Ei Guude

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Ei Guude

#1

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Hallo zusammen,
möchte mich hiermit persönlich vorstellen. Ich heiße Susanne und arbeite u.a. seit 2 Jahren mit manjaro Kde(PC) und MX Linux (Laptop). Warum bin ich umgestiegen von Windows? Ganz einfach, das ganze System hat nur noch genervt, ständig pop ups, Spam, Virenprogramme kaufen, Phising (und das für eine bezahlte Software) das ganze Tracking und bei Microsoft Edge sind so viele viele Websites einfach blockiert. Dann kann man zu wenig individuell einstellen, war einfach nur noch abgenervt. Am Anfang habe ich mit Linux Mint angefangen, war mir aber zu konservativ und langweilig, Dann Ubuntu, dass war zwar auch gut z.B.KDE Neon aber im Vergleich zu manjaro etwas langsamer. Ja innerhalb der letzten zwei Jahren habe ich dann fast die Hälfte der Distributionen von Distrowatch auf einen alten Laptop hoch und runter gespielt und bleibe seitdem bei manjaro kde und Mx Linux hängen.

Bei Arch,Linux, Debian oder was auch immer gefällt mir das Open Source Programm jeder kann mitmachen alles kostenlos und auf Spendenbasis. Man kann an vielen Distributionen soviel individuell anpassen, das gefällt mir sehr gut. Auch die Zusammenarbeit im Forum ist viel freundlicher und unkomplizierter als in Windows Foren :-). So dass wärs dann....Euch allen viel Freude bei allem was Ihr so treibt.

Herzlichst Susanne

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Ei Guude

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Moin.
Ah, die Hesse komme.....
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Ei Guude

#3

Beitrag von Blueriver »

Hallo Susanne,
ich wünsche dir weiterhin mit Manjaro und dem Forum viel Spaß. :)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ei Guude

#4

Beitrag von manjarofan »

Hallo Susanne,

Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier..... ;)

Themen Author
Benutzer 1458 gelöscht

Re: Ei Guude

#5

Beitrag von Benutzer 1458 gelöscht »

Moin Susanne und herzlich Willkommen :-)
Benutzeravatar

Borrtux
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:50
CPU: 4x Intel Core i5-6200 CPU @ 2.30GHz
GPU: NVIDIA GeForce 930M
Kernel: 5.10.18-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.21.1
GPU Treiber: Mesa Intel® HD Graphics 520
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ei Guude

#6

Beitrag von Borrtux »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :))
Es grüßt euch borrtux
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“