nicht funktionieren, kann ich nur empfehlen, die manuelle Verbindungsmethode zu verwenden:

https://support.nordvpn.com/1047409422
Die weitere Aussage des Supports war, dass man es zurzeit nur durch "manuelle Verbindungsmethode" über bspw. "openVPN" übergangsweise probieren kann (https://support.nordvpn.com/Connectivit ... rminal.htm). Die Endlösung wird jedoch ein Software-Update in der Zukunft sein.

Wer also den gleichen Fehler hat, sollte die zwei oben genannten commands in die Konsole eintippen. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, kann man nur manuell eine Verbindung über "openVPN" herstellen (so wie es ematrix im Übrigen schon vorgeschlagen hat ;) ).

Ansonsten Tee trinken und abwarten, bis Nordvpn die Sache gepatched hat.

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 20:39
von Benutzer 1396 gelöscht
Daemon hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 23:34 Da dies anscheinend ein Anbieter Problem ist, würde ich eher bei denen nachfragen was da los ist.
Yep! Was liegt näher. Volle Zustimmung.